Seitenauswahl (Pager) erweitern

28.07.2019 08:31
avatar  River
#1 Seitenauswahl (Pager) erweitern
avatar
Mitglied

Hallo Support und liebe Technik,

Für die Seitenauswahl möchte ich gerne vorschlagen, dass man diese entweder über ein Eingabefeld zur Eingabe der Seitenzahl erweitert oder das Band mit den vorgeschlagenen Seiten ausziehbar macht (vorwärts/rückwärts) - wie eine Schreibfelderweiterung z.B. Oder man könnte größere Zwischenschritte einbauen (10er, 50er, 100er o.ä.) oder doch am liebsten ein Eingabefeld für die Seitenzahl.

Grund: Bei Foren und ihren untergeordneten Ebenen mit vielen Seiten blättert man sich zu Tode, wenn man z.B. meint, dass in der Mitte das ist, was man sucht - aber z.B. nicht über die Suche findet oder eben einfach da blättern möchte.

Das ist übrigens auch ein Riesenärgernis bei Suchergebnislisten auf Webseiten, aber das können wir ja nicht so einfach ändern.

Also, ich meine, dass eine solche Möglichkeit die Xobor-Foren von eben allen anderen Webseiten abheben würde und hoffe, das die Idee nicht schlecht ist.

Selber brauche ich das nicht zwingend, aber ich finde, man könnte das überlegen.

Ob man über die Eingabe anderer Schlagwörter/Suchkriterien z.B. unter 'Letzte Beiträge' auf Seite 441 kommen kann - als Beispiel - weiß ich nicht bzw. habe ich das nicht herausgefunden. Falls es da Möglichkeiten gibt, wäre das super - dann könnte ich das auch auf den Webseiten mit den zigtausend Suchergebnissen mal versuchen. XD

Danke im Voraus fürs Lesen und Überdenken.

Viele Grüße
River



|addpics|1h-14-9119.png|/addpics|

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2019 09:03
avatar  Lobbo
#2 RE: Seitenauswahl (Pager) erweitern
avatar
Mitglied

Gibts doch schon lange.


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2019 10:33
#3 RE: Seitenauswahl (Pager) erweitern
avatar
Mitglied

Das hab ich aber nicht @Lobbo . Bei mir steht da "Themen bearbeiten"

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2019 10:46 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2019 10:47)
avatar  Lobbo
#4 RE: Seitenauswahl (Pager) erweitern
avatar
Mitglied

So wie ich es sehe ist es abhängig davon , welche Anzahl Threads auf einer Seite angezeigt werden , sind es mehr als 10 Seiten dann wird es angezeigt

Verändere mal unter Admin >> Forum >> Einstellungen "Threads auf einer Seite"


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2019 10:52
avatar  Mike48
#5 RE: Seitenauswahl (Pager) erweitern
avatar
Mitglied

Die "Springe zu" Option gibt es nur in der Themenübersicht, aber nicht im Thema.
Wenn in einem Forum mehrere Seiten an Themen gibt kann man eine Seite direkt anspringen.

River möchte das auch im Thema haben. Wenn das Thema über mehrere Seiten geht, dann möchte sie eine Seite auch direkt anspringen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2019 10:53 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2019 10:56)
#6 RE: Seitenauswahl (Pager) erweitern
avatar
Mitglied

Danke Lobbo

Ich hab geguckt. Bei mir steht da 75 Threads auf einer Seite. Ich brauch das jetzt nicht unbedingt, aber es interessiert mich halt, daß ihr was habt, was ich nicht habe

Ich sehe jetzt grad auf Rivers Screenshot, daß da auch "springe zu" steht. Hm.

Nachtrag:

Zitat
Die "Springe zu" Option gibt es nur in der Themenübersicht, aber nicht im Thema.


Aber auch in der Themenübersicht hab ich diese Option nicht, Mike.

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2019 10:57
avatar  Mike48
#7 RE: Seitenauswahl (Pager) erweitern
avatar
Mitglied

Rivers Screenshot ist von "Letzte Beiträge".
Da gibt es die "Spring zu" Option auch nicht.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2019 10:59
#8 RE: Seitenauswahl (Pager) erweitern
avatar
Mitglied

Zitat von Mike48 im Beitrag #7
Rivers Screenshot ist von "Letzte Beiträge".
Da gibt es die "Spring zu" Option auch nic

Hm, aber ist doch im Screenshot ersichtlich Mike. Bei River steht ganz rechts "springe zu"

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2019 10:59
avatar  Lobbo
#9 RE: Seitenauswahl (Pager) erweitern
avatar
Mitglied

Zitat von Mike48 im Beitrag #5
Die "Springe zu" Option gibt es nur in der Themenübersicht, aber nicht im Thema.


Das stimmt !


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2019 11:02
avatar  Mike48
#10 RE: Seitenauswahl (Pager) erweitern
avatar
Mitglied

@Lobbo

stimmt. Habe ich übersehen.

Aber im Thema gibt es das nicht.
Wenn ein Thema über mehrere Seiten geht gibt die Option nicht.

Da wäre sie auch sehr hilfreich.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2019 11:20
avatar  nobody
#11 RE: Seitenauswahl (Pager) erweitern
avatar
Mitglied

Behelfen kann man sich, indem man im Link die Seitennr. angibt. Allerdings ist diese immer eine Nummer kleiner als die in der Seitenanzahlanzeige.
Eine "echte" Seitenauswahl wäre natürlich weniger umständlich und für alle Mitglieder anwendbar, auch für welche, die nicht so im Internet zuhause sind.



Standard Template

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2019 11:55 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2019 11:58)
avatar  River
#12 RE: Seitenauswahl (Pager) erweitern
avatar
Mitglied

Also zunächst mal - das 'Springe zu' hab ich übersehen. Gut, dass ich das angesprochen habe. Ich sehe öfters den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Aber ich wollte das schon auf allen Ebenen mit großer Seitenanzahl.

Das mit Seitennummer angeben stimmt auch - das weiß ich natürlich, aber der normale User macht nicht an der URL rum.

Bei meinem anderen Webseitenproblem ist es so, dass die URLs manchmal so lang sind, dass es mir zu umständlich wäre, da nach der Seitennummer zu suchen.

Danke für die Hinweise und Meldungen. Bin gespannt, ob man das flächendeckend einbauen wird. Man muss auch dazu sagen, dass es eben um 'Blättern' geht - das ist allerdings eher nicht das Wichtigste so gesamt gesehen.

Viele Grüße
River

Edit: Hätte mir ja auch denken können, dass bei den Letzten Beiträgen schon was eingebaut ist. XD
Edit2: Allerdings wäre ich nicht auf die Idee gekommen, dass das überhaupt geht - mit Eingabefeld. Nicht zu fassen.

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2019 22:01 (zuletzt bearbeitet: 29.07.2019 22:10)
avatar  Olaf
#13 RE: Seitenauswahl (Pager) erweitern
Ol
Mitglied

Zitat von Mike48 im Beitrag #10

Aber im Thema gibt es das nicht.
Wenn ein Thema über mehrere Seiten geht gibt die Option nicht.

Da wäre sie auch sehr hilfreich.


Ich habe hier im Support vor über 10 Jahren mal ein Script veröffentlicht,mit dem man diesen Seitensprung ausführen kann.
Ich habe das ganze mal in ein Plugin gepackt.
Wer es unbedingt haben möchte kann es von mir bekommen.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!