Namen

02.08.2018 08:18
#1 Namen
De
Mitglied

Guten Morgen,

bitte steinigt mich nicht, ich weiß die Frage ist etwas dumm aber ich möchte wissen was wirklich stimmt.

Wichtig zuerst, wir sind ein RPG Forum mit fiktiven Charakteren. Demnach sind alle Sachen ausgedacht von Namen bis Geschichten zu einem Charakter. Es hat also nichts mit realen Namen und sowas zu tun. Wir schreiben einfach zum Spaß um dem Alltag zu entfliehen.

So nun meine Frage obwohl ich wirklich denke das es quatsch ist.

Eine ehemalige Freundin von mir hat mir gestern gesagt, sie hat xobor kontaktiert und man würde es prüfen und recht hat man ihr angeblich auch gegeben.

Ich glaube ihr kein Wort.

Sie behauptet man hätte ihre Namen geklaut. Hat Screenshots geschickt etc. hallooo es ist ein ausgedachter Name nicht ihr eigener und auch nicht irgendwas anderes.

Sie beschwert sich weil es zwei neue Charaktere die von jemand ganz anderen gespielt werden aber den gleichen Namen tragen. Man hätte ihre Daten geklaut und es wäre ihr Name.

Ich finde das schwachsinnig. Was sagt ihr dazu? Wäre auch lieb eine Antwort der Admins zu bekommen :)

Im realen leben gibt es auch Personen die tragen gleiche Namen soll ich jetzt auch zu Regierung laufen und sagen heeey der hat meinen Namen geklaut?

Zudem hat ein RPG Forum ja nichts mit der Realität zu tun es sind alles ausgedachte Dinge. Der suchende Charakter hat die Namen wieder in sein Gesuch geschrieben weil sie in einer Geschichte seid über einem Jahr integriert waren. Keiner hat irgendwelche Daten geklaut oder sonstiges.

Danke schonmal für eure Antworten, aber mich interessiert das wirklich. Und man sagt immer es gibt keine dumme Fragen nur dumme Antworten. Ich hoffe ihr erklärt mich nicht für dumm.

Ich hoffe das war auch alles verständlich so

Lg


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2018 12:30 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2018 12:32)
avatar  River
#2 RE: Namen
avatar
Mitglied

Zitat von Dean Winchester im Beitrag #1
sie hat xobor kontaktiert


Das kann man nur herausfinden, indem man dort direkt per E-Mail oder Kontaktformular nachfragt. Allerdings würde ich das nicht für nötig halten. Wenn etwas Rechtswidriges gemeldet wird, wird sich die Firma Miranus schon mit dem Foruminhaber in Verbindung setzen, um dieses zu unterbinden.

Zitat von Dean Winchester im Beitrag #1
Wäre auch lieb eine Antwort der Admins zu bekommen


Was für Admins sind jetzt gemeint? Xobor-Admins oder Administratoren des Supportforums? Bei zweitem gilt wieder das von oben.

Nun zum Copyright: Da kein Link zum Forum vorhanden ist, gehe ich davon aus, dass es um 'Supernatural' geht? Wenn also jemand die Nicks aus der Serie verwendet - wie z.B. Dean oder Sam Winchester oder Castiel <3 oder Bobby, dann können die nicht von einem anderen RPG gestohlen sein - sie gehören ja zur Serie.

Leider weiß man nicht genau, um welche Nicks/Charas es genau geht - ob es ein geschützter Nick ist? Keine Ahnung, ob es sowas gibt.
Wenn es ein Chara ist, der von dieser ehemaligen Freundin erfunden wurde, so würde ich behaupten, er 'gehört' ihr - aus Anstand eben. Da weder die Serie Supernatural, noch vermutlich die Texte aus dem RPG von schöpferischer Tiefe sind/sein dürften, sehe ich da allerdings überhaupt kein Problem, es sei denn, die Freundin hat ein Buch geschrieben und veröffentlicht. Dann sieht die Sache wieder anders aus.

Also würde ich gar nichts machen, bis sich einer meldet.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2018 14:01
#3 RE: Namen
De
Mitglied

Hallo River,

Danke für deine Antwort.
Also ein supernatural Forum ist es nicht. Es ist ein RL Forum aber es ist auch nicht so das man ihr was weggenommen hat. Es sind keine Profile von ihr odee sonstiges verwendet worden. Es ist lediglich nur Vor-und Nachname, wobei der Nachname von mir ein Vorschlag war und nicht ihrer.

Diese besagte ehm. Freundin ist jetzt nur bockig weil sie gelöscht werden wollte wegen privaten Kontaktabbruch.

Ich wollte eben hier mal hören was man dazu sagt. Denn Namen kommen immer mal doppelt vor. Ist ja im normalen Leben auch so. Die Namen wurden jetzt auch schon geändert, aber mich interessiert es halt. Ich hab mit mehreren Personen gesprochen und auf Namen hat man kein Anrecht. Sie bezichtet einen ja ihre Daten geklaut zu haben was in keinem Fall stimmt.

Wie gesagt alles war etwas erfundenes der Fantasie wo ich zum Teil selbst Ideen eingebracht habe die sie ebenso für sich behauptet.

Ich meinte die Admins hier aus dem Support :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!