Hallo eine Frage bitte

11.03.2019 09:43
#1 Hallo eine Frage bitte
La
Mitglied

Ich kann leider keine gesendete PN die noch nicht abgeholt wurde
noch einmal bearbeiten,..bzw.ändern?
Dort fehlt das Bearbeiten ?
Ich sehe dort nur

http://666kb.com/i/e1yk3xtdo7m6fwd0u.png

wie und wo bitte kann ich das einstellen das man sie bevor sie
abgeholt wird..bearbeiten kann?


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2019 10:08
avatar  Mike48
#2 RE: Hallo eine Frage bitte
avatar
Mitglied

Das kann man nicht.

PNs werden nicht abgeholt. Wenn man die vesendet hat, sind sie sofort beim Empfänger.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2019 10:44
#3 RE: Hallo eine Frage bitte
La
Mitglied

Ok..also wenns der Empfänger noch nicht gelesen hat sieht man ja ein geschlossenes Kuvert
wenn er sie gelesen hat ist es offen..
aber es sollte doch eine Möglichkeit geben ..diese noch bearbeiten zu können
bevor diese gelesen werden?


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2019 10:59
avatar  Dog
#4 RE: Hallo eine Frage bitte
avatar
Dog
Mitglied

Diese Möglichkeit gibt es nur vor dem abschicken. Wenn du auf "Voransicht" klickst kannst du die Nachricht nochmals prüfen.

Forum: https://www.die-heimwerker.net
Template: v6

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2019 12:36
#5 RE: Hallo eine Frage bitte
avatar
Mitglied

Zitat von Lauserin im Beitrag #3
aber es sollte doch eine Möglichkeit geben ..diese noch bearbeiten zu können
bevor diese gelesen werden?


Wie soll das gehen? Sieh es wie eine Email, wenn du die weggeschickt hast, kannst du sie auch nicht mehr ändern, egal, ob sie schon gelesen wurde oder nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2019 12:47 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2019 12:47)
avatar  Mike48
#6 RE: Hallo eine Frage bitte
avatar
Mitglied

Zitat von zickzack im Beitrag #5
Sieh es wie eine Email, wenn du die weggeschickt hast, kannst du sie auch nicht mehr ändern, egal, ob sie schon gelesen wurde oder nicht.

E-Mails kann man zurück holen.
Bei IMAp-Konten in der Regel bis noch nicht gelesen.
Bei POP3-Konten, bis noch nicht abgerufen.
Funktioniert unter Umständen nicht bei jedem Provider und/oder Client.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2019 12:52 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2019 12:58)
avatar  Mike48
#7 RE: Hallo eine Frage bitte
avatar
Mitglied

Zitat von Lauserin im Beitrag #3
Ok..also wenns der Empfänger noch nicht gelesen hat sieht man ja ein geschlossenes Kuvert
wenn er sie gelesen hat ist es offen..

Wenn ich eine PN verschicke, hat diese PN im Postausgang immer ein geöffnetes Kuvert.
Ohne die Anforderung einer Lesebestätigung kann man nicht sehen, ob die PN beim Empfänger geöffnetz wurde.

PS:
Der Titel dieses Themas ist sehr aussagekräftig. Vor allem für User die über die SuFu nach dem gleichen Problem suchen.

Besser wäre zB.
Kann man ungelesen PN zurückholen

Dafür hättest du in der SuFu bestimmt schon was gefunden.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2019 15:02
#8 RE: Hallo eine Frage bitte
avatar
Mitglied

Zitat von Lauserin im Beitrag #1
Ich kann leider keine gesendete PN die noch nicht abgeholt wurde
noch einmal bearbeiten,..bzw.ändern?
Dort fehlt das Bearbeiten ?
Ich sehe dort nur

http://666kb.com/i/e1yk3xtdo7m6fwd0u.png

wie und wo bitte kann ich das einstellen das man sie bevor sie
abgeholt wird..bearbeiten kann?


Ich weiß was du meinst @Lauserin

Das ist hier nicht möglich. Bei phpbb war es möglich dass wir bereits
abgesendete PN wieder löschen konnten oder ändern konnten,
wenn uns noch was eingefallen ist, oder man man nun doch nicht
wollte dass die PN raus geht, oft schreibt man ja auch was, das man 10 Min
später bereuht-.

Das geht nun nicht mehr, gesendete PN sind weg, auch wenn du die bei dir
löscht deine gesendeten, dann hat der Empfänger die trotzdem bekommen.

Also es gibt kein zurück mehr, weg ist dann weg.

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2019 17:34
#9 RE: Hallo eine Frage bitte
La
Mitglied

Danke Edeltraud genau das hatte ich gemeint..
das man das immer konnte..
Ok jetzt geht es leider nicht mehr..


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2019 18:52
#10 RE: Hallo eine Frage bitte
avatar
Mitglied

Da gewöhnst dich dran, ich habs aber auch lange vermisst !

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2019 21:44 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2019 21:47)
#11 RE: Hallo eine Frage bitte
avatar
Mitglied

Zitat von Mike48 im Beitrag #6
Funktioniert unter Umständen nicht bei jedem Provider und/oder Client.


Also so gut wie nirgendwo, Ausnahme sind Firmennetzwerke, wo die Mails über den gleichen Mail-Server laufen.
Bei Gmail gehts, allerdings höchstens 30 Sekunden.

Wenn du mehr weisst, immer her damit. ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2019 22:10
#12 RE: Hallo eine Frage bitte
avatar
Mitglied

Eine versendte foreninterne PN nachträglich zu ändern, bevor der Empfänger sie gelesen hat ?
Selbst wenn das technisch möglich sein sollte/könnte, finde ich die Sache an sich und damit eventuell verbundenen Aufwand totalen Quatsch.

Man muss sich halt vorher überlegen, was man forenintern an einen anderen User schreibt. (meine persönliche Meinung)

Vielen Dank
MfG, F. Peters



(Business TP)

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2019 09:29
avatar  Rika1
#13 RE: Hallo eine Frage bitte
avatar
Mitglied

Finde ich absolut keinen Quatsch. Passiert immer wieder das einem gleich nach dem Absenden einer PN einfällt, das man dies oder das noch hätte hinzufügen sollen. Ich fände es sehr nützlich wenn man wenigstens noch 10 Minuten eine PN vor dem lesen des Empfängers ändern könnte. Das hat mir bei phpbb sehr gut gefallen.

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2019 21:24
avatar  Kicky
#14 RE: Hallo eine Frage bitte
avatar
Mitglied

Ja, ich fand das auch gut bei phpbb, dass man PNs noch bearbeiten konnte, aber mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt, dass das nicht mehr möglich ist und klicke vorher dann meistens auf Vorschau, manchmal vergesse ich es allerdings auch! Wenn ich noch etwas hinzufügen möchte, aber die PN schon weg ist, dann schreibe ich noch eine hinerher.,.

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!