Bearbeitungs-Optionen, sortierbare Stickies und Testmails

  • Seite 3 von 4
23.04.2019 16:00
#31 RE: Bearbeitungs-Optionen, sortierbare Stickies und Testmails
avatar
Mitglied

@Ingmar Hi, nee da habe ich nichts zu verbergen.

Gültige E-Mail wäre hobbyschreiber@schreib-forum.de und Boardnr. = 136090 schreib-forum.de


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2019 15:37
avatar  Ingmar
#32 RE: Bearbeitungs-Optionen, sortierbare Stickies und Testmails
avatar
Technik

Du hast im Feld "Email (wird nicht angezeigt)" keine Mailadresse angegeben. Das ist die Adresse, an die alle foreninternen Mails versendet werden. Somit bekommst du vermutlich gerade gar keine Mails aus dem Forum für diesen Benutzeraccount.

Die E-Mail Adresse im Feld "Email (wird angezeigt)" dient tatsächlich nur für die Anzeige im Benutzerprofil und wird sonst nicht ausgewertet.

Siehe https://www.schreib-forum.de/admin/index...user&editid=937

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2019 23:22
#33 RE: Bearbeitungs-Optionen, sortierbare Stickies und Testmails
avatar
Mitglied

So hat das jetzt funktioniert.Danke für deinen Tipp! Da wäre ich jetzt nie draufgekommen....vielen Dank nochmal


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2019 10:42
#34 RE: Bearbeitungs-Optionen, sortierbare Stickies und Testmails
avatar
Mitglied



Bearbeitungs-Info:
Ich denke, dass bei mir Bearbeitungs-Info: Sichtbar (standard)" und "Bearbeitung verbergen" nicht richtig funktioniert!
"Veröffentlichen (Eintrag im Activity Feed und Benutzerprofil)" funktioniert super, nur kann man wohl nachträglich den Eintrag im AF nicht entfernen!
Oder?

Verstehe ich das richtig, dass eine augenblickliche Änderung mit "Bearbeitung verbergen" nach dem Speichern auch nicht angezeigt wird?
Erst, wenn man auf "Sichtbar" klickt und abspeichert?

Funktioniert leider nicht bei mir nicht?
Mache ich etwas falsch?
Habe nur das Template-Element "Beitrag bearbeiten" aktualisiert - Fehlt eine Aktualisierung?

Vorschlag:
Wie währe es mit einer Vorauswahl und dem Einbau von "checked" für eine der 3 Optionen?


Bis dann und schon mal Danke im Voraus
Wolfgang

04.05.2019 10:58 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2019 10:59)
#35 RE: Bearbeitungs-Optionen, sortierbare Stickies und Testmails
avatar
Mitglied

Hallo Wolfgang,

also ich habe die neue tolle Funktion ausreichend getestet und kam zu folgender Kenntnis :

Wenn ein Kommentar bereits VOR Einführung dieser neuen Funktion schon bearbeitet wurde und Du ihn jetzt dann nochmal bearbeiten willst, dann kann der Status nicht mehr geändert werden. Bearbeitet bleibt sichtbar, ob de willst oder nicht.

Und bei neuen Kommentaren, die man noch mal bearbeiten will, sollte man die Option mit Sichtbar/Unsichtbar/usw. mit Bedacht wählen. Nachträglich kann das nicht mehr geändert werden. Was pappt, des pappt

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2019 11:16
avatar  nobody
#36 RE: Bearbeitungs-Optionen, sortierbare Stickies und Testmails
avatar
Mitglied

Eigentlich wollte ich noch etwas warten, um meinen Bonus bei Xobur nicht ganz zu verspielen, aber da das Thema "Bearbeitungs-Infos" jetzt wieder angesprochen wird, habe ich auch eine Anmerkung dazu.

Zitat von Ingmar im Beitrag #3
Du kannst das aber natürlich z.B. per Javascript in der Fußzeile lösen:

<script>$.each($('.mposttime'),function(k,v){var editIndex = $(v).text().indexOf(" ("); if(editIndex > -1){$(v).text(($(v).text().substring(0,editIndex)));};});</script>


Kann es sein, daß das Script nur beim Business-Template funktioniert? Ich habe es im Standard eingebaut, aber beim Editieren erscheinen die Bearbeitungs-Infos trotzdem.
Da diese Informationen zu Beitragsänderungen im Standard nicht vorgesehen sind (was sehr begrüßt wird), irritiert das natürlich unsere Mitglieder und es tauchten schon diesbezüglich Fragen auf.

Was muß ich tun, um im Standard diese Informationen im Editor-Modus wieder verschwinden zu lassen?

Ich würde mich freuen, wenn zumindest dieser Beitrag von mir von jemandem aus dem Support zur Kenntnis genommen würde.



Standard Template

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2019 11:56
avatar  julie
#37 RE: Bearbeitungs-Optionen, sortierbare Stickies und Testmails
ju
Mitglied

Am besten ist die Funktion mit einem Script für alle komplett zu deaktivieren. Dann rappelts nicht mehr im Karton

In die Füßzeile einfügen. Das Script ist auch unter Suche zu finden.

