bekomme keine Hinweis-Email mehr für PN Erhalt

  • Seite 13 von 13
06.02.2019 07:35
#181 RE: bekomme keine Hinweis-Email mehr für PN Erhalt
avatar
Mitglied

Zitat von Havaneserherzen Admin im Beitrag #178
Moin hier funktioniert auch wieder Alles,

ein großes Dank hier erstmal an @Edeltraud,
@Mike48, aber auch an dir Herren von Xobor @Ingmar und @Johannes
und natürlich auch an T-Online.

Mich würde mal Interessieren wieviel Foren über die Server Emails schicken
und davon betroffen waren?




Nicht wundern jetzt, es werden sicher auch bei dir und den anderen noch viele
alte Mails ankommen, bei mir flattern die alle rein jetzt,
aber es läuft alles wieder wie es sein sollte in den letzten Jahren.

Nur sollte man das machen, was Mike oben so schön beschrieben hat

Nochmals danke an Mike, ich denke mit deiner Erklärung kommt man gut klar,
nur sollte das alles auch im Forum direkt drin sein, dass jeder neue Admin
das sofort sehen kann, denn nicht alle lesen hier mit

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2019 09:03 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2019 09:04)
#182 RE: bekomme keine Hinweis-Email mehr für PN Erhalt
avatar
Mitglied

Ähm River ich hatte bei mir im Forum nichts geändert, sondern erst später nach dem Problem und war trotzdem ausgesperrt.
Die Schuld jetzt auf die Foris zu schieben finde ich aber schon ein Unding.

Mike ich werde mich denn auch mal daran setzen, Danke schön für die ausführlich Beschreibung.

Ja Edeltraud die kamen schon heute Nacht, Danke

Viele Grüße aus Kiel

Achim


Layout - Business

www.havaneserherzen.de

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2019 09:21 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2019 09:22)
avatar  River
#183 RE: bekomme keine Hinweis-Email mehr für PN Erhalt
avatar
Mitglied

Mein letzter Beitrag hier zur Klarstellung:

Zitat von Havaneserherzen Admin im Beitrag #182
Die Schuld jetzt auf die Foris zu schieben finde ich aber schon ein Unding.


Ich bezog mich allein auf noreply-Umbenennung und meine/unsere Erfahrungen mit Anmeldungen. Wir behalten die noreply-Adresse gerne.

Das sollte eigentlich klar verständlich sein, da ich einzig den Part zur Umbennung zitiert hatte und ich ganz klar keine Xobor-Admins mit E-Mail-Problem im Text erwähnt habe mit irgendeiner Fehler- oder Schuldzuweisung.

Bitte mal zweimal lesen und richtig interpretieren.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2019 10:13
#184 RE: bekomme keine Hinweis-Email mehr für PN Erhalt
avatar
Mitglied

Guten Morgen.
Ich bekam jetzt Rückmeldung von dem Mitglied mit T-Online Mail.
Sie bekommt jetzt die Benachrichtigungs Mail.
Mein Danke geht an @Edeltraud für ihre Hartnäckigkeit bei T-Online.
Bedanke mich auch bei @Mike48 für die ausführliche Anleitung und bei den Machern von Xobor.
Wenn man nicht darüber redet dann kann auch nichts in Gang gesetzt werden.
Deshalb ist es gut das hier darüber geredet wurde.

LG Emanuell
16 Jahre Lebenstraum
Business Template
Unsere Mitmachecke für Gäste.
Miteinander statt Gegeneinander

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2019 10:25 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2019 10:29)
avatar  Mike48
#185 RE: bekomme keine Hinweis-Email mehr für PN Erhalt
avatar
Mitglied

Das no-reply ist völlig uninteressant.

Die SMTP-Mail-Server von Miranus stellen sich öffendlich wie ein Open Relay dar.
Als unsichere Open Relay Server werden SMTP Server bezeichnet von den E-Mails verschickt werden können, bei denen er weder für für die Absender noch für die Empfänger Adresse zuständig ist.

