Werbefreies Forum

03.12.2004 20:08
avatar  meiner ( Gast )
#1 Werbefreies Forum
me
meiner ( Gast )

In Antwort auf:
Aktion, Werbefreies Forum für einen Monat gratis - befristet bis zum 01.12.2004

Sie melden sich bis zum 01.12.2004 für ein werbefreies Forum an
» Wir schenken Ihnen einen Monatesbetrag, also 4,95 Euro!

Jungs, nix für Ungut, aber wir haben heute den 3.12.
Habt Ihr schonmal im Fernsehen ne Werbung gesehen, wo z.B. gesagt wurde: "Bestellen Sie bis zum 01.01.05 und sie bekommen 50%"?
Sowas nennt man in Fachkreisen "Antiwerbung". Dennt Ihr sprecht euch selbst den Überblick ab.
meiner


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2004 21:20
#2 RE:Werbefreies Forum
avatar
Administrator

Vielen Dank für den Hinweis.
Aber meinen Sie nicht, das eine E-Mail an uns gereicht hätte?


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2004 09:01
avatar  meiner ( Gast )
#3 RE:Werbefreies Forum
me
meiner ( Gast )

Ehrlich gesagt, nein.
Denn wenn man die Beiträge, Anfragen, Hinweise, usw. hier im Forum beobachtet, habe ich den Eindruck, dass Service noch nicht groß geschrieben wird. Daher schreibe ich hier diese Beiträge. Wenn ich den Umgang mit den Kunden hier im Forum beobachte, habe ich immer dass Gefühl, dass Sie von HPM als notwendiges Übel empfunden werden. Da wird eine Frage schonmal 3 Tage oder länger schlicht ignoriert. Und das trotz der Öffentlichkeit im Forum. Wenn ich eine Mail sende, wer weiß ob die überhaupt gelesen wird? Und wenn ich heute in mein Forum schaue, sehe ich, dass diese Werbung immer noch drin steht.
Ich blicke nicht ganz, welche Ziele HPM verfolgt! Wenn HPM das ganze professionell betreiben will (also damit wirklich Geld verdienen), müsste das eigentlich am Umgang mit dem Kunden zu merken sein. Aber hier im Forum (mehr kenne ich ja von HPM nicht) habe ich immer das Gefühl, dass da ein paar Studenten nebenher irgendwas machen, was ihnen irgendwie Spaß bringt.
Täusche ich mich, solltet Ihr zumindest darüber nachdenken, warum ich so ein Gefühl habe. Tut Ihr es nicht, nehmt Ihr mich nicht ernst. Versteht das nicht falsch. Es soll konstruktive Kritik sein. Gerne würde ich auch für Euren Sevice zahlen, wenn er etwas professioneller (Fehlerfreier) wäre. Aber ihr habt, wenn ich mich recht entsinne, ja neulich geschrieben, dass Ihr an einem Forum mit Werbung mehr verdient als an einem werbefreien Forum. Dann wundert es mich natürlich nicht, dass Euch die Werbekunden so sehr am Herzen liegen und Ihr kein großes Gewicht auf den Service im Umgang mit den Forenbetreibern legt. Die könnten ja sonst auf die Idee kommen, Ihr Forum werbefrei zu schalten. Also seid nicht böse über die offenen Worte. Wenn ihr meint, das passt nicht ins Forum, könnt ihr den Beitrag gerne entfernen. Dann weiß ich zumindest, dass er gelesen wurde. Aber es wäre schön, wenn darüber mal eine nette konstruktive Diskussion entstehen würde. Ich meine wirklich nett!!! Um HPM zu helfen und für den Kunden ein Gefühl des ernstgenommen werden zu entwickeln. Denn das wurde hier ja schon oft kritisiert.
Schönes Wochenende.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2004 12:41
#4 RE:Werbefreies Forum
avatar
Administrator

"meiner":
Ich mag es nicht so gerne, wenn ich an Anonym schreibe, deswegen gibt es jetzt hier kein Kommentar.

