Iconbar per Plugin erweitern?

04.12.2023 11:32
#1 Iconbar per Plugin erweitern?
l2
Mitglied

versuche mich gerade, ein Plugin für mehrsprachige Beiträge zu erstellen.

jetzt müsste ich die Iconbar um ein paar Forencodes ( in die Gruppe "nicht sichtbar") erweitern.

eine xml-Datei könnte ich vielleicht noch zusammenbasteln, obwohl nicht genau weiss, welche tags unbedingt nötig sind und wo die xml-Datei dann abgespeichert wird.

Aber wie würde die Iconbar dann bereinigt, wenn das Plugin deinstalliert wird?

Fragen über Fragen ....





... würde es „Fussball spielen” heissen

vG Bernd‍

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2023 11:40 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2023 11:46)
avatar  creator
#2 RE: Iconbar per Plugin erweitern?
cr
Mitglied

Für die Icons gibt es eine einfache Lösung. In den Plugins Tabellen Erstellen und Listen Erstellen wird jeweils ein Icon in die Iconbar mit jQuery hinzugefügt.

1
 
$('<div id="tablegenerator_start" class="xob_icon_cont float-left" onclick="$currenttb.openModal()">'+$currenttb.config.tableicon+"</div>").insertBefore($('.xob_iconlist .clearfix').last());
 


Die Icons wirken wie ein Teil der Iconbar, sind es aber nicht wirklich.

Für die Forencodes weiß ich nicht genau, was du damit erreichen willst. Mit welchem HTML-Code soll der zusätzliche Forencode ersetzt werden? Du weißt sicher, dass man mit [style=][/style] beliebige Formatierungen anwenden kann.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2023 11:47
#3 RE: Iconbar per Plugin erweitern?
l2
Mitglied

danke creator

für jede Sprache habe ich mir so ein Kürzel ausgedacht.

1
2
3
4
5
 

Name: [en]
aus [en] wird: <span class="xlang" lang="en">
aus [/en] wird: </span >

 



das müsste doch auf dem Server ausgewertet werden





... würde es „Fussball spielen” heissen

vG Bernd‍

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2023 12:01 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2023 12:05)
avatar  creator
#4 RE: Iconbar per Plugin erweitern?
cr
Mitglied

Anscheinend kann man den Style-Forencode auch für beliebige Attribute nutzen. Dazu einfach ein Anführungszeichen an den Anfang und das letzte Anführungszeichen nicht schließen.

1
 
[style=" class="xlang" lang="en]Test[/style]
 


Wird zu:

1
 
<span style="" class="xlang" lang="en">Test</span>
 



Mit zusätzlichem CSS:

1
 
[style=display:none;" class="xlang" lang="en]Test[/style]
 


Wird zu:

1
 
<span style="display:none;" class="xlang" lang="en">Test</span>
 



Das hat den Vorteil, dass du die Iconbar nicht bearbeiten musst.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2023 16:15 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2023 16:15)
avatar  Ingmar
#5 RE: Iconbar per Plugin erweitern?
avatar
Technik

Ich finde den Ansatz ja ziemlich gut - allerdings kommt bei mir da Folgendes raus:

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2023 16:17
avatar  Ingmar
#6 RE: Iconbar per Plugin erweitern?
avatar
Technik

Eventuell wäre es möglich, die Ersetzungen nachträglich per Jquery durchzuführen? oder muss das bereits beim Laden der Seite vorhanden sein, damit der Browser das korrekt umsetzt?

Einen Eintrag in die Iconbar kannst du per Plugin leider nicht realisieren.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2023 16:23 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2023 16:27)
avatar  creator
#7 RE: Iconbar per Plugin erweitern?
cr
Mitglied

Test von dem Forencode aus Beitrag #4: Test
Edit: Stimmt. Für einen Administrator funktioniert diese Methode:
Für Mitglieder allerdings nicht. Vermutlich aus Sicherheitsgründen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!