Logout ohne Usermenü?

15.12.2018 22:18 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2018 22:19)
avatar  Horus82
#1 Logout ohne Usermenü?
Ho
Mitglied

Hallo,

habe die Navigationsleiste ausgeblendet und eine eigene Navigationsleiste für mein Forum erstellt. Nun habe ich natürlich kein Usermenü mehr, aber das brauche ich auch nicht, weil ich das Forum lediglich als private Homepage nutze. Allerdings kann ich mich jetzt nicht mehr ausloggen.

Wie kann ich mich ohne das Usermenü ausloggen?

Gaia Template


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2018 22:26
avatar  Horus82
#2 RE: Logout ohne Usermenü?
Ho
Mitglied

P.S. Ich möchte einen eigenen Logout-Button einbinden, aber dafür bräuchte ich einen Link oder eine Variable, um den Logout anzusteuern. Da finde ich leider nichts, auch unter >> Template-Entwicklung habe ich nichts gefunden.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2018 22:49 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2018 22:56)
avatar  Olaf
#3 RE: Logout ohne Usermenü?
Ol
Mitglied

Der Logout Link ist:

1
 
http://Deine Forumadresse/login.php?option=logout
 



(Ergänzen mußt Du "Deine Forumadresse" im Link.Kann auch am Anfang "https" sein?)

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2018 06:11 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2018 06:11)
avatar  River
#4 RE: Logout ohne Usermenü?
avatar
Mitglied

Alternative: Man wird ausgeloggt, wenn man die Browserdaten löscht oder den Browser schließt (falls im Browser die entsprechende Einstellung vorgenommen wurde).

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2018 10:06
avatar  Mike48
#5 RE: Logout ohne Usermenü?
avatar
Mitglied

Zitat von Olaf im Beitrag #3
Der Logout Link ist:

1
 
http://Deine Forumadresse/login.php?option=logout
 

(Ergänzen mußt Du "Deine Forumadresse" im Link.Kann auch am Anfang "https" sein?)





Das ist nicht nötig wenn man den Link so macht

1
 
./login.php?option=logout
 


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!