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
 
<script>
$.each(
$('.mposttime'),function(){
/*Position der öffnenden klammer abfragen*/
var klammerposition = $(this).html().indexOf('(');
if(klammerposition >1){
/*Wenn wir hier reinkommen gibt es eine Klammer - in diesem Fall entfernen wir alles was danach kommt:*/
var newcont = $(this).html().substring(0,klammerposition);
$(this).html(newcont);
}
}
);
</script>
 
 


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2019 12:33 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2019 12:34)
avatar  Mike48
#38 RE: Bearbeitungs-Optionen, sortierbare Stickies und Testmails
avatar
Mitglied

Das Script hat damit nichts zu tuen. Das Script entfernt den Bearbeitungszeitpunkt in der Themenliste.
Du möchtest die Bearbeitungs-Info beim Bearbeiten entfernen, nehme ich an.

Das müsste im Standard hiermit gehen (in die Fußzeile)

1
2
3
4
 
<script>
$(".panel.bg2").remove();
</script>
 
 


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2019 12:46 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2019 12:57)
#39 RE: Bearbeitungs-Optionen, sortierbare Stickies und Testmails
avatar
Mitglied

Zitat von mariekulm im Beitrag #35
Und bei neuen Kommentaren, die man noch mal bearbeiten will, sollte man die Option mit Sichtbar/Unsichtbar/usw. mit Bedacht wählen. Nachträglich kann das nicht mehr geändert werden.

Ich muß mich da revidieren...grad eben erlebt.

Kommentar geschrieben, abgespeichert, fertig.
Beim Durchlesen bemerkt, daß ein Leichtsinnsfehler drin ist und wieder auf Bearbeiten gegangen.
Dann Option "Bearbeitung verbergen" gewählt und gespeichert. Gut.
Dann mußte ich doch noch etwas hinzufügen...und beim erneuten Speichern hab ich KEINE Option ausgewählt, da ich dachte, Status "verbergen" gilt ja bereits für den Kommentar. Dem ist nicht so.

Offensichtlich springt der Status, wenn man keine Option auswählt, IMMER auf den Standard "Bearbeitung anzeigen" zurück. Und DAS bleibt dann drin. Man muß also bei JEDER Bearbeitung die Option wählen.

Also wenn mal "Bearbeitung wird angezeigt" drin ist, dann bekommst das nimmer raus, egal was man beim ersten Bearbeiten für ne Option gewählt hat.

Nur so als Info für die Anwender.

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2019 13:10
avatar  Ludger
#40 RE: Bearbeitungs-Optionen, sortierbare Stickies und Testmails
avatar
Mitglied

Zitat
Offensichtlich springt der Status, wenn man keine Option auswählt, IMMER auf den Standard "Bearbeitung anzeigen" zurück. Und DAS bleibt dann drin. Man muß also bei JEDER Bearbeitung die Option wählen.



so verhält es sich beim Sticker auch

viele Grüße
Lud

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2019 14:52 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2019 14:55)
avatar  nobody
#41 RE: Bearbeitungs-Optionen, sortierbare Stickies und Testmails
avatar
Mitglied

Lieber Mike48,

vielen Dank für Deine Hilfe, es hat funktioniert!

Da ich im Standard noch nie mit diesem Thema zu tun hatte, habe ich fälschlicher Weise angenommen, Ingmars Script entfernt die Zeilen, die auf einmal im Editiermodus erschienen.

Nochmals vielen Dank auch im Namen meiner Mitglieder, und ein schönes Wochenende.



Standard Template

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2019 16:29
#42 RE: Bearbeitungs-Optionen, sortierbare Stickies und Testmails
avatar
Mitglied

Bearbeitungs-Info:
Da ich Beiträgen oft nachbearbeiten muss, weil Skriptfehler oder eine bessere Beschreibung notwendig ist, finde ich das Feature super gut!
Man braucht keinen neuen Beitrag aufmachen oder einen Hinweis zu starten!
Hatte auch extra hierfür etwas versucht: "Achtung Bauarbeiten" für halbfertige Beiträge

Das Feature "Bearbeitungs-Info" ähnelt in der Bearbeitungsweise dem Blog, passt natürlich nicht für alle Foren!
Eine Vorauswahl von Bearbeitungsart oder Berechtigungswahl, währe für mich das fehlende Prozent!
Weil ich keine andere Lösung für die Fußleiste habe, hier eine manuelle Lösung fürs Template Element!

Im Template Element "Beitrag bearbeiten" (Business-Template) ändern:

  • Das Skript aktiviert sich nur für Admins und ist standardmäßig auf "Bearbeitung verbergen" eingestellt,
    durch Eintrag "checked"!

