Wechsel von kostenlosen Forum in den Basistarif

24.04.2017 21:47
#1 Wechsel von kostenlosen Forum in den Basistarif
Br
Mitglied

Guten Abend zusammen, habe da einmal eine Frage zum Wechsel von kostenfreien Forum zum Basistarif. Wird das bestehende "alte" Forum (domain.xobor.de) auf die neue Domain die man sich erstellen kann umgezogen, oder muss dort der gesamte Inhalt des Forums noch einmal erstellt werden? Bin technisch noch nicht so fit und das wurde mir noch nicht ersichtlich.

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2017 21:50 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2017 21:50)
avatar  River
#2 RE: Wechsel von kostenlosen Forum in den Basistarif
avatar
Mitglied

Zitat von BrickAdmin im Beitrag #1
auf die neue Domain die man sich erstellen kann umgezogen


Ja

Zitat von BrickAdmin im Beitrag #1
oder muss dort der gesamte Inhalt des Forums noch einmal erstellt werden?


Nein.

+++++

Geht alles vollautomatisch - wird alles von der alten auf die neue Domain umgeleitet. Kein Problem und soweit ich weiß, hat das auch immer super geklappt.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2017 21:54 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2017 21:54)
avatar  Alice ( gelöscht )
#3 RE: Wechsel von kostenlosen Forum in den Basistarif
Al
Alice ( gelöscht )

Jein. Das Forum wird nirgendwohin umgezogen, es bekommt nur eine neue Domain.

Das kannst du dir gut mit einer Wohnung vorstellen. Wenn du sie einrichtest und dann den Namen auf dem Klingelschild änderst, steht die Wohnung deswegen ja nicht leer - sie sieht genauso aus wie vorher, steht nur ein anderer Name (bzw. Internetadresse/Domain/URL) vorne dran.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2017 21:54
#4 RE: Wechsel von kostenlosen Forum in den Basistarif
Br
Mitglied

Danke für die schnelle Beantwortung meiner Frage. Da bin ich aber froh, dachte schon ich müsste den gesamten Inhalt komplett neu erstellen und alle Einstellungen erneut vornehmen. Glaube ich muss mich da noch ein wenig mehr einarbeiten. Schönen Abend.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!