Ansonsten können wir diese Differenzen am Telefon klären. Meine Nummer steht im Impressum.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2004 17:39
avatar  woina
#5 RE:Werbefreies Forum
wo
Mitglied

ich versteh nicht was alle am support auszusetzen haben.
wenn mal eine frage auftritt, wird diese doch ziemlich schnell beantwortet. entweder von einem moderator oder von einem anderen user.

na und? meine güte, dann steht halt die aktion ein paar tage länger im adminmenü.
wayne interessierts? mich nicht!
bedankt hat sich komischerweise niemand für die aktion...


und wenns wirklich wichtig ist: die forensuche im supportforum verwenden oder an die supporthotline wenden.
wenn schon gratis, dann nicht immer nur verlangen!




-> MEIN FORUM <-
Team: Toll, ein anderer macht's!
SieMenS: Sehr intelligent erscheinende Menschen erzeugen nur Schrott


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2004 01:55 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2004 01:55)
avatar  Daniel
#6 RE:Werbefreies Forum
Da
Mitglied

In Antwort auf:
bedankt hat sich komischerweise niemand für die aktion...
Das ist typisch für die deutschen. Das seh ich an meinem Brötchengeber, der Bahn. Die haben zum Fahrplanwechsel mindestns 100 Kleinigkeiten verbessert, sei es nur Fahrzeiten angepasst oder sonst was. Und der einzige nachteil, der zum Fahrplanwechsel kommt, ist die Fahrpreis erhörung. Drei mal dürft ihr raten, wass von der Presse hochgepusht wird von den 101 Dingen... *den Kotzsmilie sucht*

Aber zu HPM: @meiner: Sind irgendwie extrem viele mit dem support hier zufrieden... woran liegts? vielleicht am guten support?
________________________________________________

MfG, Daniel

Admin --> http://www.sonicproject.de
Admin --> http://www.planet-farny.de

--> Früher bekannt als mister_d.f <--


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2004 06:56
avatar  Marcel
#7 RE:Werbefreies Forum
avatar
Mitglied

Wir versuchen unser Bestes

_________________________
Kind regards
Marcel Fassonge
Ich hoffe Ihnen geholfen zu haben. Bei weiteren Fragen einfach eine Mail an marcel@onefineday.de


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2004 16:11
avatar  petra ( Gast )
#8 RE:Werbefreies Forum
pe
petra ( Gast )

Das sich die Leute von HPM Mühe geben, glaube ich auch!

Aber

In Antwort auf:
Sind irgendwie extrem viele mit dem support hier zufrieden... woran liegts? vielleicht am guten support?


Hier wurde schon öfter mal bemängelt, dass auf Kritik garnicht, zuspät oder unangemessen reagiert wurde. Das soll nich heißen, dass alles schlecht ist. Aber eben auch nicht alles gut. Und wenn ich "meiner" richtig verstehe, sucht er doch nur den offenen Dialog um auf Mängel hinzuweisen! Damits besser wird.
Petra


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2004 16:15
avatar  Petra ( Gast )
#9 RE:Werbefreies Forum
Pe
Petra ( Gast )

Hier mal ein Beispiel nur einen Beitrag vorher rausgefischt:

In Antwort auf:
Thofroe

Beitrag: 9


02.12.2004 15:47
RE:Suche liefert nur 25 Treffer (re: Johannes) [edit] antworten

Wieder sind 5 Wochen vergangen und die Suche "hängt" noch immer.
Nur 25 Treffer können angeschaut werden.

Kann ich meinen Forenusern, die mich des öfteren mit Mails zu diesem Thema bombardieren, irgendwann mal eine positive Nachricht geben?



Antwort hat der Ärmste bis heute nicht bekommen. Ich glaube er zahlt sogar für sein Forum.
Petra


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2004 18:18
avatar  kais
#10 RE:Werbefreies Forum
ka
Mitglied

hallo Meiner , hallo Petra, hallo alle anderen auch.
eigentlich wollt ich garnichts hier schreiben, aber ich denk wenn das wort dialog schon gefallen ist, kommen wir alle vielleicht auf eine gemeinsame basis für ein "gespräch", vorab sollte ich vielleicht kurz reinwerfen dass das Dialog mein täglich brot ist, also davon leb ich und das ist mein Beruf.

wenn man etwas tut, schreibt, sagt oder sonst was, steht immer eine motivation dahinter, und im gespräch, sagt man entweder dinge die sachlich sind, oder von einer bezihung motiviert sind.
wenn man sich den ersten beitrag von "meiner" anschaut (und ich kenne ihn weder noch hab ich was gegen ihn).. erkennt man sofort einen lauten unterton von spott, und da der ton die musik macht empfindet das der betreiber von HPM oder User denen HPM am herzen liegt als Angriff. hier nochmal der beitrag