Das war zum Beispiel bei Edeltrauds Einstellungen für die Mailnachrichten der Fall.
Ihr Forum hat an die User E-Mails verschickt mit dem Absender ... @t-online.de
Der SMTP Server mail.miranus.com ist aber nicht für eine ...@t-online.de E-Mail zuständig, sonder die Telekom.
Erschwerend kommt noch hinzu, dass solche E-Mails auch an T-Online Konten gingen.
Das hat T-Online bestimmt als schwerwiegenden Fehler eingestuft, dass fremde SMTP-Server E-Mails verschicken, wo sie doch selber dafür zuständig sind, und habe dann alles von was von diesem SMTP-Server kommt geblockt.

Wenn Miranus nicht schnell verhindert, dass mit belibigen Absender Adressen E-Mails von ihren Servern verschickt werden können, sind sie wieder in den Sperrlisten.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2019 13:49
avatar  nobody
#186 RE: bekomme keine Hinweis-Email mehr für PN Erhalt
avatar
Mitglied

Ergänzung zu meinem Beitrag bekomme keine Hinweis-Email mehr für PN Erhalt (10)

Seit gestern nacht stehen jetzt auch die Mails für das Forum mit dem Profitarif in meinem Posteingang bei t-online .

Auch ich möchte mich bei allen bedanken, die dazu beigetragen haben, den Mißstand zu beseitigen.



Standard Template

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2019 14:17
#187 RE: bekomme keine Hinweis-Email mehr für PN Erhalt
avatar
Mitglied

Zitat von Mike48 im Beitrag #166
Kopf nicht hängen lassen. Versuchs nochmal.

Hier hast du die Foren Mail no-reply eingerichtet. Davon brauchst du die komplette Adresse und das Passwort.


Heir richtest du den eigenen Server wie folgt ein mit deiner Adresse und dem zugehörigen Passwort.
Verschlüsselung = StarTLS
SMTP-Server: mail.miranus.com
Port: 25
Optionaler Absender Name: feri wählbar





Wenn ich könnte, würde ich dafür zehn mal den Bedanken-Button drücken.
Das macht die Mail-Benachrichtigung aus dem Forum gleich sehr viel professioneller.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2019 15:53 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2019 15:55)
#188 RE: bekomme keine Hinweis-Email mehr für PN Erhalt
avatar
Mitglied

Ich denke nicht, dass ich mit meiner Mailadresse alleine dazu beigetragen habe,
dass gleich 2 Server auf die Blackliste kamen mit IP Berlin und die andere in Weißrussland.

Wie schon eingangs erwähnt, werde ich für den Schaden aufkommen, wenn mir jemand
beweisen kann, dass nur ich Schuld hatte, dass ich seit 3 Jahren meine Mails so verschickte.

Ich werde aber versuchen das alleine raus zu bringen jetzt.
Denn sicher wird es uns nicht gesagt, wer dafür "alleine" verantwortlich war.

@River wie du das machst interessiert keinen, es ging darum dass es nicht mehr geht,
bei wem das immer ging juckte nicht !

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2019 16:07
avatar  Ingmar
#189 RE: bekomme keine Hinweis-Email mehr für PN Erhalt
avatar
Technik

Ich schließe das jetzt mal, der Fehler ist ja behoben. "Schuld" daran ist sicher niemand - wenn überhaupt sind das wir, da wir den Admins ja die Möglichkeit geben, eine beliebige Absenderadresse zu wählen.


Noch abschließend zu dieser Problematik:

Allgemein ist es natürlich völlig richtig, dass es auch in Zukunft wieder Probleme geben kann, wenn die Absenderadresse nicht auch unserem Mailserver zugeordnet ist. In der Praxis ist das bei uns aber seit 20 Jahren in hunderttausenden Foren möglich und es ist ja nicht so, dass wir deswegen ständig auf irgendwelchen Spamlisten landen würden.
Wir denken daher es ist nicht im Interesse unserer Admins, wenn wir die Möglichkeit der Adressen-Anpassung einfach entfernen um das Problem in Zukunft zu vermeiden.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!