User können Avatar nicht hochladen

07.10.2016 16:30
#1 User können Avatar nicht hochladen
Co
Mitglied

Hallo zusammen,

eine Userin kann kein Avatar hochladen. Nun habe ich es als Admin versucht und scheiterte auch.

Nach Drücken von "Durchsuchen" und Öffnen" des ausgewählten Bildes passiert nichts.
Wenn ich dann das Profil speichere wurde nichts am Avatar geändert.

Kann mir da vllt.e jemand helfen?

Besten Dank


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2016 16:51 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2016 16:51)
avatar  River
#2 RE: User können Avatar nicht hochladen
avatar
Mitglied

Also hier im Supportforum geht es.

Wenn ich ein Bild hochlade und auf 'abbrechen' klicke, wird das neue Ava trotzdem gespeichert.^^


Hast du etwas in den Einstellungen verändert? Wie ist es mit der Größe der Avatare? Mal die Einstellungen prüfen.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2016 16:55
#3 RE: User können Avatar nicht hochladen
Co
Mitglied

Hab an den Einstellungen eigentlich nichts geändert. Müsste denn nach der Auswahl eines Avatars mit "Durchsuchen", nicht ein Button mit Upload oder etwas ähnliches sichtbar werden?


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2016 17:03
avatar  River
#4 RE: User können Avatar nicht hochladen
avatar
Mitglied

Nach Klick auf 'Neues Profilbild hochladen' öffnet sich ja der Ordner auf deiner Festplatte - da suchst du den Ordner, in dem das Avatar abgelegt ist. Auf dieses Bild klickst du, dann mit 'Öffnen' bestätigen und dann wird es hochgeladen. Damit ist jetzt PC mit Windows gemeint.

Probier' das mal.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2016 17:09
#5 RE: User können Avatar nicht hochladen
Co
Mitglied

Ok, jetzt hat es funktioniert. Aber erst als ich die Größe des Bildes auf 100x100px skaliert hatte.

Das kann doch aber eigentlich keiner von den Usern verlangen, oder? Meist haben ja die Bilder andere Formate und Größen.

Kann man nicht auch einen Bereich aus dem Gesamtbild auswählen, der die Anforderungen erfüllt?
Oder hatte nur ich nicht diese Möglichkeit, weil ich als Admin bei einem anderen User das Bild ändern wollte?

Beste Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2016 17:42
avatar  River
#6 RE: User können Avatar nicht hochladen
avatar
Mitglied

Zitat von Commander-m im Beitrag #5
Das kann doch aber eigentlich keiner von den Usern verlangen


Generell kannst du die Bildergröße sogar vorschreiben - über die Einstellungen. Das ist vor allem wichtig wegen der Speicherkapazität, auch wenn wir den Super-Luxus addPics.com hier im Forum haben.

Aber wenn du dir vorstellst, ein User lädt ein Bild hoch, das ein Beitragsfeld komplett füllt, oder eine riesige Signatur (Bild), dann ist es wichtig, dass du die Größe vorschreibst.

Du kannst hier im Forum mit der SuFu mal prüfen, was es hierzu für Themen und Fragen gab. Einfach 'Bildergröße' oder 'Avatargröße' oder ähnliches eingeben.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2016 10:43
avatar  Ingmar
#7 RE: User können Avatar nicht hochladen
avatar
Technik

Du kannst als Admin die maximale Größe vorgeben.
Wenn dann ein Mitglied (oder du selbst) versucht, ein größeres Bild als Avatar zu verwenden, wird dieses automatisch auf die Maximalgröße verkleinert.

Sollte das fehlschalgen darfst du das gerne hier noch einmal melden - bitte dann immer gleich mit möglichst genauen Angaben (z.B. "Mitglied XY kann die angehängte Grafik nicht als Avatar verwenden")

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2016 19:06 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2016 19:22)
avatar  River
#8 RE: User können Avatar nicht hochladen
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #7
Wenn dann ein Mitglied (oder du selbst) versucht, ein größeres Bild als Avatar zu verwenden, wird dieses automatisch auf die Maximalgröße verkleinert.


Danke, Ingmar, das hab ich wieder nicht genau gewusst.

Liebe Grüße
River

Edit: Schön, dass du wieder da bist. Eine Woche Urlaub muss auch mal reichen, und ein Admin muss eben immer da sein. <3
Man weiß ja nicht, was da so passieren kann. ^^

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!