Das neue Layout hier im Supportforum

  • Seite 6 von 7
29.08.2019 20:54
avatar  River
#76 RE: Das neue Layout hier im Supportforum
avatar
Mitglied

Es ist so, dass ich schon gerne alte Zöpfe abschneide, aber das alte Forum hat mir schon super gefallen - es ist schwer, sich davon zu trennen. Nun, es muss ja sein, aber ich wäre sehr froh gewesen, wenn ich das etwas vorher gewusst hätte, dann hätte ich nämlich das Standard-Profil-HG-Bild gespeichert und könnte es jetzt hochladen und jetzt hab ich das nicht.

Ja, es ist kindisch und das blaue HG-Bild ist auch ok, aber das vorige war einfach ultra schön. Jedenfalls fehlt es mir jetzt - so hätte ich wenigstens eine Erinnerung gehabt.

Na gut - bis in 10, 20 oder 30 Jahren werde ich wohl das alte HG-Bild vergessen haben und dann ist das auch Schnee von gestern.

Das ist trotzdem so traurig, dass man nicht mal nen Smiley dazu posten möchte.

Eigentlich sollte ich das nicht schreiben, aber neben dem innovativen Eindruck nach außen mag ich sehr gerne auch alte Sachen und vor allem manche alte Sachen behalten.^^

Aber ansonsten wird das wirklich super - bin ich überzeugt.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2019 15:06
avatar  Sporty
#77 RE: Das neue Layout hier im Supportforum
avatar
Mitglied

Insgesamt schon recht schön geworden, durch das viele weiss noch etwas unübersichtlicher, aber das ist ja alles noch im Entstehen.

Was schlecht lesbar ist, ist die orange Schrift auf blauem Grund unter dem Avatar bei den Admins und der Technik. Die weisse Schrift bei den Usern hebt sich da vom blauen Grund schon sehr viel besser ab.

Und der Umbruch bei langen Usernamen ist auch etwas unglücklich.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2019 15:09
avatar  Sporty
#78 RE: Das neue Layout hier im Supportforum
avatar
Mitglied

Umlaute werden fehlerhaft angezeigt beim Bilder hochladen: (Browser: Safari, Gerät: iPad mini 2019)


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2019 15:17
avatar  Ingmar
#79 RE: Das neue Layout hier im Supportforum
avatar
Technik

Zitat von Sporty im Beitrag #78
Umlaute werden fehlerhaft angezeigt beim Bilder hochladen:

Ist bekannt, das tritt gerade noch in den meisten Dialogen auf, die per Javascript erstellt werden. Wir mit dem nächsten Update behoben.

Zitat von Sporty im Beitrag #77
Und der Umbruch bei langen Usernamen ist auch etwas unglücklich.

Gegenfrage - wie sollten denn deiner Meinung nach zu lange Benutzernamen gehandhabt werden?

Zitat von Sporty im Beitrag #77
Was schlecht lesbar ist, ist die orange Schrift auf blauem Grund unter dem Avatar bei den Admins und der Technik. Die weisse Schrift bei den Usern hebt sich da vom blauen Grund schon sehr viel besser ab.

Da hast du recht.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2019 15:24
avatar  Sporty
#80 RE: Das neue Layout hier im Supportforum
avatar
Mitglied

Sorry, komme gerade mit dem zitieren noch nicht zurecht. Deshalb ohne Zitat:

Zur Trennung:
Silbentrennung? Wörter willkürlich irgendwo abzuschneiden, ist halt einfach leserunfreundlich.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2019 15:35
avatar  Ingmar
#81 RE: Das neue Layout hier im Supportforum
avatar
Technik

Zitat von Sporty im Beitrag #80
Silbentrennung? Wörter willkürlich irgendwo abzuschneiden, ist halt einfach leserunfreundlich.


