Wenn das reponsives Design kommt . . .

  • Seite 1 von 2
29.08.2019 20:33 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2019 20:39)
avatar  Mike48
#1 Wenn das reponsives Design kommt . . .
avatar
Mitglied

Wenn das neues reponsives Design mal in den Foren in Betrieb geht verstecke ich mich. Neue Adresse, Telefon-Nr, E-Mail-Adresse. Auswandern oder Obachlos. Dann kommen die Plugin-Benutzer nämlich und beschweren sich, dass meine Plugins und die vom FoX nicht mehr funktionieren und bestehen auf Abhilfe.

Am besten gehe ich mir schon mal die Pillen mit der richtigen Farbe besorgen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2019 20:44
avatar  Ingmar
#2 RE: Wenn das reponsives Design kommt . . .
avatar
Technik

Zitat von Mike48 im Beitrag #1
Dann kommen die Plugin-Benutzer nämlich und beschweren sich, dass meine Plugins und die vom FoX nicht mehr funktionieren und bestehen auf Abhilfe


Ja, das wird sicher super - sorry dafür ;-)

Wobei ich so ein bisschen das Gefühl habe am Ende werden viele alteingesesse Foren eher bei ihrem lieb gewonnenen Design bleiben und auf die "responsiveness" verzichten. Dass die Plugins im neuen Template nicht funktionieren dürfte den Umstieg für diese Foren noch einmal erschweren.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2019 20:47 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2019 20:48)
avatar  Mike48
#3 RE: Wenn das reponsives Design kommt . . .
avatar
Mitglied

und ich werde Probleme haben, für das respons noch Plugins zu schreiben bzw welche anzupassen.
Mit meinen 71 Jahren werde ich mich nicht mehr so intensiv mit der Materie beschäftigen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2019 21:49 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2019 21:56)
avatar  Ludger
#4 RE: Wenn das reponsives Design kommt . . .
avatar
Mitglied

Zitat

Wobei ich so ein bisschen das Gefühl habe am Ende werden viele alteingesesse Foren eher bei ihrem lieb gewonnenen Design bleiben und auf die "responsiveness" verzichten



ja, so wird es bei mir wohl sein

viele Grüße
Lud

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2019 06:10
avatar  River
#5 RE: Wenn das reponsives Design kommt . . .
avatar
Mitglied

Zitat von Mike48 im Beitrag #3
Mit meinen 71 Jahren werde ich mich nicht mehr so intensiv mit der Materie beschäftigen


Denk mal voraus - die nächsten 10, 20 oder 30 Jahre. Irgendwann willst du auch nicht mehr stundenlang an oder um Plugins herumbasteln. Da reicht der normale Unterhalt des eigenen Forums schon. Kannst du dich da mehr beteiligen.
Da reichen dann die, die das neue Xobor Template nicht übernehmen möchten.

Zitat von Mike48 im Beitrag #1
die Pillen mit der richtigen Farbe besorgen.


Bis dahin: Die richtige Farbe ist violett. XD

Also nicht verzagen... immerhin war es bis heute ja ein schöner Denksport und du hast allerhand auf die Beine gestellt, wo andere sich schon lange auf ihr Sofa zurück gezogen haben.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2019 10:07
#6 RE: Wenn das reponsives Design kommt . . .
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #2
Wobei ich so ein bisschen das Gefühl habe am Ende werden viele alteingesesse Foren eher bei ihrem lieb gewonnenen Design bleiben und auf die "responsiveness" verzichten. Dass die Plugins im neuen Template nicht funktionieren dürfte den Umstieg für diese Foren noch einmal erschweren.

Oh ja lieber Ingmar, genau so obwohl schlecht schaut das neue Layout nicht aus, wenn man sich an das Neue gewöhnt hat. Sowie Mike, Lud und viele andere, werden wir wohl bei unseren schwer erstellten und selber getunten Foren bleiben. @Mike muss dann einfach stehen "Plugins laufen nur in den gängigen Layouts." War schliesslich für Dich und die anderen PL Ersteller schwer genug, dass die jetzt auch bis hin zum Bussines laufen!

