Portal Slideshow

07.12.2017 21:31
#1 Portal Slideshow
avatar
Mitglied

Moin habe da mal eine Frage,
habe ja auf unserer Portal Seite www.havaneserherzen.de eine Slideshow mit Galerie Bildern aus einem Alben, Funktioniert auch alles Prima.
Nun zu meiner Frage, kann man auch die Bildüberschriften aus der Galerie über oder unter dem Bild einblenden lassen?
Ist jetzt nur mal so eine Idee von mir.

Viele Grüße aus Kiel

Achim


Layout - Business

www.havaneserherzen.de

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2017 21:43
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Portal Slideshow
Gast
( gelöscht )

Hallo Achim,

...so viel ich weiß, geht das nicht, da die scripte für die slideshows in den Portalboxen nur die Bildadressen abfragen, .... aber vielleicht weiß noch jemand etwas anderes...


MfG


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2017 05:47
#3 RE: Portal Slideshow
avatar
Mitglied

Das ist Schade Fränki, wäre ja der einfachere Weg gewesen,
sonst müsste ich mal im Internet schauen was es noch
für Möglichkeiten gibt.
Vielleicht hat ja aber noch jemand hier eine Idee.

Viele Grüße aus Kiel

Achim


Layout - Business

www.havaneserherzen.de

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2017 11:13 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2017 11:18)
avatar  Mike48
#4 RE: Portal Slideshow
avatar
Mitglied

Ich habe meine Bilder die ich dafür verwende beschriftet.
Zum Beispiel mit GIMP2



www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2017 13:34 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2017 13:37)
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Portal Slideshow
Gast
( gelöscht )

..das ist auch eine gute Möglichkeit. Man müsste die Fotos, die man im Slider laufen lässt, halt vorher entsprechend bearbeiten.

Andererseits könnte ich mir auch vorstellen, dass man sich ein Sliderscript mit einer überschaubaren Anzahl von Bildern herauskopiert und dann im a Tag den Bildtitel manuell vor oder nach dem Bild einträgt. Das müsste man dann natürlich wieder neu machen, wenn man die Bilder im Slider ändert ....

(ungetestet)

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2017 13:45
avatar  Mike48
#6 RE: Portal Slideshow
avatar
Mitglied

Ein Problem stellt die ständige Skalierung der Bilder im Karussel dar.
Aus diesem Grund habe ich meine Bilder beschriftet. Die Beschriftung wird dadurch ebenfalls skaliert.
Der Hintergrund des Beschriftungsfeldes ist teiltranparent.

In meinem Seniorenclub-Forum (wir kennen uns alle persöhnlich) haben wir ein Geburtstags Karussel. Da kreisen die Bilder der Mitglieder die in dem Monat Geburtstag haben. In der Beschriftung steht der Name und der Geburtstag.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2017 13:56
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Portal Slideshow
Gast
( gelöscht )

...beim Karussel ist das von Vorteil. Allerdings setzt das auch einige Kenntnisse in der Bildbearbeitung voraus.
Dazu kommt , dass man die auf diese Weise bearbeiteten Bilder wieder neu hochladen muss, in eben ein Album, das dann im Slider zur Anzeige gebracht wird.
Da die Bilder dann unter der ID des Uploaders erscheinen, wäre vorher zu klären, ob die Bildautoren dem zustimmen.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2017 19:32
#8 RE: Portal Slideshow
avatar
Mitglied

Erst mal Danke ich Euch
Mike das mit der Bildbearbeitung ist wirklich eine geniale Idee,
diese werde ich mal im Hinterkopf behalten.

Viele Grüße aus Kiel

Achim


Layout - Business

www.havaneserherzen.de

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!