Wie bekommt man "Wer ist online" und "Statistik" ausgeblendet ?

29.11.2018 14:15
#1 Wie bekommt man "Wer ist online" und "Statistik" ausgeblendet ?
Re
Mitglied

Moin, moin

ich hab wohl schon so ziemlich alles ausprobiert was hier empfohlen wurde. Es hilft alles nichts.

Wenn man oben links auf Forum-Übersicht klickt, dann kommt unten auf der Seite: Wer ist online? und Statistik



Kann mir vielleicht jemand leicht verständlich erklären wie ich diese Anzeigen dauerhaft ausblende ?? Tausend Dank !


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2018 14:27
avatar  julie
#2 RE: Wie bekommt man "Wer ist online" und "Statistik" ausgeblendet ?
ju
Mitglied

Ich nehme an nur für Gäste:

Administration - Layout - Farben & Einstellungen.
Dort kannst Du "Statistiken unter dem Forum für Gäste ausblenden" mit "Ja" anklicken.

Oder die komplette Statistik:

Admin→Layout→Farben & Einstellungen→CSS folgendes eintragen:
#stats{display:none;}

Ist auf der Seite von Ingmar zu finden:

Gäste können sehen, wer sich neu angemeldet hat


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2018 14:28 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2018 14:29)
avatar  Sami
#3 RE: Wie bekommt man "Wer ist online" und "Statistik" ausgeblendet ?
avatar
Xobor

Hallo,

das Ganze lässt sich mit CSS ausblenden. Dazu bitte unter Admin→Layout→Farben & Einstellungen→CSS folgendes eintragen:

1
2
3
 
#stats {
display: none;
}
 




Edit: Julie war ein tick schneller

Schöne Grüße,
Sami

Support · Xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstütze Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2018 14:43
#4 RE: Wie bekommt man "Wer ist online" und "Statistik" ausgeblendet ?
Re
Mitglied

Daaaaaanke euch beide !!!

hätt ich mal sofort gefragt :) jetzt ist es weg


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2018 06:52
#5 RE: Wie bekommt man "Wer ist online" und "Statistik" ausgeblendet ?
Re
Mitglied

Moin, moin

wie gesagt hat sehr gut funktioniert (wenn man vom PC auf die Seite geht)

. . allerdings funktioniert es nicht ganz in der mobilen Ansicht ! . . da wird immer noch wer ist online eingeblendet

hmmm was kann man tun sprach der Thun ? Danke


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2018 07:06
avatar  River
#6 RE: Wie bekommt man "Wer ist online" und "Statistik" ausgeblendet ?
avatar
Mitglied

Mobil wird das bei mir auch angezeigt - ich meine, der CSS-Code greift nicht für die mobile Ansicht.

Man bräuchte da wohl einen Code für mobil (extra?).

Vllt bekommen wir von Sami einen? ;)



Viele Grüße
River|addpics|1h-v-2f5e.gif-invaddpicsinvv|/addpics|

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2018 09:27 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2018 09:32)
avatar  julie
#7 RE: Wie bekommt man "Wer ist online" und "Statistik" ausgeblendet ?
ju
Mitglied

Dabei dürfte es sich um ein generelles Problem handeln. Bei mir kann man auch keine Abos extra einstellen. aber ich hatte die Mailfunktion bis vor kurzem komplett abgeschaltet. Ist aber Cookie abhängig und kann im Profil unter "mehr" wieder aktiviert werden.

Eine Ansage im Bugreport von Johannes:

Zitat von Johannes im Beitrag bekomme keine Hinweis-Email mehr für PN Erhalt
Wir arbeiten an einer Lösung, womit die Mails über andere Wege verschickt werden können. Ich hoffe wir können das in 1-3 Wochen veröffentlichen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2018 10:35
avatar  Mike48
#8 RE: Wie bekommt man "Wer ist online" und "Statistik" ausgeblendet ?
avatar
Mitglied

Zitat von Reinhard11 im Beitrag #5
. . allerdings funktioniert es nicht ganz in der mobilen Ansicht ! . . da wird immer noch wer ist online eingeblendet

Admin → Forum → Einstellungen → Mobiles Template für Smartphones aktivieren → Farbeinstellungen




Dann dort in die CSS folgendes eintragen

1
 
#useronline {display:none;}
 


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2018 10:52
avatar  River
#9 RE: Wie bekommt man "Wer ist online" und "Statistik" ausgeblendet ?
avatar
Mitglied

Habe nicht gewusst, dass man dort CSS-Einträge für mobil einstellen kann.

Super Sache.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2018 12:50
#10 RE: Wie bekommt man "Wer ist online" und "Statistik" ausgeblendet ?
Re
Mitglied

Danke Mike48 !! . . .hat sofort geklappt


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!