Forumsübersicht kann nicht aufgerufen werden

28.06.2017 13:52
avatar  Rudi_
#1 Forumsübersicht kann nicht aufgerufen werden
avatar
Mitglied

Also hier nun nochmal die Fehlermeldung, aus dem anderen Thread.

Es kommt immer wieder vor, dass Nutzer mich anschreiben, weil sie die Seite forum.php nicht aufrufen können. Es findet dann eine Weiterleitung zum Portal statt. Hier eine PN, die ich vor wenigen Tagen von einem Nutzer erhalten habe:

Zitat
Ich komme nicht mehr ins Forum rein?
Beim drücken der Forumtaste komme ich wieder auf die Hauptseite. Woran kann das liegen?



Uns ist seit Längerem bekannt, dass das Löschen vom Browsercache das Problem beseitigt. Aber es ist sehr störend, weil Nutzer erstmal davon ausgehen, dass sie gesperrt wurden oder ein technisches Problem vorliegt. Ich würde gern in meinem Forum ein Tutorial schreiben, um in so einem Fall die Vorgehensweise zu erklären. Idealerweise würde ich da dann gleich eine Erklärung mitliefern wollen, warum das Problem immer wieder auftritt.

Es waren in den letzten Monaten mehrere Nutzer mit verschiedenen Geräten davon betroffen. Auch mir ist das neulich im Supportforum passiert. Die Seite forum.php war nicht erreichbar, ich wurde immer wieder zum Portal umgeleitet. Mit den Entwicklertools haben meine Nutzer nichts am Hut, es ist wie gesagt ein eigenständiges Thema.

@Ingmar: Es dürfte schwierig werden, den Fehler zu reproduzieren. Ich kann leider keine weiteren Anhaltspunkte liefern.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2017 14:00
avatar  Ingmar
#2 RE: Forumsübersicht kann nicht aufgerufen werden
avatar
Technik

Ist es bei dir zufällig auch so, dass Gäste eine andere Startseite haben als angemeldete Besucher?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2017 14:05 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2017 14:08)
avatar  Rudi_
#3 RE: Forumsübersicht kann nicht aufgerufen werden
avatar
Mitglied

Zitat


Ist es bei dir zufällig auch so, dass Gäste eine andere Startseite haben als angemeldete Besucher?



Nein, das ist bei uns nicht so. Startseite ist das Portal. Auch nach dem Einloggen ist das Portal die Startseite. Und dann funktioniert leider manchmal die Weiterleitung zu forum.php nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!