Iconbar Smilies unter Buttons

17.03.2019 12:21
#1 Iconbar Smilies unter Buttons
avatar
Mitglied

Moin da die Iconbar ja hier gerade großes Thema ist, habe ich mal eine Frage an euch wie habt ihr eure Iconbar angepasst?

Ich hätte ja gerne das die Smilies, wo Ich jetzt die Namen stehen habe, siehe Bild 1, in beschriftete Buttons.



So wie auf Bild 2 die Navileiste hat das einer von Euch.
Wie bastel ich mir so was am einfachsten ?

Viele Grüße aus Kiel

Achim


Layout - Business

www.havaneserherzen.de

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2019 12:54 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2019 12:55)
avatar  Mike48
#2 RE: Iconbar Smilies unter Buttons
avatar
Mitglied

Mach dir eine Grafik als Button und setz sie in der Iconbar am Icon ein.

Sowas zum Beispiel?


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2019 13:03
#3 RE: Iconbar Smilies unter Buttons
avatar
Mitglied

Achim ich habs so gelöst bei mir, wenn dir sowas zusagen würde, wie bei mir
die kleinen schwarzen Buttons, wo sich die passenden Smilies drin befinden,
dann schicke mir deine Themen als PN zu, ich erstelle dir die
kleinen Buttons dann farblich passend zu deinem Forum.



Dann solltest du die passenden Smilie dann da rein schieben, wo in den jeweiligen
Bereich rein gehören, aber das weißt du ja sicher schon

Beispiel bei dir:

Gruss
Wetter
Geburtstag
usw. usw.

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2019 13:09 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2019 13:10)
#4 RE: Iconbar Smilies unter Buttons
avatar
Mitglied

Moin Edeltraud, das sieht echt toll aus und ist super Nett von Dir.
Ich schicke Dir denn nachher mal eine PN, muss jetzt erstmal mit den Wuffis raus.

Viele Grüße aus Kiel

Achim


Layout - Business

www.havaneserherzen.de

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2019 13:54
#5 RE: Iconbar Smilies unter Buttons
avatar
Mitglied

warte mal noch ab Achim und schau dir den Beitrag von Wolfgang hier an,
damit wäre dann sicher auch dir geholfen

Smilie-Kategorie aufklappbar (4)

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2019 14:43
#6 RE: Iconbar Smilies unter Buttons
avatar
Mitglied

Die Idee, den Script von Wolgang finde ich gar nicht schlecht,
aber einfacher finde ich Deins und meins wenn es denn in Buttons ist.
PN geht nachher raus

Viele Grüße aus Kiel

Achim


Layout - Business

www.havaneserherzen.de

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2019 15:30
#7 RE: Iconbar Smilies unter Buttons
Ge
Mitglied

Ich habe die Smilies in meinem Forum alle zum direkten Anklicken in den Iconbar gestellt. Es sind einfach zu viele; die Möglichkeit eines Aufklappmenüs in Ehren - aber sie bedeutet einen "Arbeitsschritt" mehr. Wenns mal schnell gehen muss, würden gewiss viele Forianer auf den passenden Smiley verzichten, wenn er ihnen nicht unmittelbar zur Verfügung steht.

Beste Grüße
Gemshorn

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2019 15:36
#8 RE: Iconbar Smilies unter Buttons
avatar
Mitglied

Eine große Menge Smileys für alle Wahrscheinlichkeiten, Lebenssituationen und /oder Befindlichkeiten im Forum bereit zu stellen, ist sicher Ansichtssache.
Man sollte das meiner Meinung nach als Betreiber öfter mal selbst reflektieren, welche der Emoticons denn überhaupt verwendet werden und sich auf eine begrenzte Anzahl beschränken. Weniger ist oft mehr.

Vielen Dank
MfG, F. Peters



(Business TP)

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2019 15:37 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2019 15:37)
#9 RE: Iconbar Smilies unter Buttons
avatar
Mitglied

ja aber wenn du viele Smilies hast in der Iconbar, die alle alleine rum schwirren.
dann bekommen doch deine Mitglieder irgendwann den Augenkrebs mal,
da zappelt es ja ohne Ende vor sich hin dann,

Aber muss jeder Admin für sich selbst entsscheiden, da kann einem keiner
drein reden.

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2019 15:43 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2019 15:53)
#10 RE: Iconbar Smilies unter Buttons
avatar
Mitglied

ich sagte ja, es muss jeder selbst entscheiden.
Hab aber schon Smiley-Bars gesehen, wo sich ganz große mit verschwindend kleinen abwechslen, keinerlei Struktur erkennbar ist usw..
Dann nehmen sie noch 3/4 der Seite ein, was mich als User persönlich komplett abschreckt.
Das macht natürlich sehr schnell Augenkrebs. Da könnte man zumindest auf eine einheitliche Größe und/oder einheitliches Design anpassen.... (die Möglichkeiten sind ja vorhanden)

Vielen Dank
MfG, F. Peters



(Business TP)

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2019 16:00
#11 RE: Iconbar Smilies unter Buttons
avatar
Mitglied

Es gibt halt 2 Möglichkeiten sein Forum zu verschandeln oder zu verschönern.

Die wo es verschandeln und keinen Wert drauf legen wie was aussieht, die gibts
meistens nicht lange im Internet.

Man sieht schon wer sich bemüht und wem das alles egal ist.

Nur die Mitglieder schauen auch auf die Optik, zumindest die weiblichen Mitglieder.

Aber jeder soll wie er meint.

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2019 16:14
#12 RE: Iconbar Smilies unter Buttons
avatar
Mitglied

Es gibt ja viele Möglichkeiten, die Iconbar "aufgeräumt" erscheinen zu lassen. Unter anderem könnte man zunächst "weniger" und bei Bedarf "mehr" einblenden :



Vielen Dank
MfG, F. Peters



(Business TP)

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2019 20:28
#13 RE: Iconbar Smilies unter Buttons
avatar
Mitglied

Zitat von F. Peters im Beitrag #10
ich sagte ja, es muss jeder selbst entscheiden.
Hab aber schon Smiley-Bars gesehen, wo sich ganz große mit verschwindend kleinen abwechslen, keinerlei Struktur erkennbar ist usw..
Dann nehmen sie noch 3/4 der Seite ein, was mich als User persönlich komplett abschreckt.
Das macht natürlich sehr schnell Augenkrebs. Da könnte man zumindest auf eine einheitliche Größe und/oder einheitliches Design anpassen.... (die Möglichkeiten sind ja vorhanden)


Ich bemühe mich ja auch die Smileys einiger Maßen aufgeräumt zu haben und das man sie von der Größe fast einheitlich in der Iconbar darstellen kann
Wissen glaube ich auch nicht alle Admins hier.

Ich bin jetzt mit meiner Lösung sehr zufrieden und Danke Edeltraud für
die kleinen Buttons.

Viele Grüße aus Kiel

Achim


Layout - Business

www.havaneserherzen.de

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2019 21:24
#14 RE: Iconbar Smilies unter Buttons
Ge
Mitglied

In meiner Community wird von so gut wie allen Smileys Gebrauch gemacht...
Aber der Denkanstoß ist gut, in häufig gebrauchte und weniger häufig gebrauchte zu trennen. Danke dafür.

Beste Grüße
Gemshorn

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!