Habe da mal eine Frage

05.10.2018 10:27
avatar  erika50
#1 Habe da mal eine Frage
avatar
Mitglied

Möchte gerne das man meine Beiträge nicht sehen kann habe in vielen Foren gesehen das bei vielen steht Warum wird mir nicht angezeigt und möchte gerne wissen ob es auch ein Plugins davon gibt und wie er heist Danke in Voraus


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2018 10:36 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2018 10:38)
avatar  julie
#2 RE: Habe da mal eine Frage
ju
Mitglied

@erika50

Dazu brauchst du kein Plugin, sondern die richtigen Einstellungen:

Admin→Benutzer→Gäste
Dort scrollst du weiter runter und entfernst bei den Foren die Leserechte. Also bei "Lesen" Hakerl raus. Aber Achtung, auch die Unterforen sind gleichzeitig davon betroffen, d.h. du musst auch bei den Unterforen die Rechte extra vergeben, wenn du dort vielleicht Leserechte haben willst.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2018 13:02
avatar  Mike48
#3 RE: Habe da mal eine Frage
avatar
Mitglied

Außerdem muss man hier auf "Forum zeigen" umstellen, sonst kann man das Forum nicht sehen ohne Leserechte.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2018 13:53
avatar  julie
#4 RE: Habe da mal eine Frage
ju
Mitglied

@Mike48,
Das muss man nicht, wenn man will, dass das Forum gezeigt wird und nur die Leserechte erst nach einer Registrierung zu sehen sind.
M.M., sollte man die Foren auch ohne Leserechte sehen können, damit User wissen, was sie zu erwarten haben. Aber das ist halt Geschmacksache. Vorallem bei vielen Foren ohne Leserechte ist das zu empfehlen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2018 14:05
avatar  Mike48
#5 RE: Habe da mal eine Frage
avatar
Mitglied

Zitat von julie im Beitrag #4
Das muss man nicht, wenn man will, dass das Forum gezeigt wird und nur die Leserechte erst nach einer Registrierung zu sehen sind.

Habe ich ja so beschrieben, dass man auf Forum zeigen umstellen muss.
Der Screenshot ist die Standard Einstellung.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2018 14:14
avatar  julie
#6 RE: Habe da mal eine Frage
ju
Mitglied

Man MUSS eben nicht. Die Begründung habe ich auch oben geschrieben. Einfach nochmal meinen Beitrag lesen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2018 19:03
#7 RE: Habe da mal eine Frage
avatar
Mitglied

@julie

Zitat von julie im Beitrag #6
Man MUSS eben nicht.

Mit Verlaub liebe Julie, da gebe ich aber @Mike48 recht.

Man muss auf "Forum zeigen" umstellen, damit Gäste zwar das Thema sehen, aber eben die Anzeige "Warum wird mir hier nichts angezeigt" (wie von Erika erläutert und gewünscht) erscheint.

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2018 19:15
avatar  julie
#8 RE: Habe da mal eine Frage
ju
Mitglied

Das weiss ich selber auch aber man MUSS es eben nicht. Hier gehts nur ums MUSS. Der Admin entscheidet selber ob er das Forum zeigen will oder nicht. War nur ein Tip von mir, dass es auch diese Möglichkeit gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2018 19:25 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2018 19:30)
#9 RE: Habe da mal eine Frage
avatar
Mitglied

@julie
Doch, man muss eben schon. Erika hat den Wunsch geäußert, dass in ihrem Forum auch die Unterforen für den Gast zu sehen sind, aber eben nicht die Beiträge und dass im Feld der Beiträge stehen soll "Warum wird mir hier nichts angezeigt".

Somit MUSS man, wie von Mike48 beschrieben, die Option "Forum zeigen" wählen. Nur so werden Erika`s Wünsche auch wahr

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!