Die angegebenen Passwörter stimmen nicht überein & Fehlermeldung beim Avatar hochladen

  • Seite 1 von 3
24.08.2015 13:34
#1 Die angegebenen Passwörter stimmen nicht überein & Fehlermeldung beim Avatar hochladen
Wu
Mitglied

Hallo,

ich hoffe es gibt nicht doch schon ein Thema, denn ich hab schon einiges unter Suche probiert. Die Sache hatte ich schonmal angesprochen in meinem alten Thema, aber da ging es hauptsächlich um den Speicherplatz wo ebenfalls noch offene Fragen zu sind!

Wir haben im Forum folgende Probleme / Fehlermeldungen:

1. Passwort Fehler Meldung

Ein User hat immer das Problem, dass egal ob das Profil bearbeitet wird oder ab man ein anderes Avatarbild reinmachen möchte, die Fehlermeldung kommt

"Die angegebenen Passwörter stimmen nicht überein"

Die Passwörter stimmen aber definitiv überein. Das Passwort wurde auch schonmal aufgrund dieses Problems versucht zu ändern, aber die Änderung eines Passwortes wird auch nicht angenommen.

2. Fehlermeldung bei Avatar upload

Ein andere User hat das Problem, das er neuerdings keine Avatare mehr hochladen kann, dort kommt auch immer eine Fehlermeldung. Diese lautet:

Es sind Fehler aufgetreten!
Überprüfen Sie folgende Fehler:
Es wurden zu viele Links eingefügt. (Es dürfen höchstens 2 Links enthalten sein).


Diese Meldung kommt auch wenn der User sein Avatarbild löschen möchte.

Es wurden aber nie zwei Links eingegeben oder sowas. Da wir sonst externe Links nutzen hat er auch schon versucht es direkt im Forum hochzuladen, aber da kommt auch diese Meldung. Es sind aber keine zwei Links vorhanden. Momentan können wir nur als Admin bei dem User Avatare hochladen.

Wir selbst können den Fehler momentan nicht finden und vielleicht fehlt auch etwas die Erfahrung mit solchen Sachen was wir falsch gemacht haben könnten. Nur sind diese Fehler leider wirklich lästig.

Danke schonmal für die Hilfe.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2015 14:36
avatar  Ingmar
#2 RE: Die angegebenen Passwörter stimmen nicht überein & Fehlermeldung beim Avatar hochladen
avatar
Technik

Habt ihr irgendwewlche Plugins aktiv, die nicht voon xobor kommen?

Falls ja bitte mal deaktivieren und erneut testen.


Falls nicht hört sich das nach einem Fehler in der Iconbar an. Dort mal bitte die selbst erstellten Codes prüfen bzw gegebenenfalls die Iconbar als xml exportieren und auf den Xobor Standard zurücksetzen um zu testen ob das das Problem löst.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2015 19:36
#3 RE: Die angegebenen Passwörter stimmen nicht überein & Fehlermeldung beim Avatar hochladen
Wu
Mitglied

Nein Plugins haben wir gar keine.

Das mit der Iconbar haben wir auch schon kontrolliert, haben auch auch keine anderen Befehle reingebastelt, eben nur Smilies. Zurückgesetzt hab ich sie gestern auch schon komplett und als xml wieder neu reingeladen, weil da Fehler waren mit Bezeichnungen "ohne Namen" diese sind mal entstanden als wir smilies verschoben haben. Dieser Fehler ist durch das neue importieren aber auch behoben worden.

Der 2. Fehler den ich angegeben hatte, der besteht auch erst seit kurzem, der mit dem Passwort schon länger.

Haben ja generell auch das Problem das der Speicher steigt, obwohl keine Grafiken mehr übers Forum hochgeladen werden bzw. sind auch alle anderen Grafiken gelöscht worden. Nun kamen eben noch diese Fehler dazu :(


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2015 13:41
#4 RE: Die angegebenen Passwörter stimmen nicht überein & Fehlermeldung beim Avatar hochladen
Wu
Mitglied

Der User mit der Avatarfehlermeldung kann übrigens auch sein Profil nicht mehr bearbeiten, dort kommt ebenfalls die Fehlermeldung mit den Links.

Codes sind alle nochmals kontrolliert worden.

Iconbar ebenfalls nochmal zurück gesetzt. Fehler besteht bei beiden Usern immer noch.

Iconbar haben wir daraufhin wieder neu hochgeladen.

Auch die Html Codes in der Kopf- und Fußzeile wurden kontrolliert und ausgetauscht.

Nichts von allem hat etwas gebracht :(


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2015 14:09
avatar  Ingmar
#5 RE: Die angegebenen Passwörter stimmen nicht überein & Fehlermeldung beim Avatar hochladen
avatar
Technik

Beim Upload des Avatars wird immer auch das gesamte Profil gespeichert bzw. überprüft.

