Xobor Foren ohne https:// können nicht aufgerufen werden

25.08.2019 10:48
#1 Xobor Foren ohne https:// können nicht aufgerufen werden
Br
Mitglied

Guten Morgen :)

seit gestern Abend habe ich das Problem, dass ich an meinem Laptop keinerlei Xoborforen mehr aufrufen kann, bei welchen das https:// nicht in der Adresse dabei ist. Komischerweiße komme ich mit Handy aber problemlos auf die besagten Foren :/
Habe es auch mit verschiedenen Browsern versucht, funktioniert bei keinem. Cookies wurden gelöscht, alles schon probiert.

Weiß jemand evtl woran das liegt?

Glg


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2019 11:07
avatar  Ingmar
#2 RE: Xobor Foren ohne https:// können nicht aufgerufen werden
avatar
Technik

Zitat von Brainwash91 im Beitrag #1
seit gestern Abend habe ich das Problem, dass ich an meinem Laptop keinerlei Xoborforen mehr aufrufen kann


Was heißt denn das genau? Was passiert, wenn du ein nicht https-Forum aufrufen möchtest?
Kannst du andere Seiten im Netz ansteuern, die nur per http erreichbar sind?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2019 11:15
#3 RE: Xobor Foren ohne https:// können nicht aufgerufen werden
Br
Mitglied

Wenn ich nun auf ein Xobor Forum ohne https möchte, bleibt die Seite weiß und es lädt durchweg nur. Kommt auch nach längerem Warten keine Fehlermeldung. Der Rest vom Internet funktioniert einwandfrei, geht nur bei den besagten Xobor Foren ohne https nicht versteh das nur nicht, da ich mit meinem Handy die Seiten alle problemlos besuchen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2019 11:19
avatar  Ingmar
#4 RE: Xobor Foren ohne https:// können nicht aufgerufen werden
avatar
Technik

Zitat von Brainwash91 im Beitrag #3
Wenn ich nun auf ein Xobor Forum ohne https möchte, bleibt die Seite weiß und es lädt durchweg nur



1) Wenn du F12 drückst und auf Console klickst - steht dann da eventuell eine Fehlermeldung, die dir weiterhilft?
2) Was passiert, wenn du das Forum mit einem anderen Browser auf dem selben Laptop öffnest?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2019 11:30
#5 RE: Xobor Foren ohne https:// können nicht aufgerufen werden
Br
Mitglied

Nein, da steht leider gar nichts. Feld bei Fehler ist komplett leer.

Geht bei keinem Browser, hab vier verschiedene probiert - überall das gleiche Spiel, nur die https Foren werden aufgerufen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2019 11:53
#6 RE: Xobor Foren ohne https:// können nicht aufgerufen werden
avatar
Mitglied

Hallo Brainwash91
Wenn ich http ://www.hpm-support.de
eingebe dann schaltet es sofort auf https://www.hpm-support.de um und
das Forum wird angezeigt.

LG Emanuell
16 Jahre Lebenstraum
Business Template
Unsere Mitmachecke für Gäste.
Miteinander statt Gegeneinander

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2019 11:59
#7 RE: Xobor Foren ohne https:// können nicht aufgerufen werden
Br
Mitglied

Ja, habe ich auch schon probiert, aber da das Forum nicht auf https umgestellt wurde, funktioniert das leider auch nicht :(


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2019 12:24
avatar  Ingmar
#8 RE: Xobor Foren ohne https:// können nicht aufgerufen werden
avatar
Technik

Hm, sehr seltsam. Vor allem da das ja nur bei dir auzutreten scheint - sonst wäre hier ein bisschen mehr los heute

Nur um eine Fehlkonfioguration auszuschließen:

Gehst du mit dem Handy dann übner das gleiche WLAN online? Oder über die mobilen Daten?
Hast du eventuell noch einen Zweit-PC zum testen? Wenn es da geht wissen wir wenigsten schon mal, dass das Problem in den Rechner-Einstellungen zu suchen ist.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2019 12:31
#9 RE: Xobor Foren ohne https:// können nicht aufgerufen werden
Br
Mitglied

Ja, sind auch viele im Forum online, deswegen glaube ich auch, dass das Problem wirklich nur bei mir ist.

Bin mit Handy über den selben Router und WLan online, ja. Und nein, leider hab ich keinen Zweit-PC
im Grunde kanns ja nur an meinem Laptop liegen, weiss nur nicht an was denn bis gestern Abend hat alles einwandfrei funktioniert und von einer Sekunde auf die Andere waren die Foren dann eben weg. Hab auch nichts am Laptop umgestellt oder so, wirklich merkwürdig. Ich warte jetzt einfach mal, vielleicht geht es bis heute Abend ja von selbst wieder


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!