Benachrichtigung für Nicht-Freischaltung

  • Seite 1 von 2
15.06.2010 17:35
#1 Benachrichtigung für Nicht-Freischaltung
avatar
Mitglied

hi,

es registrieren sich viele leute, manchmal dopelt, oft vergessen sie aktivierunglink zu benutzen
deswegen lösche ich ab und zu einige registrierungen

vorschlag falls nicht vorhanden : Benachrichten wenn nicht freigeschaltet wird mit optionalen gründen wie,
-email nicht bestätigt,
-mehrfach versuch
...

thx


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2010 17:38
#2 RE: Benachrichtigung für Nicht-Freischaltung
avatar
Mitglied

ja dafür, dagegen?

ich wunder mich dass andere bei den selben vorschlägen nicht ignoriert werden


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2010 19:36
#3 RE: Benachrichtigung für Nicht-Freischaltung
avatar
Mitglied

Die Idee finde ich gut ,Ich bin dafür

Lg LadyShakees

Lg LadyShakees

War lange nicht da, muss mich erstmal wieder einlesen!!!

Ich habe keine besondere Begabung , ich bin nur leidenschaftlich Neugierig ~Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2010 19:37
avatar  mihca02
#4 RE: Benachrichtigung für Nicht-Freischaltung
mi
Mitglied

ich unterstütze den Vorschlag nicht, weil ich in unserem Forum folgende Erfahrung gemacht habe:

1. die Emailadresse bei der Registrierung wurde falsch eingegeben, da nutzt auch die Benachrichtingung nichts
2. die Aktvierungsmail liegt im Spamordner des Providers und da landet dann auch die Benachrichtigung
3. die Aktvierungsmail wurde übersehen


In Fall 1+2 nützt die zusätzliche Benachrichtigung nichts
In Fall 3 meldet sich der User meistens nochmal an und das sehe ich.

Weiter zu Fall 3: Wenn der User sich nochmal anmeldet und dann den Aktivierungslink benutzt werden bei Einstellung "doppelte Emailadressen verhindern" die anderen Registrierung nicht durchgeführt so weit ich weis.

Und ausserdem habe ich im Impressum eine Emailadresse oder auch im Forum, so daß sich ein ernsthafter Interessant im Zweifelsfall an mich wendet und nachfragt.

Aus diesen Gründen werden von mir nicht bestätigte Registrierungen nach 10 Tagen gelöscht.

Wofür brauche ich dann noch die zusätzlichen Benachrichtigungen, die sicher zu 90% Ihren Zweck verfehlen und die restlichen 10% schaffe ich auch so.

Nun hast du eine Meinung von mir dazu, sorry wenn sie nicht in deinem Sinne war.

Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2010 21:44
#5 RE: Benachrichtigung für Nicht-Freischaltung
avatar
Mitglied

1. hatte auch vorgeschlagen, dass die echtheit der emails überprüft werden

zu 2.3.

die email ist zu 80% nie im spam ordner

ausserdem SollBEIM ANMELDEN FETT DARAUF HINGEWIESEN WERDEN DASS MAN NE MAIL BEKOMMT
schon letztes jahr vorgeschlagen

diese argumente lassen den rest schweigen, denn dieser vorschlag hat positive einflüsse

wenn dies im update mit den problemen verbessert und mitgebracht wird, top mayn

ausserdem ist die mehrheit dafür

für dich schlechte erfahrung
für andere nötig


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2010 22:23
avatar  mihca02
#6 RE: Benachrichtigung für Nicht-Freischaltung
mi
Mitglied

Zu 1.

die kannst nicht die Echtheit der Emailadresse prüfen, sonder maximal durch eine doppelte Eingabe "Schreibfehler" verhndern. Ist etwas völlig anderes.

Zu 2/3

Ein Test beim Versand von Email über HPM an rund 500 User hat leider in unserem Forum ergeben, daß doch ein Großteil dieser Mails in den Spmaordner von web.de gmx.de etc. landen. Erst nachdem die User homepagemdules dort in die Ausnahmen der blacklist gestezt hatten, wurde es besser.

Zur Anzeige, was im Anschluß an die Anmeldung passiert, gibt es doch die Seite wie auf dem Bild. Wenn die User das dann nicht lesen, sind sie halt selber Schuld.

Und die Behauptung daß die Mehrheit dafür ist, sehe ich hier gerade auch nicht untermauert.

Ich habe übrgens keine schlechte Erfahrungen mit dem derzeitigen Zustand. Captcha eingeschaltet verhindert überflüssige Spamanmeldungen und der Rest ist doch nun wirklich nicht viel.