Wenn dann der Fehler:

Zitat
Es wurden zu viele Links eingefügt. (Es dürfen höchstens 2 Links enthalten sein).



angezeigt wird sollte das bedeuten, dass das Mitglied mehr als 2 Links in der Signatur verwendet, du aber nur maximal 2 Links erlaubst.


Wenn das nicht der Fall ist müsstest du mir mal einen Link zu einem Benutzerprofil posten, das nicht gespeichert werden kann.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2015 10:03
avatar  King Kurt ( gelöscht )
#6 RE: Die angegebenen Passwörter stimmen nicht überein & Fehlermeldung beim Avatar hochladen
Ki
King Kurt ( gelöscht )

Hallo @Ingmar,

ich hatte das Problem auch gerade hier im Support-Forum. Habe mein Avatar geändert und erhielt die Fehlermeldung, dass die Passwörter nicht übereinstimmen. Das Avatar wurde trotzdem geändert.

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2015 16:42 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2015 16:46)
avatar  King Kurt ( gelöscht )
#7 RE: Die angegebenen Passwörter stimmen nicht überein & Fehlermeldung beim Avatar hochladen
Ki
King Kurt ( gelöscht )

Das Problem tritt übrigens auch auf, wenn man sich über das Benutzerprofil in die Landkarte eintragen möchte: Passwörter stimmen nicht überein. Ich kann mich nicht in die Landkarte eintragen, meine Mitglieder aber anscheinend schon.

Ich schätze, der Fehler tritt grundsätzlich auf, wenn man Änderungen am Profil vornimmt.

Anbei noch ein Screenshot.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2015 16:50
avatar  King Kurt ( gelöscht )
#8 RE: Die angegebenen Passwörter stimmen nicht überein: Keine Profiländerungen möglich
Ki
King Kurt ( gelöscht )

Habe es getestet, ich kann keine Profiländerungen mehr vornehmen, erhalte immer die o.g. Fehlermeldung. Das passiert in meinem Forum UND im Support Forum, hat also nichts mit Plugins oder der Iconbar zu tun.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2015 17:38
avatar  King Kurt ( gelöscht )
#9 RE: Die angegebenen Passwörter stimmen nicht überein: Keine Profiländerungen möglich
Ki
King Kurt ( gelöscht )

@Ingmar: Habe noch etwas getestet. Es muss am Browser liegen. Ich habe es gerade mit Opera versucht und da klappt alles wunderbar. Mit dem Firefox, den ich üblicherweise verwende, bekomme ich immerzu Fehlermeldungen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2015 18:38
avatar  Ingmar
#10 RE: Die angegebenen Passwörter stimmen nicht überein: Keine Profiländerungen möglich
avatar
Technik

Sehr seltsam - ich kann das auch mit Firefox nicht reproduzieren.

Kannst du mal deine Addons deaktivieren - nur um sicherzustellen, dass das Problem nicht davon kommt?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2015 18:44
avatar  King Kurt ( gelöscht )
#11 RE: Die angegebenen Passwörter stimmen nicht überein: Keine Profiländerungen möglich
Ki
King Kurt ( gelöscht )

@Ingmar: Habe nun alle AddOns deaktiviert und den Browser neu gestartet. Das Problem besteht weiterhin im Firefox. Ich habe auch keine Idee, warum das zwischen Firefox-Usern so unterschiedlich ist.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2015 11:44
avatar  King Kurt ( gelöscht )
#12 RE: Die angegebenen Passwörter stimmen nicht überein: Keine Profiländerungen möglich
Ki
King Kurt ( gelöscht )

Gibt es hier bereits Neuigkeiten?


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2015 09:58
avatar  King Kurt ( gelöscht )
#13 RE: Die angegebenen Passwörter stimmen nicht überein: Keine Profiländerungen möglich
Ki
King Kurt ( gelöscht )

Hallo,

kann immer noch keine Profiländerungen vornehmen, erhalte nach wie vor die Fehlermeldung.

Gibt es ein Lösung in absehbarer Zeit?


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2015 13:05
avatar  Ingmar
#14 RE: Die angegebenen Passwörter stimmen nicht überein: Keine Profiländerungen möglich
avatar
Technik

Hm, mein Problem ist leider, dass ich das null reproduzieren kann.

Wäre es OK, wenn ich mir für deinen Account (hier im Supportforum) ein temporäres Passwort zusenden lasse und es direkt damit mal versuche?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2015 13:08
avatar  King Kurt ( gelöscht )
#15 RE: Die angegebenen Passwörter stimmen nicht überein: Keine Profiländerungen möglich
Ki
King Kurt ( gelöscht )

Ja, das wäre ok für mich.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!