Bilder im Forums Beitrag als Slideshow anzeigen lassen.

29.12.2014 15:18
#1 Bilder im Forums Beitrag als Slideshow anzeigen lassen.
Sa
Mitglied

Hallo ich betreibe seid kurzen hier bei Xobor ein Forum und nun stellt sich mir eine Frage oder auch zwei.
Und zwar würde ich es toll finden wenn in einem Beitrag z.b. ein Urlaubsbericht oder eine Anderer Bericht, die Bilder die im Beitrag eingefügt werden anklickbar wären uns sich eine Slideshow öffnet wo man die Bilder aus dem Beitrag dann nacheinander in Großformat ansehen kann.
Ist das irgendwie möglich, wenn ja wäre eine kleine Hilfestellung sehr praktisch für mich.

Zum anderen im Wiki, wir haben vor ein Lexikon für Fischer und Angler aufzubauen, doch irgendwie fehlen mir da einige Dinge wie ein eigener Ordner um die Bilder und Dateien dafür zu speichern bzw. in dem ich die Datein ablegen kann. Dann fehlt mir dort die Möglichkeit HTML zu benutzen. Ich kann zwar die Bilder Cods benutzen und aus der Galerie die Bilder verwenden doch das ist irgendwie nicht das wahre. Gibt es dafür auch noch eine Möglichkeit oder ist da schon was in Planung?

Über Hilfreiche Infos täte ich mich sehr freuen.

Gruß Sascha


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2015 12:59 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2015 09:36)
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Bilder im Forums Beitrag als Slideshow anzeigen lassen.
Al
Alice ( gelöscht )

Wenn du mehrere Bilder an einen Beitrag anhängst, kannst du sie unten anklicken und "Diashow" auswählen. Das geht aber (wenn ich jetzt nicht irre) erst ab dem Profitarif.

Im Wiki kannst du die Bilder nicht hochladen (ebenso wie im Blog), sondern nur einbinden.
Das bedeutet, dass du die Bilder an anderer Stelle hochlädst und dann mit dem URL BBCode einbindest.
Lege dir doch zum Beispiel ein (kostenloses) Konto auf bilder-hochladen.net an, in welchem du nur und ausschließlich Bilder für dein Wiki hoch lädst und sie von dort aus einbindest.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 02:43
#3 RE: Bilder im Forums Beitrag als Slideshow anzeigen lassen.
Sa
Mitglied

Also ich habe den Profi Tarif gebucht, dennoch habe ich keine Option nach dem hochladen merherer Bilder "als Diashow"
Schade gibt es dafür einen Code den ich nutzen kann?

Das mit dem Blog und dem Wiki finde ich schade das es dafür kein extra Ordner gibt wo man die Bilder geordnet ablegen kann. Ich habe zwar so einen Account zum ablegen meiner Bilder bei abload.de aber das nervige daran ist wenn ich die Bilder per URL BBCode einfüge und wer auf das Bild klickt wird er automatisch zu abload geleitet und die werbefenster gehen auf. das wird viele User abschrecken.
Ist denn irgendwan einmal geplant solche Ordner mit einzubauen? Ebenso wäre für das Wiki HTML sehr nützlich, halt so eine Oberfläche wie bei den "Eigenen Seiten" wäre echt klasse.

Gruß und danke für Deine Antwort

Sascha


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 11:46 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2015 11:48)
avatar  .BiL.
#4 RE: Bilder im Forums Beitrag als Slideshow anzeigen lassen.
avatar
Mitglied

Du könntest für die Bilder, die du einbinden möchtest, in strukturierte Alben in der foreneigenen Bildergalerie (Admin > Extras > Bildergalerie) laden. Von dort aus lassen sie sich mittels BBCode einbinden oder auch als html-img nutzen.
Da du den Profi-Tarif hast, hast du ja unbegrenzten Speicherplatz.

Die Diashow für anghängte Bilder in Beiträgen suche ich auch grad.

Für die Galerie gibt es die als Plugin - Xobor Lightbox.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 11:53
avatar  Alice ( gelöscht )
#5 RE: Bilder im Forums Beitrag als Slideshow anzeigen lassen.
Al
Alice ( gelöscht )

Da muss man nichts suchen. Einfach Bilder hochladen und als Anhang belassen (nicht einfügen).
Unten unter den Bildern seht ihr den Link "Diashow anzeigen".
Wenn die Bilder eingefügt werden, sind sie nicht mehr im Anhang, da sie ja eingefügt wurden.

04.01.2015 12:09
avatar  .BiL.
#6 RE: Bilder im Forums Beitrag als Slideshow anzeigen lassen.
avatar
Mitglied

Zitat von Alice im Beitrag #5
... und als Anhang belassen (nicht einfügen)
Das war mein Fehler. Danke für den Tipp!

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 12:10
avatar  Alice ( gelöscht )
#7 RE: Bilder im Forums Beitrag als Slideshow anzeigen lassen.
Al
Alice ( gelöscht )

Meiner damals am Anfang auch


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 17:37
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Bilder im Forums Beitrag als Slideshow anzeigen lassen.
Gast
( gelöscht )

... im Basistarif geht das aber nicht, oder muss ich es noch irgendwo einstellen bzw. aktivieren ??

Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 19:01
#9 RE: Bilder im Forums Beitrag als Slideshow anzeigen lassen.
Sa
Mitglied

Einwandfrei ... nun wird "Als Diashow anzeigen" angezeigt... Besten Dank für die Hilfe.
genau so wollte ich es haben.

Das mit dem Wiki und dem Blog werde ich auch noch hinbekommen. dennoch wäre es schön wenn es irgendwann einmal den gleichen Editor gäbe wie bei den Eigenen Seiten.

In diesem Sinne allen ein Dank für Eure Tips und ein Frohes Neues nachträglich.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 19:05 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2015 19:06)
avatar  River
#10 RE: Bilder im Forums Beitrag als Slideshow anzeigen lassen.
avatar
Mitglied

Das geht - so wie ich eben recherchiert habe nur in werbefreien Foren - siehe hier: Update: kommende Ereignisse, Lightbox, Umfragen

Bei mir geht's auch nicht - habe Basis mit Werbung.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2015 09:36
avatar  Alice ( gelöscht )
#11 RE: Bilder im Forums Beitrag als Slideshow anzeigen lassen.
Al
Alice ( gelöscht )

Danke für den Hinweis, ich habe meinen Beitrag oben dahingehend korrigiert, damit neue Leser nachher nicht verwirrt sind.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2018 17:24
#12 RE: Bilder im Forums Beitrag als Slideshow anzeigen lassen.
Li
Mitglied

Gibt es auch die Möglichkeit eines automatischen Bildwechsels, ohne, daß man auf Next klicken muß?

Liebe Grüße

Liriel2006
www.minifreunde-forum.de
Forennr. 758205

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!