Frage wegen Handy

15.11.2019 12:11
#1 Frage wegen Handy
avatar
Mitglied

Hallo Leute ich habe ein Samsung S 1000 Handy,

da ich das Miniding ja jetzt nutzen können sollte, wegen dem neuen Mobilen Template, muss ich mich wohl, oder übel damit befassen. Ist ein Android, aber wie mir scheint habe ich da gar keinen Browser drauf. Man sagte mir, dass Google Chrome vorinstalliert sei. Ich finde aber nichts, das einzige, was da ist, ist die Google Suchmaschine. Ich kann auch nichts aus Google, oder Microsoft App Store draufladen. Da dauernd Fehlermeldungen kommen. Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich das hinbekomme? Gestern bin ich zwar in eines meine Foren gekommen, konnte mich auch nach langem einloggen, nur tun kann ich nichts. Heisst, wenn ich zum Beispiel den Testthread aufmachen will, um etwas zu versuchen, öffnen sich keine Beiträge. Bin langsam am Verzweifeln und schmeiss das Teil aus dem Fenster ;((

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2019 12:46
avatar  Trabbi
#2 RE: Frage wegen Handy
avatar
Mitglied

Hast keinen Playstore drauf?
Samsung oder Google Playstore?

Hast du noch freien Speicher auf dem Gerät?
Welche Android Version läuft auf dem Teil?

Grüße Steffen
www.outlawcamper.de


Business Template (v4)
Board-Nr 756584

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2019 13:15
avatar  River
#3 RE: Frage wegen Handy
avatar
Mitglied

Zitat von Gabriella im Beitrag #1
Samsung S 1000


Unter der Bezeichnung finde ich keine Smartphones bei Samsung.

Stimmt die Bezeichnung?

Du kannst mal unter Einstellungen (das ist ein Zahnrad) > Telefoninfo kucken und dann die genaue Bezeichnung und Modellnummer posten.

Normalerweise ist immer der Samsung Standardbrowser auf jedem Gerät. Den kann man auch nicht löschen.
Über Google Playstore kann man Firefox oder Chrome installieren. https://play.google.com/store?utm_source...wE&gclsrc=aw.ds

Schau mal, ob du auf dem Display das Icon vom Google Playstore hast - das sieht gleich aus wie das Favicon, wenn wenn du den Link oben auf Lapi öffnest.

Nach Modell und Bedienungsanleitung kannst du auch bei Samsung Support suchen (auf deutsch) https://www.samsung.com/de/support/#contactus

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2019 13:18
#4 RE: Frage wegen Handy
avatar
Mitglied

Hallo Trabbi,

nein habe ich nicht. Keine Ahnung was für eine Android Version da drauf läuft. Speicher habe ich schon, brauche das ja nur ab und an, für Fotos an meine Mail zu senden. Oder ein SMS zu schreiben.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2019 13:20
avatar  69magic
#5 RE: Frage wegen Handy
avatar
Mitglied

Das Samsung S1000 ist eine Digitalkamera, da kann man keinen Browser installieren.


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2019 13:38
avatar  River
#6 RE: Frage wegen Handy
avatar
Mitglied

Falls du ein Smartphone von Samsung suchst, das sowohl eine super Kamera hat als auch sehr günstig ist (200 Euro aufwärts), so empfehle ich das Samsung Galaxy A 50.

https://www.giga.de/news/samsung-galaxy-...all-10-11-2019/

Das reicht dir über viele Jahre hinaus, hat ganz sicher das Playstore-App-Icon, einen Samsung Standardbrowser und Android 9. Ich denke, sie werden es sogar auf Android 10 updaten.

Es ist eigentlich fast so gut wie das Samsung Galaxy S10 - aber dafür muss man immer noch ca. 600 Euro aufwärts hinlegen.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2019 13:52 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2019 13:52)
avatar  Trabbi
#7 RE: Frage wegen Handy
avatar
Mitglied

Zitat von 69magic im Beitrag #5
Das Samsung S1000 ist eine Digitalkamera, da kann man keinen Browser installieren.


Ja, da gibt es dann auch keinen Playstore

Grüße Steffen
www.outlawcamper.de


Business Template (v4)
Board-Nr 756584

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2019 14:26
#8 RE: Frage wegen Handy
avatar
Mitglied

Hallo River,

Danke für Deine Antworten, das Handy ist ein Samsung S 8000, zu sehen wenn man das Handy einschaltet. Bei den Einstellungen ist das nicht zu finden. Der Browser heisst der normale Samsung Browser, keine Ahnung was das für einer ist. Danke für die Empfehlung, aber ich suche kein neues Handy. Ja den Google Store erreiche ich schon, nur kann ich mich dort nicht einloggen. Wie überall poppen da Fenster auf, egal wo ich hinein möchte. Entweder ok anklicken oder abbrechen, dann geht es meist nicht weiter, oder heisst keine Antwort. Ist nur nervig und für mich überhaupt nicht machbar. Noch nicht mal im Notfall, wenn ich weder PC, noch Laptop hätte.

Danke auch Euch Magic und Trabbi, ist schon blöd, wenn man die Zahl falsch schreibt :) Eine Digitalkamera ist es nun definitiv nicht

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2019 19:25
avatar  Trabbi
#9 RE: Frage wegen Handy
avatar
Mitglied

Wenn du schon mal einen Google Playstore hast ist schon mal super.

Um den zu benutzen, brauchst du eine Mail Adresse wo du dich bei Google registriert hast.
Meistens ist das ein Gmail Konto bzw. Gmail Adresse.

Im Playstore gibt es oben drei Striche, dahinter versteckt sich ein Menü, u.a. Der Reiter mit KONTO, da muss die richtige Mail Adresse stehen.

Ob du dann Firefox, Chrome, Samsung Browser und und und ........... nutzt, muss man selber entscheiden.

Grüße Steffen
www.outlawcamper.de


Business Template (v4)
Board-Nr 756584

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2020 14:44
avatar  wcarmen
#10 RE: Frage wegen Handy
wc
Mitglied

Hast du kein Playstore?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!