E-mails erstellen und im Outlook benutzen

11.07.2018 16:19
avatar  cuxi
#1 E-mails erstellen und im Outlook benutzen
avatar
Mitglied

Hallo in die Runde,
zum einen bin ich hier im Forum neu, betreibe aber schon seit Jahren die Seite Cuxportal.
Nun habe ich die Möglichkeit gefunden mir hier eine eigene E-Mail anzulegen, mit meiner Domain,
nur leider kann ich diese E-mail nicht im Outlook vebinden, kann mir da jemand weiter helfen,
ich denke das ist nur eine keine Einstellung die ich noch nicht gefunden habe.

"Deine Träume sind die Kraft, aus der deine Taten entstehen..!"
(JW)

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2018 16:41 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2018 16:41)
avatar  Mike48
#2 RE: E-mails erstellen und im Outlook benutzen
avatar
Mitglied

Hier gibt es Infos dazu mit Links zu anderne Themen die sich damit beschäftigen

Forum Mailadresse


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2018 21:57 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2018 21:58)
avatar  cuxi
#3 RE: E-mails erstellen und im Outlook benutzen
avatar
Mitglied

meine E-mail einzurichten war nicht das Problem das ging ja ganz einfach nur die E-mail auf Outlook zu bekommen damit habe ich ein Problem, aber danke für Links, vielleicht kann mir dort geholfen werden

"Deine Träume sind die Kraft, aus der deine Taten entstehen..!"
(JW)

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2018 06:51
avatar  julie
#4 RE: E-mails erstellen und im Outlook benutzen
ju
Mitglied

Dazu musst du den Typ als Weiterleitung einrichten und nicht als Postfach. Dann werden deine Mails direkt an deinen Outlook weitergeleitet.
Bei mir klappt das auch hervorragend mit GMX.

Steht ja alles da:

"Eigene E-mail Adressen zu Ihrer Forum Domain einrichten
Auf dieser Seite können Sie bis zu 15 eigene E-mail Adressen erstellen und verwalten.
Zugang zu ihrem E-mail Account haben sie anschliessend über einen Web-mailer.
Natürlich können sie auch einen E-mail Client wie Thunderbird, Windows Mail oder Outlook verwenden."


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2018 08:47
avatar  Mike48
#5 RE: E-mails erstellen und im Outlook benutzen
avatar
Mitglied

Zitat von julie im Beitrag #4
Dazu musst du den Typ als Weiterleitung einrichten und nicht als Postfach.

Wenn man das macht, kann man die Mails nicht mehr mit dem Web-mailer verwenden. Mit der weitergeleiteteten Mail-Adresse kann auch keine Mail verschickt werden. Antworten geht somit auch nicht.

Wenn man die Mail-Adresse zum Empfang und Versand verwenden will, was ja auch sinnvoll ist, dann muss sie mit dem Web-maeiler verwenden und/oder in sein E-Mail Programm als Konto einfügen.

Outlook 2016
Postausgang im Web-Mailer Programm? (3)

Outlook ????
Forum-eigene eMail-Adressen lassen sich im IMAP-Modus nicht nutzen


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2018 10:21
avatar  cuxi
#6 RE: E-mails erstellen und im Outlook benutzen
avatar
Mitglied

Zitat von julie im Beitrag #4
Dazu musst du den Typ als Weiterleitung einrichten und nicht als Postfach. Dann werden deine Mails direkt an deinen Outlook weitergeleitet.
Bei mir klappt das auch hervorragend mit GMX.

Steht ja alles da:

"Eigene E-mail Adressen zu Ihrer Forum Domain einrichten
Auf dieser Seite können Sie bis zu 15 eigene E-mail Adressen erstellen und verwalten.
Zugang zu ihrem E-mail Account haben sie anschliessend über einen Web-mailer.
Natürlich können sie auch einen E-mail Client wie Thunderbird, Windows Mail oder Outlook verwenden."



Danke für die Antwort, nur mit dem Weiterleiten das ging agar nicht habe gestern noch die halbe Nacht probiert,
bis ich dann in meinem Otlook Programm die Einzu stellenden Parameter verändert habe
bei der Servereinstellung steht z.B. Pop3Server: mail.miranuns.com
erst als ich einfach mal versucht habe bei Pop 3 Server :mail . wegzulassen und einfach nur miranus. eingebeben habe funktiunierte es.

"Deine Träume sind die Kraft, aus der deine Taten entstehen..!"
(JW)

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2018 10:34
avatar  Mike48
#7 RE: E-mails erstellen und im Outlook benutzen
avatar
Mitglied

Wenn du das Konto als POP3 im Outlook betreibst, dann holst du die Nachrichten vom Web-Server ab und sind dann auf dem Server weg, es sei denn, du hast die Möglichkeit, beim holen eine Kopie wieder auf den Server zu legen.

Wenn mehrere User/Admins die Mails bedienen sollen, dann ist ein IMAP Konto im Outlook die bessere Lösung. Dann bleiben die Mails auf dem Mail Server und können von allen gelsenen und beantwortet werden. