Smilies werden nicht mehr angezeigt

06.10.2021 16:43 (zuletzt bearbeitet: 06.10.2021 16:50)
#1 Smilies werden nicht mehr angezeigt
Sc
Mitglied

Hallo seit gestern werden alle Smilies, die ich in der Administration eingefügt hatte, nicht mehr angezeigt. Ich hatte die Smilies als Link von folgender Homepage: www.smilies.4-user.de


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2021 16:50
#2 RE: Smilies werden nicht mehr angezeigt
In
Mitglied

Das Problem habe ich auch, von mir wurde ebenfalls "Smilies 4 User "genutzt.
Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2021 16:51
#3 RE: Smilies werden nicht mehr angezeigt
avatar
Administrator

Besser ist es Smilies direkt bei uns in der Administration hochzuladen, zumal auch aus Gründen des Datenschutzes.

Für das Problem ist o.g. Smiley-Website verantwortlich. Kontaktieren Sie den/die dortigen Betreiber/Betreiberin.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2021 17:00 (zuletzt bearbeitet: 06.10.2021 17:02)
#4 RE: Smilies werden nicht mehr angezeigt
avatar
Mitglied

smilie so viel speichern und im zip-datei erstellen und hochladen somit kommst besser... als anderen ihnalte da geht nicht mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2021 17:23 (zuletzt bearbeitet: 06.10.2021 17:24)
#5 RE: Smilies werden nicht mehr angezeigt
avatar
Mitglied

Auch mal die Nutzungsbedingungen der jeweiligen Seiten angucken .
Direkte Verlinkung wird manchmal nicht erlaubt.

Wie der Chef schon schrieb, immer alles erst im Adminbereich hochladen und dann ins Forum einpflegen.
Da ist man dann auf der sicheren Seite und man ist nicht auf die Erreichbarkeit der externe Seiten angewiesen.

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2021 17:58
#6 RE: Smilies werden nicht mehr angezeigt
Sc
Mitglied

Okay vielen dank. Ich habe mir sowas schon gedacht. Also lieber runterladen und als Datei selbst hochladen bzw in einer Zip-Datei anstatt zu verlinken.

Okay dann hab ich ein bisschen Arbeit vor mir.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2021 18:46
#7 RE: Smilies werden nicht mehr angezeigt
In
Mitglied

Vielen Dank für die Antwort.
Da ich absoluter Laie bin, kann mir bitte jemand erklären, wie ich das mache.
Oder finde ich dazu irgendwo einen hilfreichen Hinweis?
Ich sag schon mal Danke vorab.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2021 18:52 (zuletzt bearbeitet: 06.10.2021 18:52)
avatar  River
#8 RE: Smilies werden nicht mehr angezeigt
avatar
Mitglied

Du musst ganz einfach die Smileys von der Plattform, wo du sie entnehmen möchtest, auf deine Festplatte speichern (Nutzungsrechte beachten).

In der Admin kannst du unter Admin > Layout > Kopf&Fußzeile das hier anklicken: Laden Sie hier Grafiken hoch um Sie auf dem Forum einzubinden.

Dann lädst du den Smiley von deiner Festplatte hoch. Den entsprechenden Bilderlink kannst du dann in der Iconbar hinterlegen. Das geht auch von der Iconbar aus direkt genauso - von hier aus einfach das Bild von deiner Festplatte auswählen.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2021 09:06
#9 RE: Smilies werden nicht mehr angezeigt
In
Mitglied

River, recht herzlichen Dank für die ausführliche Antwort!! Sehr gut erklärt, damit komme ich gut zurecht.
Mir war nicht ganz klar, das ich sie zuvor auf die Festplatte speichere. .... eigentlich ja logisch
also nochmals Danke

Viele Grüße und einen wunderbaren Tag
IngridARTE


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!