Frage zu "Betatest Responsive Design"

18.03.2019 20:27 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2019 20:32)
#1 Frage zu "Betatest Responsive Design"
avatar
Mitglied

Infos - Bitte lesen

Ohne das PI installiert zu haben, hätte ich vorab paar Fragen dazu, bitte:

Nach Installation erhält der User in seinen Accounteinstellungen den neuen Auswahlschalter ?

Die Auswahl wird per Cookie gespeichert für den User für alle Endgeräte bei späterem Forenaufruf ?

Der User kommt da nur wieder raus, indem er die Option deaktiviert ?

Vielen Dank
MfG, F. Peters



(Business TP)

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2019 18:33 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2019 18:34)
#2 RE: Fragen zu "Betatest Responsive Design"
avatar
Mitglied

Ließe sich der Umschalter auf das "Responsive Design" an anderen Endgeräten als Handys als Navireiter konfigurieren?

Wenn ja, wie ?

Vielen Dank
MfG, F. Peters



(Business TP)

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2019 20:00
#3 RE: Fragen zu "Betatest Responsive Design"
Ge
Mitglied

Diese Idee finde ich sehr gut!

Beste Grüße
Gemshorn

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2019 20:08 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2019 20:30)
#4 RE: Fragen zu "Betatest Responsive Design"
avatar
Mitglied

Ich hab mir mal selber Gedanken gemacht und ein kleines Script für die Fusszeile gebastelt:

1
2
3
4
5
6
7
 
<script>
$('ul.navigation').prepend('<li class="menu_item"><a title="Teste hier die Ansicht des responsiven Designs." href="javascript:void(0)" onclick="activateMobileTest();"> Test</a></li>');
function activateMobileTest(){
xSetCookie("testmobile",1);
window.location = "/";
}
</script>
 



Es erzeugt einen Schalter mit dem Namen "Test" am Anfang der Navileiste, der den Designwechsel auslöst.
(Voraussetzung ist natürlich, dass das Plugin von Ingmar installiert ist! Kann man ja mal ausprobieren und eventuell noch bischen nachstylen. Bei Nichtgefallen bitte wieder löschen.)

Edit: getestet nur im Business TP !

Vielen Dank
MfG, F. Peters



(Business TP)

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2019 15:41
avatar  Kicky
#5 RE: Fragen zu "Betatest Responsive Design"
avatar
Mitglied

Ich habe nun auch mal dieses Plugin für das Responsive Design installiert!
Danke für's Script, denn so ist es einfacher, wenn der Link in der Navi ist,
@F. Peters Momentan ist das Portal noch in der normalen Ansicht
und der Talk führt ebenso dorthin...

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2019 16:26 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2019 16:27)
#6 RE: Fragen zu "Betatest Responsive Design"
avatar
Mitglied

@Kicky wenn ich das Richtig verstanden habe, bleibt das Portal und der Talk
in der normalen Ansicht, siehe Fehlersammlung-und-Status-der-Behebung

Viele Grüße aus Kiel

Achim


Layout - Business

www.havaneserherzen.de

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2019 17:38 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2019 17:40)
avatar  Kicky
#7 RE: Fragen zu "Betatest Responsive Design"
avatar
Mitglied

@Havaneserherzen Admin
Ich habe meinen Beitrag nochmal in dem anderen Thread gepostet!
Danke für den Link... (Portal und Talk sind nur in der normalen Ansicht)

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2019 19:47
#8 RE: Fragen zu "Betatest Responsive Design"
avatar
Mitglied

Wenn ich im Responsive Design in den Bildergalerien "Vollbildansicht" aufrufe, ist der Seitenhintergrund weiß .

Wie kann ich die Hintergrundfarbe einstellen/beeinflussen ?

