Iconbar kann man nicht hochladen

22.07.2019 21:38
#1 Iconbar kann man nicht hochladen
Ki
Mitglied

Guten Abend,
ich habe das Problem das ich keine Iconbar im Forum hochladen kann. Ich habe eine komplett fertige und vollfunktionsfähige Iconbar, aber immer wenn ich sie hochladen will dann kommt diese Meldung Unknown column 'setid' in 'field list'. Leider hab ich keine Ahnung was das zu bedeuten hat, daher hoffe ich das mir jemand helfen kann was man da machen kann oder warum das nicht geht?

Gaia Template

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2019 22:05 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2019 22:06)
avatar  nobody
#2 RE: Iconbar kann man nicht hochladen
avatar
Mitglied

Text gelöscht, da falscher Faden.

Entschuldigung!



Standard Template

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2019 22:15
avatar  River
#3 RE: Iconbar kann man nicht hochladen
avatar
Mitglied

Zitat von KillerDonut im Beitrag #1
Ich habe eine komplett fertige und vollfunktionsfähige Iconbar


Hast du die Iconbar in einem Xobor-Forum erstellt oder von wo hast du die?

Zitat von KillerDonut im Beitrag #1
Unknown column 'setid' in 'field list'


Das hab ich gegoogelt. Es könnte sein, dass du eine Tabelle in deiner Iconbar hast, der eine ID zu einer bestimmten Spalte/Zelle fehlt.
Also würde ich mal alles was Tabelle ist, prüfen oder sogar rausnehmen und mal versuchen, den Rest hochzuladen.

https://github.com/contao/core/issues/1932

Das hab ich mir jetzt selber so ausgedacht - kannst das ja mal probieren.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2019 22:30
#4 RE: Iconbar kann man nicht hochladen
Ki
Mitglied

Ja die Iconbar ist in einem Xobor Forum erstellt worden. Daher verstehe ich das alles nicht so wirklich.

Gaia Template

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2019 05:50 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2019 05:51)
avatar  River
#5 RE: Iconbar kann man nicht hochladen
avatar
Mitglied

Vllt einfach mal zurücksetzen und den neuen Upload probieren und sonst das mit der Tabelle prüfen.

Bei mir gab's auch mal einen Fehler - da war der Code vom Colourpicker fehlerhaft. Also...

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2019 10:01
avatar  Ingmar
#6 RE: Iconbar kann man nicht hochladen
avatar
Technik

Das hört sich nach unserem Fehler an.

Hintergrund:
Mit dem nächsten Update wird es möglich sein, zwischen verschiedenen Iconsets für die Iconbar zu wählen. Anhand der Fehlermeldung würde ich tippen ein Teil des Codes dazu ist schon online, in der Datenbank sind die Änderungen aber noch nicht eingespielt.

Wird behoben, danke für die Meldung.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2019 19:11
#7 RE: Iconbar kann man nicht hochladen
Sa
Mitglied

Hallo und guten Abend,

ich habe das gleiche Problem, das ich die von mir erstellte Iconbar, die ich mir bereits auch abgespeichert habe, als XML-Datei nicht hochladen kann.
Nun habe ich mir diesen Thread mal genauer durch gelesen und wollte fragen, ob dieses Problem bereits behoben wurde und ich mal wieder die einzige bin, die sich damit wieder rumschlagen muss, oder ob mir da vielleicht einer helfen kann, die von mir gewünschte Iconbar dort einzufügen, da sich zur Zeit nur die Standard Iconbar darin befindet.

Liebe Grüße

Das von mir beschriebene Problem, findet sich in diesem Forum wieder: hier klicken.

Als Template nutze ich Gaia Template.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2019 13:33
avatar  Ingmar
#8 RE: Iconbar kann man nicht hochladen
avatar
Technik

Wir werden diesen Fehler leider frühestens nächste Woche beheben können, sorry.

Wenn du so lange nicht warten kannst, kannst du die XML-Datei mit einem Texteditor öffnen und von Hand die ganzen setid="1" bzw setid="2" usw. Einträge entfernen. Dann klappt der Upload wieder.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2019 18:14
#9 RE: Iconbar kann man nicht hochladen
Sa
Mitglied

Alles klar, danke für die schnelle Antwort


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!