Frage zu Multimeda

05.02.2021 14:42
#1 Frage zu Multimeda
avatar
User

Hallo zusammen,

habe mal eine allgemeine Frage, welche nichts mit den Foren zu tun hat. Vielleicht ist trotzdem jemand hier, der mir helfen kann. Ich muss mal wieder ein Radio auf die Beine stellen. Dazu brauche ich nicht nur Sprachdateien auf mp3, sondern auch etwas Musik. Jetzt habe ich 4 verschiedene Recorder heruntergeladen, aufnehmen geht ausgezeichnet, aber wenn ich es dann abspielen will, hört man eigentlich nichts, sondern nur zerhackte Musikfetzen. Habe sogar ein ganzes Tonstudio, selbst da ist es so. Ich habe extra einen Recorder runtergeladen, wo man von Youtube Videos herunterladen kann und Sie in mp3 konvertieren könnte. Selbst das funktioniert nicht. Bevor jetzt wieder jemand etwas wegen der Rechte sagt, das sind Musikdateien, welche als Video auf Youtube sind. Die darf ich mit Erlaubnis der Angehörigen eines kürzlich verstorbenen Kollegen verwenden.

Es wäre schön, wenn mir jemand der sich auch mit Radio befasst, vielleicht sagen könnte, woran das liegt, dass die Wiedergabe auf meinem Laptop nicht klappt. Komischerweise, funktionieren sämtliche alten Sendungen, vom alten Laptop aufgenommen auf dem neuen. Nur die Wiedergabe klappt nicht, wenn ich etwas Neues aufnehme.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/
Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2021 15:22
avatar  Lobbo
#2 RE: Frage zu Multimeda
avatar
User

Zum technischen Problem kann ich nichts sagen.
Aber vlt. kannst du dort mal versuchen einen Download zu machen
Einfach die Youtube url des Videos einegeben.

https://mp3offline.org


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2021 15:31
avatar  River
#3 RE: Frage zu Multimeda
avatar
User

Ich kenn mich nur mit SAM aus. Sorry.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2021 16:19
#4 RE: Frage zu Multimeda
avatar
User

Danke Lobbo,

das geht dort leider nicht.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/
Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2021 19:01
avatar  River
#5 RE: Frage zu Multimeda
avatar
User

Zitat von Gabriella im Beitrag #1
Nur die Wiedergabe klappt nicht, wenn ich etwas Neues aufnehme.


Du schreibst, die Aufnahme klappt, aber die Wiedergabe nicht. Woher willst du wissen, dass die Aufnahme geklappt hat, wenn du das Aufgenommene nicht wiedergeben kannst?

Ich würde mal prüfen, ob angestöpselte Geräte (externe Lautsprecher o.ä.) die Aufnahme und/oder Wiedergabe stören.

Meistens geben mehrere Mikrofone/Lautsprecher, die gleichzeitig aktiv sind, Rückkopplungen bzw. stören die einen Units die anderen. Ob also die eingebauten Lautsprecher des Recorders die des Laptops stören, muss man prüfen.
Manchmal muss man auch bei der Wiedergabe das Mikrofon stumm schalten... Kommt immer auf die App an (Radio/Recorder).

Wenn es abgerissene Fetzen sind, wurde evtl. die Geschwindigkeit falsch eingestellt? Oder das Buffering funktioniert nicht (falls eines vorhanden ist)?

Vllt mal auf der Supportseite von dem Recorder kucken, ob andere dasselbe Problem haben.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2021 20:17
#6 RE: Frage zu Multimeda
avatar
User

River,

weil es ja aufnimmt, es ist ja was da und eingestöpselt ist nichts Externes.
Ja und ich habe schon mehrere dieser Foren angeschaut, ich mach sowas schliesslich nicht das 1 Mal.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/
Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2021 21:28
avatar  River
#7 RE: Frage zu Multimeda
avatar
User

Na ja - ich kenne halt nur das Problem mit doppelt aktivierten Lautsprechern - ansonsten wüsste ich auch nicht weiter.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2021 11:36
avatar  Ingmar
#8 RE: Frage zu Multimeda
avatar
Technik

Wenn du nach "youtube to mp3 converter online" bei Google suchst findest du viele Webseiten, die er ermöglichen Youtube-Videos als MP3 zu speichern.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2021 13:42
#9 RE: Frage zu Multimeda
avatar
User

Hallo Ingmar,

das habe ich bereits, es fehlt ja nur daran, dass die Ausgabe nicht passt, also verzerrt ist. Respektive Lautstärke auch viel zu leise. Gestern habe ich es mit Audacity die Lautstärke etwas besser hinbekommen, und auch etwas mit den Effekten. Aber das ist immer noch nicht brauchbar.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/
Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2021 14:29
avatar  Mike48
#10 RE: Frage zu Multimeda
avatar
User

Zitat von Gabriella im Beitrag #9
es fehlt ja nur daran, dass die Ausgabe nicht passt

Woher weißt du denn, dass die Aufnahme nicht schon miserabel ist?


www.friends-of-xobor.de (Business Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2021 20:09
#11 RE: Frage zu Multimeda
avatar
User

Hi MIke,

weil ich alle die vorher aufgenommen wurden, also von mir und auch unseren Usern aufgenommenen, ganz normal zu hören sind.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/
Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2021 20:57
avatar  Mike48
#12 RE: Frage zu Multimeda
avatar
User

Also sind doch die neuen Aufnahmen nicht korrekt.


www.friends-of-xobor.de (Business Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!