Update 26.5.2026 Galerie

27.05.2025 19:18 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2025 19:40)
#1 Update 26.5.2026 Galerie
Mitglied

Das Icon für die Slideshow bitte unterschiedliches Aussehen für Start und Stop. Vielleicht invers bei Start. Wechsel zwischen den class fa-regular und fa-solid.
Man kann nicht erkennen, ob sie gestartet oder gestoppt ist.

www.friends-of-xobor.de (621181 - Template kann wechsel bei Plungin Tests)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

Antworten

Beitrag melden
28.05.2025 06:34 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2025 06:36)
#2 RE: Update 26.5.2026 Galerie Slideshow
Mitglied

Noch ein Problem mit der Slideshow:
Wenn man auf das Slideshow Icon klickt wird die Slideshow gestartet ohne dass man eine Reaktion sieht. Man meint natürlich, nicht richtig geklickt zu haben und klickt noch mal drauf und beendet damit unwissender Weise die Slideshow wieder. Das kann man nun mehrmals machen und kommt fälschlicher Weise zu der Erkänntnis, die Slideshow funktioniert nicht. Ist mir jedenfalls so passiert, Dass sie doch funktioniert sah ich durch Zufall.

Richtiger wäre:
Da man sich das Bild bei dem man die Slideshow startet ja schon angeshen hat, sollte beim Klick auf das Slideshow Icon sofort der erste Bilder Bilderwechsel geschehen, statt die erste große Pause.

www.friends-of-xobor.de (621181 - Template kann wechsel bei Plungin Tests)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

Antworten

Beitrag melden
28.05.2025 09:12
#3 RE: Update 26.5.2026 Galerie Slideshow
Technik

Zitat von Mike48 im Beitrag #2
Man meint natürlich, nicht richtig geklickt zu haben und klickt noch mal drauf und beendet damit unwissender Weise die Slideshow wieder

Ich denke das sollte dann auch reichen, wenn das Icon nach dem ersten Klick getauscht wird. Dann weiß man ja, ob die Slideshow aktiv ist oder nicht.

Viele Grüße,
Ingmar

Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!