@River und ist es egal, was in 30 Jahren ist, bis dahin sind wir älteren Semester ganz bestimmt nicht mehr mit Foren beschäftigt und kümmern uns um fremde Leute.
Zitat von River im Beitrag #5
Da reicht der normale Unterhalt des eigenen Forums schon. Kannst du dich da mehr beteiligen.
Das finde ich jetzt ein bisschen frech, was da Mike gegenüber sagst, sorry.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2019 10:52
avatar  River
#7 RE: Wenn das reponsives Design kommt . . .
avatar
Mitglied

Danke, Mike.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2019 11:12 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2019 11:14)
#8 RE: Wenn das reponsives Design kommt . . .
avatar
Mitglied

@ Mike 48, @ Ludger, @ Gabriella

Ich schließe mich euch an und werde auch bei meinem "alten" lieb gewonnenen Design bleiben denn ich bin auch
schon ein älteres Mädchen und traue es mir nicht mehr zu nochmal alles
neu aufzubauen. Der Lebenstraum hat schon 11 Jahre auf dem Buckel und darf,
bis er in den wohlverdienten Ruhestand geht, hoffentlich mit dem Design weiter seine Mitglieder erfreuen.
Mir ist klar das sich alles weiter entwickelt was auch sein muss.
Davon können unsere "Jungen" profitieren.
Mal abwarten was noch alles kommt.

LG Emanuell
https://www.lebenstraum16.de/

LG Emanuell
16 Jahre Lebenstraum
Business Template
Unsere Mitmachecke für Gäste.
Miteinander statt Gegeneinander

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2019 11:21 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2019 11:24)
avatar  Mike48
#9 RE: Wenn das reponsives Design kommt . . .
avatar
Mitglied

Ich werde mein Forum bestimmt auf das neue Design umstellen. Es hat ja schließlich den Vorteil, dass es auf allen Geräten nutzbar ist. Es wird für mich nur schwieriger, Änderungen vorzunehmen.

Da muss man erstmal im Testforum das Design anpassen bevor es im richtigen Forum aktiviert wird.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2019 11:57
#10 RE: Wenn das reponsives Design kommt . . .
avatar
Mitglied

Klar Mike,

mache ich sicher auch, kennst mich ja :) eine Herausforderung brauchen wir doch immer, sonst haben wir keine Ruhe. Bloss blöd, dass mein Testforum nur ein kostenloses ist. Vielleicht mache ich es auch gleich in meinem Forum, das Profi Tarif hat. Aber ich kann doch gar nicht testen, mein blödes Handy macht das nicht mit, ausserdem ist es viel zu klein. Samsung S 1000 und dauernd kommt, sie müssen Cookies im Browser akzeptieren. Keine Ahnung was das Mistding für einen Browser drauf hat, mit Google kriege ich das jedenfalls nicht geregelt. Das ist eben das was mich nervt!

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2019 12:05 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2019 12:12)
avatar  Mike48
#11 RE: Wenn das reponsives Design kommt . . .
avatar
Mitglied

Zitat von Gabriella im Beitrag #10
Aber ich kann doch gar nicht testen, mein blödes Handy macht das nicht mit

Kannst du doch am PC testen, indem du das Fenster einfach auf und zu ziehst, von Riesenbildschirm bis Mini Smartphon.
Hier im Support kannst du es probieren. Das Design passt sich autom. an die Fenstergröße an. Das ist ja auch der Sinn und Zweck dieses responsiven Designs.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2019 12:24
#12 RE: Wenn das reponsives Design kommt . . .
avatar
Mitglied

Zitat von Mike48 im Beitrag #11
Kannst du doch am PC testen, indem du das Fenster einfach auf und zu ziehst, von Riesenbildschirm bis Mini Smartphon.

Hä, verstehe ich jetzt nicht, was kann ich am PC testen? Also Fenster auf und zu ziehen geht nicht? Hilf mir mal vom Schlauch. Respektive wo hier soll ich das hier im Support am PC testen?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2019 12:45 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2019 12:48)
avatar  Mike48
#13 RE: Wenn das reponsives Design kommt . . .
avatar
Mitglied

Beende den Vollbild-Modus vom Browser und nimm dann eine Ecke vom Browser-Fenster und ziehe es größer oder kleiner. Dann siehst du, wie sich das Design automatisch an die neue Fenstergröße anpasst.



Da wechseln dann Boxen von nebeneinander zu untereinader, Buttons und Menüs ändern sich damit sie besser in das Fenster passen usw ....


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2019 15:42
avatar  erika50
#14 RE: Wenn das reponsives Design kommt . . .
avatar
Mitglied

Frage was versteht man reponsives Design
Ob man mir dass Mal erklären kann


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2019 15:57 (zuletzt bearbeitet: 02.11.2019 15:59)
avatar  Lobbo
#15 RE: Wenn das reponsives Design kommt . . .
avatar
Mitglied
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!