bekomme keine Hinweis-Email mehr für PN Erhalt

  • Seite 2 von 13
08.11.2018 19:58
avatar  Sofa
#16 RE: bekomme keine Hinweis-Email mehr für PN Erhalt
So
Mitglied

Hallo,

ich schließe mich mal an, bekomme auch keine Benachrichtigung, weder @taggen noch PN (@Freenet.de).
Hatte das Thema vor Monaten schon einmal gepostet, leider ohne Erfolg.

Gruß Sofa

www.Havaneser-Sofa-Forum.de
Business Templet
585170

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2018 20:03
#17 RE: bekomme keine Hinweis-Email mehr für PN Erhalt
avatar
Mitglied

Auch bei uns im Forum keine Benachrichtigungen ueber eine @t-online.de Adresse; nach Umstellung auf eine web.de Adresse klappt es wieder...


Admin Board Nr: 210277 Standard Template; Oldtimer Motorrad Forum VFV; http://210277.homepagemodules.de/

Admin Board Nr: 163262 Standard Template; Oldtimer Automobil Forum VFV; http://163262.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2018 23:08 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2018 23:09)
#18 RE: bekomme keine Hinweis-Email mehr für PN Erhalt
avatar
Mitglied

B ei uns stapeln sich mittlerweile die Anmeldungen, aber die Nutzer bekommen keinen Freischalt Link ueber t-online.de, gmail.com und web.de...

Gibt's da einen Loesungsansatz?!


Admin Board Nr: 210277 Standard Template; Oldtimer Motorrad Forum VFV; http://210277.homepagemodules.de/

Admin Board Nr: 163262 Standard Template; Oldtimer Automobil Forum VFV; http://163262.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2018 22:52
#19 RE: bekomme keine Hinweis-Email mehr für PN Erhalt
avatar
Mitglied

Es werden immer mehr Anmeldungen ohne Bestaetigung. .. was haengt denn da?


Admin Board Nr: 210277 Standard Template; Oldtimer Motorrad Forum VFV; http://210277.homepagemodules.de/

Admin Board Nr: 163262 Standard Template; Oldtimer Automobil Forum VFV; http://163262.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2018 23:25
#20 RE: bekomme keine Hinweis-Email mehr für PN Erhalt
avatar
Administrator

Wir arbeiten an einer Lösung, womit die Mails über andere Wege verschickt werden können. Ich hoffe wir können das in 1-3 Wochen veröffentlichen.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2018 20:01
avatar  julie
#21 RE: bekomme keine Hinweis-Email mehr für PN Erhalt
ju
Mitglied

Ist bei mir dasselbe Problem. Egal was, ich bekomme keine Benachrichtigungen mehr von Supportforum an meine Mail.

Benachrichtigungen für Anmeldungen funktionieren.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2018 22:11
#22 RE: bekomme keine Hinweis-Email mehr für PN Erhalt
avatar
Mitglied

Jetzt kommen keine Benachrichtigungen bei den Nutzern mehr an... vorher schienen nur die Neuanmeldungen zu "haengen"... bei uns sind seit dem 30.11 schon 24 Neuanmeldungen geparkt, die wohl keine Freischaltmail bekommen...

Bitte, bitte...


Admin Board Nr: 210277 Standard Template; Oldtimer Motorrad Forum VFV; http://210277.homepagemodules.de/

Admin Board Nr: 163262 Standard Template; Oldtimer Automobil Forum VFV; http://163262.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2018 13:20
avatar  Sami
#23 RE: bekomme keine Hinweis-Email mehr für PN Erhalt
avatar
Xobor

Hallo @m.schenker,

ich hab mir 2 Accounts im VFV-Forum erstellt (GMX & Gmail) und hab nach kurzer Zeit auch eine Freischaltmail erhalten, also ein generelles Problem dürfte es da nicht geben.

Bei Neuregistrierungen kann es immer wieder passieren, dass man sich bei der E-Mail-Adresse vertippt. Falls du einen bestehenden User hast der keine E-Mail-Benachrichtigung bekommt, kannst du uns gerne dessen E-Mail-Adresse mitteilen und wann er welche Benachrichtigung erhalten hätte müssen, dann leite ich das der Techniker weiter.

Schöne Grüße,
Sami

Support · Xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstütze Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2018 23:09
#24 RE: bekomme keine Hinweis-Email mehr für PN Erhalt
avatar
Mitglied

Habe Dir eine pm mit der mail-Adresse geschickt. Auch ich bin bei t-online und habe Benachrichtigungen hier im Forum an, aber NICHTS erhalten.

