Desktopansicht auf Mobilgeräten seit letztem Update

16.03.2019 13:03 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2019 13:04)
avatar  Bolter
#1 Desktopansicht auf Mobilgeräten seit letztem Update
avatar
Mitglied

Hallo Xobor Team!

Seit dem letzten Update (14.3.2019) berichten mehrere unserer User von einer "verschobenen" Desktop Ansicht auf Smartphones.

Zunächst: Nicht betroffen ist die Desktop Ansicht auf PC oder Laptop, egal welche Konfiguration (PC/ Mac, jeweiliger Browser usw.).
Ebenso nicht betroffen ist die mobile Ansicht auf Smartphones.

Rief man auf einem Smartphone aber die Desktop Ansicht auf, sah es zunächst so aus:



Die roten Rahmen habe ich der Erkennbarkeit halber gezogen.
Hier das original Bild:



Das von mir eingefügte Bild im Header (688 x 268 Pixel) scheint zu gross zu sein.
Zusätzlich wird das PI "Countdown" rechts daneben angezeigt.

Ausserdem sind seit dem Update die Avatare und Profilfelder neben jedem Post nicht mehr rechts oben, sondern nach rechts unten verschoben, jeweils an das Ende des Posts noch unter der Signatur:




Ich habe das Forum auf meinem Smartphone mit deaktivierten PIs aufgerufen, ohne Erfolg. Alle "Verschiebungen" unverändert.
Danach habe ich das Bild im Header verkleinert auf 600 x 268 Pixel und nur den Countdown deaktiviert.
Ergebnis:



Zumindes der Header passt wieder.
Die Avatare/ Profilfelder sind immer noch verschoben. Auch der Countdown findet keinen Platz mehr.
Für mich sieht es aus, als ob das Forum auf Smartphones zu schmal dargestellt wird. Unser Bild im Header und der Countdown hatten zuvor nebeneinander Platz, das Forum darunter wurde in voller Breite dargestellt.

Vor dem Update sah es aus wie auf diesem Screenshot meines PC:



Die Avatare waren am gleichen Ort wie auf diesem Screenshot (ebenfalls PC):




Was kann ich tun, um die Desktop ansicht auf Smartphones wieder so aussehen zu lassen wie zuvor?

Viele Grüße,
Denis

www.xv950bolt.de

Pro Silver

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2019 14:26 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2019 14:34)
avatar  Mike48
#2 RE: Desktopansicht auf Mobilgeräten seit letztem Update
avatar
Mitglied

Zitat von Bolter im Beitrag #1
Ausserdem sind seit dem Update die Avatare und Profilfelder neben jedem Post nicht mehr rechts oben, sondern nach rechts unten verschoben, jeweils an das Ende des Posts noch unter der Signatur:

Die rutschen auch auf dem PC nach rechts unten wenn man das Fenster verkeinert. Das hat nichts mit Mobile zu tuen.
Wenn nicht genug Platz ist, geht es in nächste Zeile.
Müsste am float liegen. War aber vielleicht schon immer so?


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2019 21:00
avatar  Bolter
#3 RE: Desktopansicht auf Mobilgeräten seit letztem Update
avatar
Mitglied

Zitat von Mike48 im Beitrag #2
Die rutschen auch auf dem PC nach rechts unten wenn man das Fenster verkeinert. ... War aber vielleicht schon immer so?

Vielen Dank für den Hinweis @Mike48 , das hatte ich schon vermutet.
Es war allerdings vorher nicht so, weder am PC noch bei Mobilgeräten.

Viele Grüße,
Denis

www.xv950bolt.de

Pro Silver

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2019 21:32
avatar  Kicky
#4 RE: Desktopansicht auf Mobilgeräten seit letztem Update
avatar
Mitglied

Ich habe gerade mal bei mir in der Desktopansicht auf dem Smartphone geschaut, ist ok! Verkleinern für diese Ansicht benutze ich nicht, meistens nur die mobile Ansicht...

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2019 08:58
avatar  Bolter
#5 RE: Desktopansicht auf Mobilgeräten seit letztem Update
avatar
Mitglied

Zitat von Kicky im Beitrag #4
Ich habe gerade mal bei mir in der Desktopansicht auf dem Smartphone geschaut, ist ok!

Unser Forum wird bei dir korrekt dargestellt?

Viele Grüße,
Denis

www.xv950bolt.de

Pro Silver

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!