Die Xoborfamilie wächst - Forumprofi wird Teil von Xobor

  • Seite 3 von 3
04.09.2019 12:06
avatar  Ingmar
#31 RE: Die Xoborfamilie wächst - Forumprofi wird Teil von Xobor
avatar
Technik

@Dieter(A380)

Aus irgendeinem Grund wurde beim Export keines der Forenmitglieder als Administrator erkannt. Daher klappte dann die Forenerstellung bei Xobor nicht. Ich habe dein Benutzerkonto nun zum Admin gemacht und den Umzug erneut angestoßen - das Forum sollte in den nächsten Minuten wieder erreichbar sein.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2019 13:41
#32 RE: Die Xoborfamilie wächst - Forumprofi wird Teil von Xobor
Di
Mitglied

Hallo Ingmar,
DANKE für schnelle Hilfe !
Das Forum ist wieder erreichbar, ich werde mich jetzt gleich damit befassen ( Einstellungen etc.)
Viele Grüße
Dieter
P.S. Schau mal auf unsere Homepage : [URL=www.scn-airportfriends.de]


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2019 09:04 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2019 09:04)
#33 RE: Die Xoborfamilie wächst - Forumprofi wird Teil von Xobor
An
Mitglied

Guten morgen zusammen,

Ich habe das gleiche Problem wie mein Vorredner. Soeben habe ich mein Forum upgegraded und nun ist es gesperrt. Könnte dort bitte mal jemand schauen? http://bergelfen11-zuhause.forumprofi.de/ucp.php?mode=login
Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2019 09:50
#34 RE: Die Xoborfamilie wächst - Forumprofi wird Teil von Xobor
avatar
Administrator

Das Forum http://bergelfen11-zuhause.forumprofi.de/ ist normal zu erreichen.
Die Direkt-Verlinkung auf den Login gibt es nicht mehr und nach dem Upgrade kann es 30-60 Minuten dauern, bis das neue Forum erreichbar ist.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2019 09:52
#35 RE: Die Xoborfamilie wächst - Forumprofi wird Teil von Xobor
avatar
Mitglied

Hallo

Zitat von Anja Rauchbach im Beitrag #33
.... Soeben habe ich mein Forum upgegraded und nun ist es gesperrt. Könnte dort bitte mal jemand schauen? ...

Hab ich gemacht und stelle fest, es läuft! Ich komme in sämtliche Foren rein, bis hin zum Login. Außer dem gezeigten Link, der läuft nicht. Aber über die Startseite funktioniert alles.
Das Login werde ich nicht probieren, da ich mich ja nicht registrieren will. Aber sonst läuft alles!

Viel Spaß


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2019 13:35
avatar  Ingmar
#36 RE: Die Xoborfamilie wächst - Forumprofi wird Teil von Xobor
avatar
Technik

Zitat von Johannes im Beitrag #34
nach dem Upgrade kann es 30-60 Minuten dauern, bis das neue Forum erreichbar ist.


Hierzu noch eine kleine Klarstellung: Das Forum ist direkt nach dem Umzug innerhalb weniger Sekunden erreichbar. Sofern das Forum aber bereits VOR dem Umzug aufgerufen wurde (was ja bei vielen der Fall ist) hat der Browser / Router vermutlich noch den Weg zum alten Server im Cache und zeigt nach dem Umzug die Fehlerseite an. Man kann dann entweder - wie Johannes schon schrieb - einfach 30-60 Minuten warten, bis der Cache automatisch erneuert wird, oder man kann den ARP-Cache selbst leeren bzwden Rechner/Router neu starten, um das Forum direkt wieder aufrufen zu können.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!