Frage zu Portalboxen / Simple Text Boxen

29.01.2019 11:11
#1 Frage zu Portalboxen / Simple Text Boxen
avatar
Mitglied

Hallo, eine Frage bitte:

In Portalboxen laufen ja diverse Scriptabfragen bzw. kann man ja in Simple Text Boxen ausführbare Scripte unterbringen.
Werden diese Scripte weiterhin hintergründig geladen/ausgeführt, wenn man die Boxen über die Sichtbarkeitsrechte ausblendet ... oder sind sie dann komplett deaktiviert ?

Vielen Dank

Vielen Dank
MfG, F. Peters



(Business TP)

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2019 18:38 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2019 18:38)
#2 RE: Frage zu Portalboxen / Simple Text Boxen
avatar
Mitglied

Da habe ich gleich noch eine Frage zu diesem Thema:

Mir ist es heute schon zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit passiert, dass beim Speichern einer bearbeiteten Simple-Text-Box diese plötzlich komplett verschwunden war !
Auch über den Weg der administrativen Portalbearbeitung war der gesamte Boxcontainer "nicht mehr vorhanden" .
Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht ... und lässt sich der Inhalt dann irgendwie "zurückholen" ???

Vielen Dank
MfG, F. Peters



(Business TP)

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2019 00:32
#3 RE: Frage zu Portalboxen / Simple Text Boxen
avatar
Mitglied

push #1 & #2

Vielen Dank
MfG, F. Peters



(Business TP)

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2019 00:35
#4 RE: Frage zu Portalboxen / Simple Text Boxen
avatar
Mitglied

Bei mir was das bisher noch nie

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2019 01:55
avatar  Kicky
#5 RE: Frage zu Portalboxen / Simple Text Boxen
avatar
Mitglied

Also, das hatte ich jetzt auch noch nicht, allerdings benutze ich diese Simple Text Boxen schon lange nicht mehr, sondern erstelle mir eigene Seiten, wo ich dann in das Textfeld und/oder html das einfüge, was ich im Portal einfügen möchte...

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2019 11:14
avatar  Ingmar
#6 RE: Frage zu Portalboxen / Simple Text Boxen
avatar
Technik

Zitat von F. Peters im Beitrag #1
Werden diese Scripte weiterhin hintergründig geladen/ausgeführt, wenn man die Boxen über die Sichtbarkeitsrechte ausblendet ... oder sind sie dann komplett deaktiviert ?


Probier's doch einfach aus - das wäre vermutlich schneller gewesen
Aber da du jetzt schon so lange gewartet hast: Die Boxen (und somit auch enthaltenes Javascript) werden dann gar nicht erst geladen.



Zitat von F. Peters im Beitrag #2
Mir ist es heute schon zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit passiert, dass beim Speichern einer bearbeiteten Simple-Text-Box diese plötzlich komplett verschwunden war !


Das ist mir auch noch nicht untergekommen. Ich fürchte da gibt es auch keine Möglichkeit der Wiederherstellung.
Solltest du dahinter kommen was das verursacht bzw. mehr Details dazu finden wann das auftritt immer her damit...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2019 00:08
#7 RE: Frage zu Portalboxen / Simple Text Boxen
avatar
Mitglied

...ich kann es nur so schildern, wie es mir in jüngster Zeit zwei mal passiert ist:

Ich befinde mich im Bearbeitungsmodus einer Simple Text Box, nehme einige Änderungen vor , klicke auf Speichern .... und schwupp, ist die gesamte Box von der Bildfläche verschwunden.
Auch unter der administrativen Portalbearbeitung ist die Box komplett weg incl. Namen usw.. Einfach verschwunden.

MfG

Vielen Dank
MfG, F. Peters



(Business TP)

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2019 14:24
avatar  Ingmar
#8 RE: Frage zu Portalboxen / Simple Text Boxen
avatar
Technik

Zitat
...ich kann es nur so schildern, wie es mir in jüngster Zeit zwei mal passiert ist:



Ok, ich werde das mal im Hinterkopf behalten, falls das noch andere melden.

Da in deinem Forum so gut wie nichts mehr "im Originalzustand" ist muss ich ansonsten erstmal davon ausgehen, dass eine der zahlreichen Anpassungen die Ursache für diesen Fehler ist. Ich wüsste auch überhaupt nicht wo ich bei der Fehlersuche anfangen könnte...

Aber wie gesagt - wenn du eine Möglichkeit findest das zu reproduzieren schaue ich mir das gerne genauer an.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2019 21:24 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2019 21:33)
#9 RE: Frage zu Portalboxen / Simple Text Boxen
avatar
Mitglied

@Ingmar

Vielen Dank. Es kann natürlich sein, dass es an zahlreichen Veränderungen liegt, das kann ich nicht ausschließen.
Nur ist soetwas bislang noch nie aufgetreten.
Ich weiß auch, dass die simple Text Boxen sehr empfindlich auf beispielweise Syntaxfehler bei der Eingabe reagieren und schnell mal die Portalansicht zerrissen werden kann, bzw. die Bearbeitungsbutton dann nicht mehr erreichbar sind, weil alles irgendwie verspringt.

Aber dann gab es immer die Möglichkeit, die betroffene Box über die administrative Portalbearbeitung erneut aufzurufen und den "Schusselfehler" zu beseitigen.
Dass die Boxen dort plötzlich generell gar nicht mehr vorhanden waren, machte mich stutzig. Deshalb hatte ich diese völlig neue Erfahrung hier mal aufgeschrieben.

MfG

Vielen Dank
MfG, F. Peters



(Business TP)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!