In Antwort auf:
Jungs, nix für Ungut, aber wir haben heute den 3.12.
Habt Ihr schonmal im Fernsehen ne Werbung gesehen, wo z.B. gesagt wurde: "Bestellen Sie bis zum 01.01.05 und sie bekommen 50%"?
Sowas nennt man in Fachkreisen "Antiwerbung". Dennt Ihr sprecht euch selbst den Überblick ab.


sachliche anmerkung die einen konstruktiven Dialog anregen sollen, fangen selten mit "nichts für ungut Jungs" an.. damit und mit dem rest des beitrages unterstellt der Autor lediglich HPM fachfremdheit, wobei er sein entdecken der angelegenheit als glanztat gesehen haben möchte.
ich persönlich bin nicht gross interessiert an einer diskussion in dieser angelegenheit, 3 jahre bin ich nun hier und bekam immer antworten auf meine fragen, und inzwischen kann ich die eine oder andere frage eines neuen sogar beantworten. wenn ich nicht zufrieden gewesen wäre zu irgend einem zeitpunkt, hätt ich aber nicht gross hier die leute mit sinnlosen diskussionen von ihrer arbeit abgehalten, sondern mir was neues gesucht, davon wimmelt es ja im web. also leute wenn ihr helfen möchtet hpm zu verbessern, dann lasst es auch so klingen als möchtet ihr helfen, mit demotivation ist niemandem geholfen.

PS. wollte niemanden zu nahe treten, ich hoffe ich habs geschafft



http://www.mansouri.de
http://www.tunischat.de

...
| |
| O
|/|\
|/ \
|
_


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2004 23:58
avatar  woina
#11 RE:Werbefreies Forum
wo
Mitglied

@kais:

der beitrag von johannes

In Antwort auf:
Vielen Dank für den Hinweis.
Aber meinen Sie nicht, das eine E-Mail an uns gereicht hätte?

war aber meiner meinung nach kein bisschen übertrieben oder unpassend.

eher der folgebeitrag - so seh ich das jedenfalls.

und mich persönlich juckt es nun mal, wenn ohne ein dankeschön kostenlos genommen wird, dann aber verlangt wird, dass man weiterbedient wird und am schluss noch persönlich wird wenn man nicht sofort mehr von dem kostenlosen kuchen bekommt.

ich bin auch nur ein forenuser und verfolge seit einiger zeit das verhalten von einigen usern - da wird mir manchmal einfach nur schlecht.




-> MEIN FORUM <-
Team: Toll, ein anderer macht's!
SieMenS: Sehr intelligent erscheinende Menschen erzeugen nur Schrott


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2004 01:59
avatar  kais
#12 RE:Werbefreies Forum
ka
Mitglied

@Wiona
ich hab in keinem wort meines letzten beitrages Joh. erwähnt oder seine beiträge. ich finde ebenfalls dass der beitrag eher von kühlem kopf zeugt. vielleicht ist das falsch rüber gekommen.. "nichts für ungut" und der REST des beitrages, nicht der "darauf folgende"....
wie bereits erwähnt, ehrlich gesagt würd ich solche "beiträge" (das wort verliert in diesen zusammenhang irgendwie stark an substanz) überhaupt nicht beantworten. doch was mich dazu bewogen hat, ist dass ein aussenseiter vielleicht einfacher hier die worte findet, zudem kann man mir, und dir z.B. keine interessensmotivation unterstellen, ich benutze ein board und ein GB von HPM, beides kostenlos und bekomme kein geld oder Boni hier. mir kann man nicht, so wie dir auch nicht, unprofessionalität oder Kundenvergraulung vorwerfen, eine Diskussion ,vor allem so wie sie angefangen hat, zwischen dem autor und HPM-vertreter halt ich für zweifelhaft fruchtbar (nicht zu verwechseln mit furchtbar ).. die behauptung "meiner" hätte von anfang an einen konstruktiven Dialog bewegen wollen, hat dann meine finger gezwungen den kram da oben zu tippen. mehr dazu siehe oben
gute nacht an alle



http://www.mansouri.de
http://www.tunischat.de

...
| |
| O
|/|\
|/ \
|
_


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!