Beschreibung "Eigener CSS Code" erweitern!

06.07.2019 09:03 (zuletzt bearbeitet: 06.07.2019 09:13)
#1 Beschreibung "Eigener CSS Code" erweitern!
avatar
Mitglied

Wenn man zum ersten Mal "Eigener CSS Code" ausprobiert, kann es sein, dass die neuen CSS-Einträge nicht funktionieren!
Das liegt meistens daran, dass die Einträge noch mit "<style>...</style>" umschlossen sind oder andere Einträge vorliegen!



Vorschlag:
Es währe für ein schnelles funktionieren und für den User, der gerade das Forum kennenlernt von Vorteil, die Beschreibung zu erweitern, wie z.B.:

Hier können Sie Ihren eigenen CSS-Code angeben, welcher dann hinter die CSS-Datei des Forums gehängt wird.
<br>
Auf diese Weise können Sie CSS-Anweisungen implementieren, ohne dabei die CSS-Datei selbst bearbeiten zu müssen.
<br>
Die Elemente < style > und < / style > werden nicht benötigt und müssen weggelassen werden!
<br><br>
<b>"Eigener CSS Code" ist ausschließlich nur für CSS-Einträge gedacht!</b>


Vorab-Lösung:

Wer den Text schon Mal verändern oder korrigieren möchte (kleine Rechtschreibfehler sind bereits vorhanden), kann das wie folgt machen!

1. Unter "Admin > Template Entwicklung > Globale Variabeln definieren" "Globale Variabeln definieren" anklicken!
2. Ganz unten auf "Neue Globale Variable" klicken!
3. Folgende Einstellungen vornehmen:

Bereich: CSS
Variable: css_addon
Name: Eigener CSS-Code
Beschreibung: Hier den neuen Text mit evtl. kleinen Formatierungen eintragen!
Typ: Langer Text

4. Speichern!!!
5. "CSS (Vererbt, keine Änderung der Kategorie hier möglich)" suchen und ausblenden!!!
6. "Eigener CSS-Code aufrufen" und überprüfen!



Auch hier: Globale Variablen und Beschreibungen anpassen!




Bis dann
Wolfgang

06.07.2019 09:31 (zuletzt bearbeitet: 06.07.2019 09:31)
avatar  Mike48
#2 RE: Beschreibung "Eigener CSS Code" erweitern!
avatar
Mitglied

Zitat von Wolfgang im Beitrag #1

Vorab-Lösung:

Wer den Text schon Mal verändern oder korrigieren möchte (kleine Rechtschreibfehler sind bereits vorhanden), kann das wie folgt machen!


Aber das würde der Admin dann nur für sich und seine Admin Kollegen machen. Wenn er das macht, dann wusste er doch schon, wie es funktioniert.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2019 18:43 (zuletzt bearbeitet: 06.07.2019 18:54)
#3 RE: Beschreibung "Eigener CSS Code" erweitern!
avatar
Mitglied

Mmh, ja stimmt!
War auch fasziniert davon, dass man den Eintrag überhaupt ändern kann!

Ist mir aufgefallen, weil kleine Rechtschreibfehler vorhanden sind!
1. "eigenen CSS-Code" müsste heißen: "einen eigenen CSS-Code" oder "eigene CSS-Codes"
2. Datei ist klein geschrieben

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!