Beiträge abtrennen und verschieben

19.07.2019 16:00
#1 Beiträge abtrennen und verschieben
Ch
Mitglied

Hallo zusammen,
Ich möchte nicht passende einzelne Beiträge unter einem Thema abtrennen und ins richtige Forum verschieben.
Was mit der alten phpbb-forumssoftware überhaupt kein Problem war, bringt mich jetzt echt in die Krise.
Es geht nämlich nicht, es wird immer der ganze Thread mit den jeweiligen Antworten verschoben.
Diese Funktion ist wichtig und die braucht man wirklich oft.
Wie macht ihr das denn?
LG Christel


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2019 16:36
avatar  Bea-8
#2 RE: Beiträge abtrennen und verschieben
avatar
Mitglied

Hallo Christel,

geh auf Beitrag bearbeiten und dann auf Thema teilen / zusammenführen

Dann kannst du einzelne Beiträge verschieben/kopieren.

Viele Grüße Bea



Business Template
www.perlenkreativforum.de

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2019 17:39
#3 RE: Beiträge abtrennen und verschieben
Ch
Mitglied

Danke Bea, aber eigentlich habe ich das so auch versucht - und ging trotzdem nicht :-(
Habe jetzt getrickst, gelöscht und ersten Beitrag neu geschrieben - aber ein Beitrag ist jetzt weg - habe Denjenigen angeschrieben, er soll ihn neu schreiben. Vielleicht weils Antworten auf den ersten waren? keine Ahnung, werde beim nächsten Mal genau aufpassen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2019 05:48
avatar  River
#4 RE: Beiträge abtrennen und verschieben
avatar
Mitglied

Zitat von Christel Schmedt im Beitrag #3
Vielleicht weils Antworten auf den ersten waren?


War das ein Frageforum? Es könnte sein, dass man dann einzelne Antworten nicht ohne Eingangsbeitrag verschieben kann, was ich aber bis heute nicht probiert habe.

Du kannst für dich einen Adminbereich einrichten - eine ganze Kategorie - mit diversen Foren. Da kannst du die Konstellation nachstellen und testen, damit es nächstes Mal klappt.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!