Vielen Dank
MfG, F. Peters



(Business TP)

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2019 23:52 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2019 23:56)
avatar  Kicky
#9 RE: Fragen zu "Betatest Responsive Design"
avatar
Mitglied

Im mobilen Template ist es ja so, dass man trotz korrekter Einstellungen sehen kann, wieviele Mitglieder on sind als Gast, was ich durch einen Code ausblenden konnte in der css vom mobilen Template dank eines hilfsbereiten Admins, dadurch ist es nun leider so, dass man auch eingeloggt nicht sehen kann, wer on ist! In der normalen Ansicht ist es so, wie's sein soll! Eingeloggt sieht man die Statistiken und wer online ist, ausgeloggt nichts! Das habe ich ja so eingestellt, doch im mobilen Template sieht man zwar die Statistik nicht (eingeloggt sowie ausgeloggt nicht), aber wieviele on sind, schon!
Wie schon erwähnt, ist zwar ausgeblendet durch den css Eintrag,
aber eingeloggt sieht man diese Funktion auch nicht mehr...
was kann man da machen?

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2019 21:02
avatar  Kicky
#10 RE: Fragen zu "Betatest Responsive Design"
avatar
Mitglied

Zitat von Kicky im Beitrag #9
Im mobilen Template ist es ja so, dass man trotz korrekter Einstellungen sehen kann, wieviele Mitglieder on sind als Gast, was ich durch einen Code ausblenden konnte in der css vom mobilen Template dank eines hilfsbereiten Admins, dadurch ist es nun leider so, dass man auch eingeloggt nicht sehen kann, wer on ist! In der normalen Ansicht ist es so, wie's sein soll! Eingeloggt sieht man die Statistiken und wer online ist, ausgeloggt nichts! Das habe ich ja so eingestellt, doch im mobilen Template sieht man zwar die Statistik nicht (eingeloggt sowie ausgeloggt nicht), aber wieviele on sind, schon!
Wie schon erwähnt, ist zwar ausgeblendet durch den css Eintrag,
aber eingeloggt sieht man diese Funktion auch nicht mehr...
was kann man da machen?



Es wäre schön, wenn man das ändern könnte, dass im mobilen Template die Anzeige, wer online ist,
für Gäste ausgeblendet wird, aber eingeloggt trotzdem zu sehen ist! Mit einen css Eintrag konnte
bei mir zwar für Besucher "Wer ist online?" ausgeblendet werden, doch nun ist es leider auch für
die User nicht sichtbar! Ich hatte es in der normalen Ansicht extra so eingestellt, da funktioniert es!

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2019 14:16 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2019 14:16)
#11 RE: Fragen zu "Betatest Responsive Design"
avatar
Mitglied

Sehr gut finde ich, dass man im responsive Design nun auch in der Einstellung /gallery.php?show=last#modal blättern kann .

Wähle ich hier allerdings die Vollbildansicht sind Fotos ganz oben an die Browserzeile "drangeklatscht" , während in der Galerieansicht noch so ein Trennstrich zwischen Bildtitel und Bild ist.
Kann man das irgendwie anpassen ?

(tritt übrigens nur bei show=last auf, in anderen Galerien sind die Vollbilder im Vergleich zum Titel etwas weiter runter gesetzt.)

Vielen Dank
MfG, F. Peters



(Business TP)

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2019 21:18 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2019 21:26)
#12 RE: Fragen zu "Betatest Responsive Design"
avatar
Mitglied

Lässt sich die "Blätterfunktion" in /gallery.php?show=last#modal eigentlich auf das normale Template übertragen ?

Das wäre natürlich sehr elegant. denn dort funktioniert das ja bislang nicht.

Vielen Dank
MfG, F. Peters



(Business TP)

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2019 23:29 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2019 23:34)
#13 RE: Fragen zu "Betatest Responsive Design"
avatar
Mitglied

Beitrag#8

Lässt sich über die mobile CSS je nach Forenlayout beeinflussen. (zahlreiche Antworten gab es ja bereits dazu.)

Vielen Dank
MfG, F. Peters



(Business TP)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!