Klar, fände ich auch super. Ich weiß nur nicht genau, wie du dir das vorstellst. Für Fließtexte in Deutsch ist das seit neuestem im Firefox und IE Edge möglich - aber schon der Chrome verweigert die automatische Silbentrennung am PC (unter Android geht es)

Aber selbst wenn Chrome das irgendwann auch supported: Die Silbentrennung passiert ja nicht mit Magie, sondern mit einem im Browser hinterlegten Wörterbuch, in dem alle Wörter samt Trennmöglichkeiten hinterlegt sind. Spätestens bei einem Benutzernamen dürfte daher jeder Browser Probleme haben, die einzelnen "Silben" zu erkennen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2019 20:07 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2019 20:08)
#82 RE: Das neue Layout hier im Supportforum
avatar
Mitglied

Da bin ich mit meinem

Zitat von Sporty im Beitrag #80
Sorry, komme gerade mit dem zitieren noch nicht zurecht. Deshalb ohne Zitat:

Zur Trennung:
Silbentrennung? Wörter willkürlich irgendwo abzuschneiden, ist halt einfach leserunfreundlich.


Geschafft mit dem Zitat

Zitat von Sporty im Beitrag #77
Insgesamt schon recht schön geworden, durch das viele weiss noch etwas unübersichtlicher, aber das ist ja alles noch im Entstehen.

Was schlecht lesbar ist, ist die orange Schrift auf blauem Grund unter dem Avatar bei den Admins und der Technik. Die weisse Schrift bei den Usern hebt sich da vom blauen Grund schon sehr viel besser ab.

Und der Umbruch bei langen Usernamen ist auch etwas unglücklich.




Da ist mein User Name, ja wieder ein tolles Beispiel

Sehe gerade sieht jetzt aber Besser aus

Viele Grüße aus Kiel

Achim


Layout - Business

www.havaneserherzen.de

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2019 22:32
avatar  Sporty
#83 RE: Das neue Layout hier im Supportforum
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #81

Klar, fände ich auch super. Ich weiß nur nicht genau, wie du dir das vorstellst. Für Fließtexte in Deutsch ist das seit neuestem im Firefox und IE Edge möglich - aber schon der Chrome verweigert die automatische Silbentrennung am PC (unter Android geht es)

Aber selbst wenn Chrome das irgendwann auch supported: Die Silbentrennung passiert ja nicht mit Magie, sondern mit einem im Browser hinterlegten Wörterbuch, in dem alle Wörter samt Trennmöglichkeiten hinterlegt sind. Spätestens bei einem Benutzernamen dürfte daher jeder Browser Probleme haben, die einzelnen "Silben" zu erkennen.

Danke für die Erklärung. Vorgestellt habe ich mir übrigens gar nichts. War mir ja nur aufgefallen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2019 20:30 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2019 20:32)
avatar  River
#84 RE: Das neue Layout hier im Supportforum
avatar
Mitglied

Man kann im Blog ein eigenes Weblog aktivieren...

Das ist doch hier im Supportforum bestimmt nicht erwünscht?

Dazu muss ich gleich sagen, ich habe auf 'aktivieren' geklickt und dann war das Blog da! OMG. Dann bin ich zurück mit Browserback und hoffe, dass das Blog jetzt nicht mehr da ist. ^^ Eigentlich wollte ich bloß sehen, ob die Meldung kommt: 'Sie haben nicht die Rechte...', aber das kam zu meinem Pech nicht.

Also, kann das einer womöglich rückgängig machen? Ich brauch hier ganz klar kein Weblog und sorry fürs Austesten.

Dankeschön.

Viele Grüße
River

Edit: Spoiler mit formatiertem Text funzt nicht.^^

Nicht immer überall rumklicken, menno!

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2019 10:43
avatar  Ingmar
#85 RE: Das neue Layout hier im Supportforum
avatar
Technik

Zitat von Sporty im Beitrag #83
Danke für die Erklärung. Vorgestellt habe ich mir übrigens gar nichts. War mir ja nur aufgefallen


Schade eigentlich, ich hatte gehofft du weißt hier mehr als ich bzw. kennst ein Beispiel wo das besser gelöst ist. Grundsätzlich fände ich das natürlich auch schöner, solche Wort-Umbrüche zu vermeiden.

