Freischaltung eines Benutzers

30.08.2019 18:17
avatar  Lara10
#1 Freischaltung eines Benutzers
avatar
Mitglied

Ich bin dabei ein Forum einzurichten.Aber bin entsetzt dass sich jeder da einloggen kann,keine Freischaltung. Es handelt sich um ein privates geschlossenes Forum und es ist schrecklich dass jeder nun -Einblick in die vergangenen Beiträge hat.
Bitte teilen sie mirumgehend mit , wie man das ändern kann


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2019 18:35
avatar  River
#2 RE: Freischaltung eines Benutzers
avatar
Mitglied

Hallo Lara,

Die Art der Freischaltung kann man unter Admin > Benutzer > runterscrollen zu 'Weitere Einstellungen und die Art der Freischaltung neuer Mitglieder' und das anklicken. Da kommt ein Block mit 'Neue Mitglieder - Aktivierung'. Da kannst du einstellen, ob du die Mitglieder manuell freischalten möchtest etc. pp.

Zu den Rechten (wer kann was lesen): Wiki:Rechteeinstellungen-im-Forum
und Wiki:Rechtevergabe.

Am besten erst mal alles groß durchgehen und -lesen (Wiki, Blog etc.), da gibt es alle Anleitungen zu allen Themen.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2019 20:54
avatar  Lara10
#3 RE: Freischaltung eines Benutzers
avatar
Mitglied

Guten Abend River,
vielen Dank für Deine Mitteilung, dass es überhaupt geht. Aber ich tu mich sehr schwer. Ich habe seit 10 Jahren ein Forum bei Forumprofi gehabt, bin also nicht ganz unbedarft.. Wie komme ich von hier in den Admin. Bereich, damit
ich die Änderung vornehmen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2019 20:58 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2019 21:07)
avatar  River
#4 RE: Freischaltung eines Benutzers
avatar
Mitglied

Du musst doch bei dir im Forum den Zugang/Button 'Administration' haben? Schau mal auf deiner Startseite.

Was hast du für ein Template? (Gaia, Standard, Business, ProSilver)

Viele Grüße
River

Edit: Falls du keinen Zugang zur Administration hast, warum auch immer, verwende den Hintereingang: http://DeineForumnummer.xobor.de/admin
oder http://www.DeineForums-URL/admin/

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2019 21:52 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2019 21:53)
avatar  Lara10
#5 RE: Freischaltung eines Benutzers
avatar
Mitglied

Danke lieber River, aber es hat geklappt, ich bin ganz glücklich.

Zu der deiner neuen Frage: Was ist ein _Template. im alten Forum hatte ich pro Silver, was immer das auch ist, und ich glaube, das habe ich hier auch mal angeklickt. Ein Forummuster habe ich noch nicht augewählt, ich will aber in jedem Fall auf Dauer kostenlos haben. Wie schon gesagt, wir sind ein geschlossenes Forum von 30 Personen. Aber wie muss ich jetzt das Muster auswählen. Ich bin Gründer und Administrator und habe einen 2. Administrator jetzt eingesetzt. Die Mitglieder sind lauter Senioren, also mit der Technik nicht allzu bewandert.
Schönen Abend noch Maria


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2019 21:59
avatar  River
#6 RE: Freischaltung eines Benutzers
avatar
Mitglied

Zitat von Lara10 im Beitrag #5
ich will aber in jedem Fall auf Dauer kostenlos haben


Das 'Muster' oder Layout wie wir sagen, ist nicht von einem Premiumtarif abhängig.

Zitat von Lara10 im Beitrag #5
Aber wie muss ich jetzt das Muster auswählen.


Das findest du im Wiki: Wiki:Designvorlagen

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2019 00:57 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2019 00:59)
avatar  Lara10
#7 RE: Freischaltung eines Benutzers
avatar
Mitglied

Hallo River, ich habe eine Designvorlage ausgesucht und habe dann einen Riesen Fehler gemacht.
Ich habe ein neues Forum mit einem neuen Namen installiert, obwohl ja mein Forum von Forenprofi übernommen
wurde und bereits hier existent ist. Das alte Forum läuft unter dem Namen "feierabendler.forumprofi.de" dieser
Name wurde nicht angenommen, da .xoron.de vorgegeben war. Dann habe ich den Namen
feierabendler-senioren-Bremen.xoron.de angegeben und daraus ist nun eine ganz neue Situation entstanden.
Auf dem alten Forum war schon eine neues Design aber es sollte durch xoron Business ersetzt werden.
Was kann ich tun?


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2019 06:04 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2019 06:05)
avatar  River
#8 RE: Freischaltung eines Benutzers
avatar
Mitglied

Hi Lara,

Das wird jetzt ein wenig unübersichtlich. Was ist 'xoron?' - hier heißt alles 'Xobor'. Unter den Designvorlagen für das Business template gibt es eines, das 'Xobor' heißt.

Das unbenötigte Forum kannst du wieder löschen lassen - wende dich an forum@miranus.com und bitte um Löschung. Gib die Forumnummer an. Am besten verweist du gleich hierher.

Wenn du das Layout/Design wechselst, brauchst du doch kein neues Forum anlegen oder den Forumnamen eingeben oder ändern. Mir ist also gerade nicht so ganz klar, was du da genau falsch gemacht hast oder falsch verstehen konntest.
Du brauchst doch nur das gewünschte Design auswählen und dann übernehmen. Am besten legst du noch eine Kopie vom bisherigen Design an, dann kannst du das wieder zurückändern.

Allerdings weiß ich auch nicht, ob du das alles nicht bei http://support.forumprofi.de/ fragen solltest und du hier richtig bist?
Obwohl es anscheinend kein Umzugsproblem ist - soweit ich das absehen kann. Es reicht aber, wenn das jetzt hier steht - nicht im Forumprofi-Supportforum dasselbe schreiben - dann haben sie alles doppelt.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2019 09:15
avatar  Lara10
#9 RE: Freischaltung eines Benutzers
avatar
Mitglied

Guten Morgen River,
vielen für Dank für Deine sehr aufschlussreiche Nachricht.
Ich wollte Dir berichten dass ich noch gestern Abend nach der Bestätigung des neuen Forums
um Stornierung gebeten habe da ich glaube, dass es sicher die richtige Stelle dazu ist.
Ich habe auch mitgeteilt, dass ich im Supportforum damit zu Gange bin.
Mir ist dann auch aufgefallen,
dass ich immer Xobon schreibe, das soll natürlich Xobor heissen.
Ich bin 89 Jahre alt, da hat man schon mal Ausfälle. Ich denke, dass nun alles gut wird.
Nochmals vielen Dank für Deine nette Beratung und du kannst also dieses Thema schliessen..

Mit freundlichen Grüßen Maria


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2019 11:58
avatar  River
#10 RE: Freischaltung eines Benutzers
avatar
Mitglied

Hallo Maria,

Zur 'Xobor': Ich dachte, es gibt womöglich ein Design, das 'xoron' heißt - ich weiß ja auch nicht alles.

Für 89 bist du aber ganz schön fit und Ausfälle hat man auch schon wesentlich früher, wie ich bestätigen kann. ;)

Wünsche dir viel Spaß und Erfolg mit deinem Forum und es freut mich, dass bei dir jetzt alles in Ordnung ist.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!