Wiederherstellen von gelöschten Themen und Beiträgen?

27.01.2019 10:23
avatar  Mic
#1 Wiederherstellen von gelöschten Themen und Beiträgen?
Mi
Mic
Mitglied

Guten Morgen, ich habe ein riesen Problem und hoffe es kann mir hier schon einmal jemand weiterhelfen, bis ich morgen früh bei Xobor direkt anrufen kann.

Gestern ist einer meiner Administratoren anscheinend etwas übergeschnappt und hat alle Kategorien und Beiträge meines Forums gelöscht. Das trifft mich insbesondere deshalb sehr hart, da dort Beiträge über Jahrzehnte gewachsen sind und ich das Forum geerbt habe und es somit auch ein Stück weit ein kleines Vermächtnis war. Sehr viele Menschen sind gerade fassungslos und echt traurig.

Kann mir hier jemand eine Info geben, ob es über Xobor sowas wie ein Backup gibt und damit eine Möglichkeit, dass Forum wieder herzustellen?
Es handelt sich um dieses hier: www.french-bully-forum.de

Vielen Dank für eine Antwort und einen schönen Sonntag allerseits.
Michaela


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2019 10:31
avatar  Bea-8
#2 RE: Wiederherstellen von gelöschten Themen und Beiträgen?
avatar
Mitglied

Guten Morgen Mic,

das ist ja echt eine üble Sache.
Ich meine mal gelesen zu haben dass das über Xobor mach bar ist, zwar kostenpflichtig aber immerhin.
Gib das doch mal in die SUchfunktion ein, evtl. kommen dann ältere Beiträge.

Drück dir die Daumen das nicht alles verloren ist.

Viele Grüße Bea



Business Template
www.perlenkreativforum.de

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2019 10:36
avatar  Mic
#3 RE: Wiederherstellen von gelöschten Themen und Beiträgen?
Mi
Mic
Mitglied

Danke dir. Das hoffe ich dann auch wirklich sehr...
Ich habe schon versucht über die Suche etwas zu finden, aber das sind alles nur alte Themen als das Forum noch über Miranus lief. Konkret zu meinem Fall konnte ich leider nichts finden.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2019 10:38
#4 RE: Wiederherstellen von gelöschten Themen und Beiträgen?
avatar
Administrator

Wir können Backups wider einspielen. Dabei wird das ganze Forum auf den Stand des jeweiligen Tages zurückgesetzt.

Bitte teilen Sie uns dazu per Mail mit, an welchem Tag etwa um wie viel Uhr die Themen gelöscht wurden.
Es ist zwar möglich nur einzelne Themen wiederherzustellen, dies ist jedoch mit sehr hohem Aufwand verbunden. Bei mehreren Themen scheidet das also aus.

Die Einspielung eines Backups muss von einem Techniker gemacht werden. Es entstehen dadurch Kosten durch die Arbeitszeit in Höhe von 50€ inkl. 19% MwSt.. Bitte schicken Sie uns eine Mail an forum@miranus.com mit dem Datum/Uhrzeit sowie mit der Bestätigung, dass sie die Kosten übernehmen.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2019 10:56
avatar  Mic
#5 RE: Wiederherstellen von gelöschten Themen und Beiträgen?
Mi
Mic
Mitglied

Ein Glück, das klingt doch schon einmal positiv. Sie hat gestern nachmittag angefangen alles zu löschen. Wäre es also sozusagen möglich das komplette Forum auf den Stand von Freitag zurückzusetzen? Die Kosten von 50,- Euro hierfür trage ich natürlich!


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2019 10:57 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2019 10:58)
#6 RE: Wiederherstellen von gelöschten Themen und Beiträgen?
avatar
Administrator

Ja, Uhrzeit wäre noch super. Das steht ja z.B. in den Moderatoren-Logs auf der Startseite der Administration.
Bitte schicke dennoch noch eine Mail forum@miranus.com.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2019 10:59
avatar  Mic
#7 RE: Wiederherstellen von gelöschten Themen und Beiträgen?
Mi
Mic
Mitglied

DANKE Johannes!!! Das mache ich, ich schreibe gleich eine Email...
Ich bin sehr erleichtert!


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2019 12:41 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2019 12:42)
avatar  Mike48
#8 RE: Wiederherstellen von gelöschten Themen und Beiträgen?
avatar
Mitglied

Wenn du Hauptatmin bist, dann würde ich diesen Administrator löschen. Sonst macht der/die das nochmal.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2019 13:43
avatar  Mic
#9 RE: Wiederherstellen von gelöschten Themen und Beiträgen?
Mi
Mic
Mitglied

Danke dir...
Als ich das gestern gesehen habe, hab ich sie natürlich direkt als Admin gelöscht und sie gesperrt, aber da war es schon zu spät.
Ich hoffe es lässt sich alles wiederherstellen. :-)


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2019 14:08
avatar  Kicky
#10 RE: Wiederherstellen von gelöschten Themen und Beiträgen?
avatar
Mitglied

@Mic
Das wünsche ich Dir auf jeden Fall, dass alles soweit wiederhergestellt werden kann!
Beiträge, welche über Jahre zusammengekommen sind und dann plötzlich nichts mehr,
sehr, sehr traurig! Ich kann solche Menschen absolut nicht verstehen, die das Vertrauen
missbrauchen und überhaupt sowas machen...

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2019 14:53
avatar  Mic
#11 RE: Wiederherstellen von gelöschten Themen und Beiträgen?
Mi
Mic
Mitglied

Danke Kicky, es hätte mich wirklich sehr getroffen, zumal ich das Forum halt auch geerbt habe und es deshalb für viele eine wichtige Erinnerung ist. Ich hoffe wirklich sehr auf dieses Backup...

Lieber Johannes, kannst du mir ungefähr sagen wie lange das dauern wird, bis ihr das Forum auf Freitag zurücksetzen könnt?

Liebe Grüße
Michaela


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2019 16:50
avatar  Kicky
#12 RE: Wiederherstellen von gelöschten Themen und Beiträgen?
avatar
Mitglied

@Mic
Ich habe gerade mal auf Dein Forum geklickt,
scheint ja soweit wieder ok zu sein...freue mich für Dich!

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2019 19:54
#13 RE: Wiederherstellen von gelöschten Themen und Beiträgen?
avatar
Mitglied

Toll das XOBOR das wieder hingekriegt hat

Viele Grüße aus Kiel

Achim


Layout - Business

www.havaneserherzen.de

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!