Zitat von River im Beitrag #84
Das ist doch hier im Supportforum bestimmt nicht erwünscht?


Naja es war auf jeden Fall nicht geplant - aber sofern wir euch dir Rechte geben dürft ihr das natürlich auch erstellen

Aber ja, ich deaktivere das mal lieber, danke für den Hinweis.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2019 14:26
#86 RE: Das neue Layout hier im Supportforum
avatar
Mitglied

Am Smartphone und am iPad ist die Ansicht perfekt. Am PC finde ich sie etwas gewöhnungsbedürftig weil unübersichtlich.

Liebe Grüße
Sternenfrau

http://www.sternenstaub-forum.de
http://www.lernforum-astrologie.de

Business-Template

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2019 15:15
avatar  Ingmar
#87 RE: Das neue Layout hier im Supportforum
avatar
Technik

Zitat von River im Beitrag #76
Ja, es ist kindisch und das blaue HG-Bild ist auch ok, aber das vorige war einfach ultra schön. Jedenfalls fehlt es mir jetzt - so hätte ich wenigstens eine Erinnerung gehabt.


Hier muss ich mal kurz nachhaken:

Das Profil-Hintergrundbild aus dem alten Template sollte eigentlich auch hier übernommen werden. Ich habe gerade mal bei dir in den Einstellungen geschaut - da ist kein Profil-Hintergrund in der Datenbank gespeichert...
Bist du dir sicher, dass du das nicht schon vorher gelöscht hattest?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2019 15:49 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2019 15:50)
#88 RE: Das neue Layout hier im Supportforum
avatar
Mitglied

Zitat von Sternenfrau im Beitrag #86
Am PC finde ich sie etwas gewöhnungsbedürftig

Wenn man sich daran gewöhnt hat ist die Ansicht auch am PC nicht so schlecht.
Aber was ich vermisse: Unter dem Usernamen stand(en) vorher die Forennummer(n). Wird das noch ergänzt?

Liebe Grüße
Sternenfrau

http://www.sternenstaub-forum.de
http://www.lernforum-astrologie.de

Business-Template

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2019 15:50
avatar  River
#89 RE: Das neue Layout hier im Supportforum
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #87
Bist du dir sicher, dass du das nicht schon vorher gelöscht hattest?


Niemals würde ich das HG-Bild löschen. Nicht mal aus Versehen. Ich schwöre.

Habt ihr das denn noch wo? Könnte ich das bitte wieder haben? Das wäre einfach super.



Viele Grüße
River

PS: Übrigens ist das Grün der Sprechblasen 'neue Beiträge' iwie noch schöner geworden seit ich das zum ersten Mal entdeckt hab.

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2019 16:50
avatar  Ingmar
#90 RE: Das neue Layout hier im Supportforum
avatar
Technik

Zitat von River im Beitrag #89
Habt ihr das denn noch wo? Könnte ich das bitte wieder haben? Das wäre einfach su

Naja wie gesagt, eigentlich wollte ich dir das vorhin raussuchen, aber für dein Benutzerprofil ist kein Hintergrundbild hinterlegt, sorry ):


Zitat von Sternenfrau im Beitrag #88
Aber was ich vermisse: Unter dem Usernamen stand(en) vorher die Forennummer(n). Wird das noch ergänzt?

Sicher - aktuell werden noch gar keine "User-Infos" neben den Beiträgen angezeigt. Da bin ich noch am überlegen wie/wo/wann die angezeigt werden sollen. Einerseits will ich vermeiden, dass dort zu viele Infos stehen, andererseits gibt es auch Infos (wie z.B. die Boardnummer), für die man nicht unbedingt erst einen "mehr"-Link anklicken will.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!