Aber die Befürworter melden sich sicher noch

Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------

Bildanhänge

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2010 00:44
avatar  ingolf
#7 RE: Benachrichtigung für Nicht-Freischaltung
in
Mitglied

Ich halte eine solche Benachrichtigung ebenfalls für überflüssig. Denn wie Achim schon schrieb, wer nicht freigeschaltet wird, aber ernsthaft Interesse an einer Registrierung hat, der wird sich beim Admin melden (die Kontaktdaten stehen im Impressum) und nachfragen, was los ist.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2010 01:54
avatar  susanne ( gelöscht )
#8 RE: Benachrichtigung für Nicht-Freischaltung
su
susanne ( gelöscht )

Schliesse mich den Ausführungen von Achim an.
Solche Benachrichtigung = unnötig


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2010 08:56 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2010 08:56)
avatar  aemkey
#9 RE: Benachrichtigung für Nicht-Freischaltung
ae
Mitglied

Da bi ich auch dagegen. Ich habe bei uns das Captcha deaktiviert und lösche die Spam-Anmeldungen von Hand (das sind bei mir nicht allzu viele). Da brauche ich nicht jedesmal eine Mail. Und wie gesagt, wenn es jemand ernsthaft interessiert, meldet er sich dann direkt.

Oder schaut im Spamordner nach (deshalb wird Spam ja nur verschoben und nicht gelöscht).

Oder wenn er eine falsche Email eingegeben hat, kann er sich mit der richtigen ja nochmals registrieren.

Gruss Aemkey


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2010 08:58
avatar  Angelo
#10 RE: Benachrichtigung für Nicht-Freischaltung
avatar
Mitglied

Sehe ich auch so.......es gibt andere Dinge die wichtiger sind..............diese Idee ist unnötig

http://www.forum-ddr-grenze.de
Zeitgeschichte der DDR Online


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2010 09:02
avatar  mihca02
#11 RE: Benachrichtigung für Nicht-Freischaltung
mi
Mitglied

@rikumaster

und wenn es dir nicht ausreicht an Info für den Neuanmelder, hast du im Adminmenü die Möglichkeit nochmals Texte einzugeben,die es erklären. Wer es dann nicht rallt ist wirklich selber Schuld - siehe Bild

Achim

-------------------------------------------------------------------

Bildanhänge

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2010 10:10
#12 RE: Benachrichtigung für Nicht-Freischaltung
avatar
Mitglied

Habe ich schon gesagt, dass ich diese Funktion unnötig finde? Ach ja, damals als du den Vorschlag zum ersten Mal gemacht hast ;)

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2010 10:37
avatar  69magic
#13 RE: Benachrichtigung für Nicht-Freischaltung
avatar
Mitglied

Zitat von mihca02
ich unterstütze den Vorschlag nicht, weil ich in unserem Forum folgende Erfahrung gemacht habe:
1. die Emailadresse bei der Registrierung wurde falsch eingegeben, da nutzt auch die Benachrichtingung nichts
2. die Aktvierungsmail liegt im Spamordner des Providers und da landet dann auch die Benachrichtigung
3. die Aktvierungsmail wurde übersehen
In Fall 1+2 nützt die zusätzliche Benachrichtigung nichts
In Fall 3 meldet sich der User meistens nochmal an und das sehe ich.
Weiter zu Fall 3: Wenn der User sich nochmal anmeldet und dann den Aktivierungslink benutzt werden bei Einstellung "doppelte Emailadressen verhindern" die anderen Registrierung nicht durchgeführt so weit ich weis.
Und ausserdem habe ich im Impressum eine Emailadresse oder auch im Forum, so daß sich ein ernsthafter Interessant im Zweifelsfall an mich wendet und nachfragt.
Aus diesen Gründen werden von mir nicht bestätigte Registrierungen nach 10 Tagen gelöscht.
Wofür brauche ich dann noch die zusätzlichen Benachrichtigungen, die sicher zu 90% Ihren Zweck verfehlen und die restlichen 10% schaffe ich auch so.
Nun hast du eine Meinung von mir dazu, sorry wenn sie nicht in deinem Sinne war.
Grüße
Achim



So isses. Wenn jemand wirklich Interesses hat, wird er sich auch so anmelden, dass er freigeschaltet wird. Ich lösche Anmeldungen ohne Bestätigung der E-Mail-Adresse schon nach 2 Tagen.

"Benachrichtigung für Nicht-Freischaltung" eine Funktion ohne Nutzen. Es gibt wichtigeres zu tun.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2010 13:43 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2010 13:46)
#14 RE: Benachrichtigung für Nicht-Freischaltung
avatar
Mitglied

lol

unnötig kla

dann will ich bitte einen besseren hinweis dass man ne mail bekommt
wenn die das net sehn könnt ihr alle benachrichtigungen wegschmeissen
50 prozent merken das nur


ok eine bitte wenn es doch kommt dann bitte vorschlag von rikumaster hinschreiben oder auch in 20 jahren keine solche funktion einbauen
einmal abgelehnt immer abgelehnt
sieht so aus als ob das abgesprochen wurde -.- haterz


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2010 14:35
#15 RE: Benachrichtigung für Nicht-Freischaltung
avatar
Mitglied

Zitat
dann will ich bitte einen besseren hinweis dass man ne mail bekommt
wenn die das net sehn könnt ihr alle benachrichtigungen wegschmeissen
50 prozent merken das nur

Dann liegt das nicht an der Forensoftware, sondern an den Usern die das nicht checken! Bisher habe ich immer eine Mail bekommen, falls ein User keine Freischaltmail bekommen hat und ich habe das per Mail und persönlich geklärt.
Wir sind keine Haters, von dir kamen auch schon gute Vorschläge, die gern umgesetzt wurden. Aber der hier ist eben nicht gut ;).

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!