Whatsapp-Design für Iconbar

01.04.2023 00:49
#1 Whatsapp-Design für Iconbar
avatar
Mitglied

SORRY, dass ich leider erneut ein Thema eröffnen muss, aber ich suchte danach und fand nichts.

Mein Anliegen nun:
Es gibt eine mega coole Option, dass man das Whatsapp-Design in die Iconbar einfügen kann. Leider fehlt mir der Code dafür. Wenn man ihn nutzt, dann entstehen diese Chatfenster, wie bei Whatsapp.
Wenn irgendwer weiß, wie der Code lautet, dann fände ich es super, wenn du ihn mit mir teilst.
Danke schon mal im Voraus. :)


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2023 09:47
#2 RE: Whatsapp-Design für Iconbar
l2
Mitglied

Hallo
meinst du die Smileys, die man auf der Windowstastatur mit der Windowstaste + "." aufruft, die auch hier in der Shoutbox verwendet werden?





... würde es „Fussball spielen” heissen

vG Bernd‍

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2023 19:01
#3 RE: Whatsapp-Design für Iconbar
avatar
Mitglied

Hey @l2otbart_57 !

Mmmh nee, keine Smilys. Wie könnte ich dir das nur besser erklären?
Ok, andersrum:
Du hast bestimmt Whatsapp? Wenn man miteinander schreibt, dann ist das Geschriebene in Blasen und diese Art haben manche in den Xobor-Foren, was ich echt eine richtig coole Sache finde.
Der Code lautet in der ausgeschriebenen Form dann [whatsapp]...[/whatsapp]
Man hat sozusagen sein GEschriebenes dann in solchen Blasen wie bei Whatsapp! Ich denke, es gibt ein spezieller html Code für die Iconbar, um dies einzufügen, so wie code, quote, spoiler usw.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2023 10:08
#4 RE: Whatsapp-Design für Iconbar
l2
Mitglied


... wahrscheinlich findet man fertige Lösungen im Netz, habe nach "CSS Sprechblase" gesucht und eine Reihe von Beispielen gefunden


u.a. diese Seite https://www.html-code-generator.com/css/...ubble-generator

die Blase habe ich mal versucht
mit dem [style]-Code
zu erzeugen, den Pfeil muss
man sich dazu denken


so sieht es bei mir aus https://test-v6.xobor.de/t155f27612-Bubble.html





... würde es „Fussball spielen” heissen

vG Bernd‍

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2023 12:44 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2023 12:47)
#5 RE: Whatsapp-Design für Iconbar
avatar
Mitglied

uiuiui! Danke @l2otbart_57 !!
Genau so ist es in einigen Foren und genau, nur dieser Sprechblasenhaken fehlt noch vom typischen WA-Design. Vielen Dank dir erst einmal für den Input! Ich recherchiere nun dort weiter. Sollte ich je den optimalen style-Code finden, dann werde ich ihn hier posten.

edit: sehe gerade über deinen angegebenen Link, dass du in der ersten Sprechblase ja genau den 'Haken' hast. Meega :D

Richtig FETTBUBBLIGEN Dank :D


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!