Benachrichtigung zur Registrierung

01.09.2019 12:42
#1 Benachrichtigung zur Registrierung
avatar
Mitglied

Es ist Sonntag und ich habe wieder Fragen - smile -

Ich habe mehr als die Hälfte der registrierten Mitglieder in der Liste die noch NIE eingeloggt waren.
Auf Nachfrage bekam ich gesagt dass sie nie eine Mail zur Freischaltung erhalten haben.

Viele bekommen auch erst gar keine Mail dass sie sich registriert haben und dies bestätigen möchten.

Ich habe jetzt im Bereich ADMIN - GRUPPEN - Neue Mitglieder Freischaltung geändert auf
Freischaltung in der Administration geändert.
Also nicht den unteren Punkt mit der Mail-Bestätigung.

Dann habe ich mich unter einem Fake-Namen registriert und bekomme zur Bestätigung die Anzeige

,,Ihre Anmeldung ist erfolgreich bei uns eingegangen.
Wir werden Ihre Angaben überprüfen und erst nach Freischaltung können Sie sich in unserem Forum unter ,,Login,, anmelden.
Sie erhalten umgehend eine Email, sobald Ihre Anmeldung von uns Freigeschaltet wurde."


Wie kann ich diesen Text ändern? Die Email kommt bei den meisten seltsamerweise nicht an.

Im Bereich ADMIN - MAILVERSAND - habe ich unter Punkt

Anmeldung (wenn Freischaltung durch Admin) den Text geändert auf

"Sie haben sich soeben in unserem Forum registriert.

Wir werden Ihre Anmeldung manuell überprüfen.
In der Regel erfolgt die Freischaltung innerhalb eines Tages,
eine gesonderte Mail erfolgt NICHT wenn dies erfolgt ist.
Bis dahin können Sie unser Forum als Gast weiterhin besuchen:
{{link}}"

Ich dachte dass würde dann dort erscheinen, aber dem ist nicht so.

Ich wäre über eine kleine Hilfe sehr Dankbar - lg Elfchen


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2019 15:02
avatar  julie
#2 RE: Benachrichtigung zur Registrierung
ju
Mitglied

Dein veränderter Text nützt nichts. Die Mailbenachrichtigung geht vom System aus und kann nicht geändert werden.

Ich würde eine sofortige Freischaltung empfehlen, bis der Mailversand wieder funktioniert.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2019 12:02
avatar  Ingmar
#3 RE: Benachrichtigung zur Registrierung
avatar
Technik

Zitat von julie im Beitrag #2
Die Mailbenachrichtigung geht vom System aus und kann nicht geändert werden.


Das stimmt so nicht. Die Vorlagen findest du unter Admin→Einstellungen→Mailvorlagen.

Wenn ich das richtig verstehe wurde diese Vorlage aber ja bereits geändert. Was Sternelfen sucht, ist die Sprachvariable

{[signup_confirm_do_admin]}

Diese kann bearbeitet werden, um den nach der Freischaltung angezeigten Text zu ändern.


Zitat von julie im Beitrag #2
Ich würde eine sofortige Freischaltung empfehlen, bis der Mailversand wieder funktioniert.

Also uns sind keine Problem mit dem Mailversand bekannt. Bei Problemen dazu bräuchten wir eine richtige Fehlermeldung mit genauen Daten.

Also z.B. Mitglied X wurde von Admin Y am DATUM/UHRZEIT freigeschaltet, erhielt aber keine Bestätigungsmail.
Dann können wir gerne in den Mail-Logs schauen, ob wir das Problem finden.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!