Benutzerfelder in Benachrichtigung "Hinweis bei Neuanmeldungen an den Administrator"

16.11.2015 09:50
avatar  HLueken
#1 Benutzerfelder in Benachrichtigung "Hinweis bei Neuanmeldungen an den Administrator"
avatar
Mitglied

Hallo,

ich möchte das folgende mehr automatisieren:

In meinem Forum gibt es verschiedene Benutzergruppen, die unterschiedliche Bereiche sehen können (Forum ist aufgeteilt in Allgemeine Bereiche und Gruppenspezifische Bereiche).
Über eine neues Benutzerfeld bei der Registrierung sagt der Gast, welcher Gruppe er angehört und ich lasse mir dann vom "Gruppenadministrator" bestätigen, dass diese Person zur Gruppe gehört (schicke Mail und bekomme dann eine Antwort) und schalte den Benutzer dann frei, indem ich ihn auch der entsprechenden Gruppe im Forum zuordne. Alles manuell...

Jetzt würde ich das gerne ein wenig automatisieren, zumindest die ersten Schritte.

Ist es möglich, dass die Benachrichtigung "Hinweis bei Neuanmeldungen an den Administrator" weitere Benutzerfelder anzeigt? Ich wäre besonders interessiert an
- Name
- Telefonnummer
- Mailadresse
- mein neu angelegtes Benutzerfeld (Name der Gruppe)

Dann könnte ich zumindest dieses Mail schnell weiterleiten an den Gruppenadministrator. Heute muss ich die Info noch manuell hinzufügen, ein automatisches Weiterleiten ist nicht möglich.

Danke und Gruß
Heinz

P.S.: Falls jemand eine gute Idee hat, wie ich den ganzen Prozess automatisiere: bin für jeden Tipp dankbar.


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2015 16:34 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2015 16:35)
avatar  .BiL.
#2 RE: Benutzerfelder in Benachrichtigung "Hinweis bei Neuanmeldungen an den Administrator"
avatar
Mitglied

Ich habe grad keine Zeit, es auszuprobieren.

Aber wenn du dir in

http://750416.xobor.de/admin/?page=config&option=mails bei Hinweis bei Neuanmeldungen an den Administrator

mal die Syntax ansiehst, könntest du vielleicht eine Benachrichtigung entwickeln wo der Profilfeldname in {{deinNeuesProfilfeld}} ausgefüllt ist.
Ist nur so eine Idee. Keine Ahnung, ob es so einfach ist.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2018 10:06
avatar  Helen
#3 RE: Benutzerfelder in Benachrichtigung "Hinweis bei Neuanmeldungen an den Administrator"
He
Mitglied

Hallo,

ich wärme das Thema hier nochmal auf: Ich würde auch gerne die Lösung wissen. Kann jemand nochmal auf die Frage antworten?

In den Benachrichtigungseinstellungen bei Neuanmeldung an den Administrator sehe ich, dass es theoretisch möglich sein sollte, weitere Felder durch geschweifte Klammern einzufügen ( {{deinNeuesProfilfeld}} ). Ich konnte aber leider nicht herausfinden, wo ich die richtige Bezeichnung finde. Im Quelltext und unter Template>Sprachen habe ich nichts gefunden. (Kenne mich aber auch nicht so gut aus.)

Hat jemand einen Tipp, wo ich die richtige Bezeichnung finde?

Voreingestellt sind ja schon die Bezeichnungen {{namen}} und {{freischaltung}} , aber wo sind diese und andere denn hinterlegt?


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2018 16:18
avatar  .BiL.
#4 RE: Benutzerfelder in Benachrichtigung "Hinweis bei Neuanmeldungen an den Administrator"
avatar
Mitglied

Der Name in den doppelten geschweiften Klammern müsste der Name sein, den du für das neue Profilfeld vergeben hast.
Die findest du in der Administration:

Benutzer > Profil Optionen > etwas weiter unten in dem Kasten Eigene Profilfelder



Wenn ich z.B. das Profilfeld "Test-Forum" einfügen möchte, schreibe ich {{Test-Forum}}
(ungetestet - bitte korrigiert mich, wenn ich mich irre ...)

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!