1
2
3
 
{{user_admin==true.start}}
<br/><br/><div style="width:95%; text-align:right;"><strong>Bearbeitungs-Info:</strong> <label><input style="vertical-align: text-bottom; cursor:pointer" type="radio" name="showedit" value="1" /> Sichtbar!</label> {{can_hide_edit==true.start}}| <label><input style="vertical-align: text-bottom; cursor:pointer" type="radio" checked name="showedit" value="0" /> Bearbeitung verbergen (Standard)!</label> {{can_hide_edit==true.end}}| <label><input style="vertical-align: text-bottom; cursor:pointer" type="radio" name="showedit" value="2" /> Veröffentlichen (Eintrag im Activity Feed und Benutzerprofil)!</label><br/></div>
{{user_admin==true.end}}
 


@mariekulm Besten Dank .....



Bis dann
Wolfgang

06.05.2019 02:38
avatar  Kicky
#43 RE: Bearbeitungs-Optionen, sortierbare Stickies und Testmails
avatar
Mitglied

@julie
Dieses Script von Ingmar, dass da nicht mehr steht:
"Zuletzt bearbeitet von" habe ich schon sehr lange
im Footer, das ist praktisch!

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2019 20:11 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2019 20:26)
#44 RE: Bearbeitungs-Optionen, sortierbare Stickies und Testmails
avatar
Mitglied

Hallo,
muss mich nochmal zum Thema "Bearbeitungs-Info / Beitrags-Änderungen " melden!



Ich hatte wohl den ersten Beitrag #1 von Ingmar nicht aufmerksam genug gelesen!
Da ich unter "Bearbeitungs-Info" und "Bearbeitung verbergen", "Beitragsänderung verbergen" verstanden habe, habe ich geglaubt, dass die gesamte Beitragsänderung erstmal nicht angezeigt wird!
Währe ein super Feature!
Aber dem ist ja nicht so! Es ist nur die Bearbeitungs-Info rechts oben gemeint!

Vorschlag:
1. "Bearbeitung verbergen" durch "Verbergen" ersetzen (am Anfang steht ja worum es geht: "Bearbeitungs-Info")
2. Oder... Ein super Verbesserungsvorschlag, finde ich: Die Beitragsänderung bleibt so lange verborgen, bis sie durch "sichtbar" angezeigt wird!

PS: Trotzdem klasse Update, danke dafür!



Wem das Feature "Bearbeitungs-Info" gefällt, habe ich hier noch eine kleine Änderung!
1. Gäste und Mitglieder sind durch "checked" auf "Sichtbar!", der Admin auf "Verbergen" eingestellt!
2. Hierdurch gibt es für alle eine klare Aussage zur Bearbeitungs-Info!

Änderung im Business-Template unter "Beitrag bearbeiten":

1
2
3
4
5
 
{{user_admin==true.start}}
<br/><br/><div style="width:95%; text-align:right;"><strong>Bearbeitungs-Info:</strong> <label><input style="vertical-align: text-bottom; cursor:pointer" type="radio" name="showedit" value="1" /> Sichtbar!</label> {{can_hide_edit==true.start}}| <label><input style="vertical-align: text-bottom; cursor:pointer" type="radio" checked name="showedit" value="0" /> Verbergen!</label> {{can_hide_edit==true.end}}| <label><input style="vertical-align: text-bottom; cursor:pointer" type="radio" name="showedit" value="2" /> Veröffentlichen (Eintrag im Activity Feed und Benutzerprofil)!</label><br/></div>
{{user_admin==true.else}}
<br/><br/><div style="width:95%; text-align:right;"><strong>Bearbeitungs-Info:</strong> <label><input style="vertical-align: text-bottom; cursor:pointer" type="radio" name="showedit" checked value="1" /> Sichtbar!</label> {{can_hide_edit==true.start}}| <label><input style="vertical-align: text-bottom; cursor:pointer" type="radio" name="showedit" value="0" /> Verbergen!</label> {{can_hide_edit==true.end}}| <label><input style="vertical-align: text-bottom; cursor:pointer" type="radio" name="showedit" value="2" /> Veröffentlichen (Eintrag im Activity Feed und Benutzerprofil)!</label><br/></div>
{{user_admin==true.end}}
 




Bis dann
Wolfgang

31.05.2019 22:28
#45 RE: Bearbeitungs-Optionen, sortierbare Stickies und Testmails
avatar
Mitglied

Hallo,
habe hier zwei Kuriositäten zum AF und "Bearbeitungs-Info"!
@nobody hat mich darauf gebracht, danke hierfür!

1. Wenn man einen älteren Beitrag aktualisiert und in der "Bearbeitungs-Info" "Veröffendlichen (Eintrag AF)" anklickt, wird im Beitrag selber das Datum aktualisiert, im "Aktivity Feed" aber nicht, hier wird das alte Datum angezeigt, siehe Bild1!


2. Nur im IE und Edge:
Das aktuelle Datum im AF (Bild 2) wechselt nach Neustart auf "Heute (Bild 3)"!

Ist das nur bei mir so?

Gruß
Wolfgang

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!