Zu funktionieren scheint (von dort haben wir Anmeldungen in den letzten 7 Tagen erhalten):

web.de
gmx.at
gmx.de
hotmail.com

Nicht zu funktionieren scheint:

gmail.com
t-online.de

Danke, Martin


Admin Board Nr: 210277 Standard Template; Oldtimer Motorrad Forum VFV; http://210277.homepagemodules.de/

Admin Board Nr: 163262 Standard Template; Oldtimer Automobil Forum VFV; http://163262.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2018 15:23
#25 RE: bekomme keine Hinweis-Email mehr für PN Erhalt
avatar
Administrator

Zitat von Johannes im Beitrag #20
Wir arbeiten an einer Lösung, womit die Mails über andere Wege verschickt werden können. Ich hoffe wir können das in 1-3 Wochen veröffentlichen.
Die Lösung ist fertig und wird kommende Woche veröffentlicht.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2018 18:40
avatar  Ludger
#26 RE: bekomme keine Hinweis-Email mehr für PN Erhalt
avatar
Mitglied



ich möchte gerne meine @t-online Adresse nutzen, was bitte muss ich oben eintragen

komme damit leider nicht klar

viele Grüße
Lud

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2018 18:53
#27 RE: bekomme keine Hinweis-Email mehr für PN Erhalt
avatar
Mitglied

Postausgangsserver: securesmtp.t-online.de

Port: Sowohl 995 als auch 587 funktionieren.

Sicherheitsprotokoll: SSL / TLS und STARTTLS gehen.

Themen:

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2018 19:35
#28 RE: bekomme keine Hinweis-Email mehr für PN Erhalt
avatar
Mitglied

Wo finde ich das nun? Ist schon was veroeffentlicht?!


Admin Board Nr: 210277 Standard Template; Oldtimer Motorrad Forum VFV; http://210277.homepagemodules.de/

Admin Board Nr: 163262 Standard Template; Oldtimer Automobil Forum VFV; http://163262.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2018 19:42 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2018 19:45)
#29 RE: bekomme keine Hinweis-Email mehr für PN Erhalt
avatar
Administrator

Ja, ist fertig: Update: Kontaktformular, Ausgehende E-Mails über eigenen Server senden


Hier nochmal der Hinweis aus der Administration: Da wir das Passwort des Mail Postfachs im Klartext bei uns speichern müssen sollte kein Postfach mit privaten Daten enthalten sein. Also bitte dafür im Zweifel ein neues Postfach anlegen. Bei einem Forum mit vielen Tausend Mitgliedern sollte man sich im klaren sein, dass schnell auch sehr viele Mails darüber verschickt werden.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2018 16:38 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2018 16:39)
#30 RE: bekomme keine Hinweis-Email mehr für PN Erhalt
avatar
Mitglied

Verstehe ich das richtig?

-mailversand jetzt nur über eigenen Server möglich?

-aber auch nur bei Profitarif?

Bei uns häufen sich nun auch Probleme mit "Password vergessen", u.a. bei t-online Adressen?!

Nachfrage bei T-online (ein Mit-Admin arbeitet da:)

Zitat
...
sollte es bei der Zustellung an Telekom Mail Kunden zu einer SMTP Abweisung kommen, sprich die E-Mails werden vom Versender nicht entgegengenommen, so erhält der Absender im SMTP Dialog eine entsprechende Fehlermeldung. Dieser ist der Grund der Abweisung zu entnehmen, tlw. im Klartext oder aber als RfC konformer Fehlercode. Weiter ist in der Fehlermeldung eine Kontakt E-Mail Adresse enthalten, an die sich der Versender zu Klärung des „Problems“ wenden kann. Die Kontaktadresse wird 24/7 bedient.

In unseren Logs kann ich auch keinerlei Sperrungen von homepagemodules.de bzw. deren IPs erkennen. Aktuell sendet die Domain ca. 200 - 1000 Mails täglich.

Also am besten Ihr wendet Euch an den Support von hompagemodules.de gerne dürft dort auch auf http://postmaster.t-online.de verweisen, ohne Fehlermeldung kann ich hier nicht weiter helfen.
...

Wer kann das bei Xobor ansprechen?



Danke, Martin


Admin Board Nr: 210277 Standard Template; Oldtimer Motorrad Forum VFV; http://210277.homepagemodules.de/

Admin Board Nr: 163262 Standard Template; Oldtimer Automobil Forum VFV; http://163262.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!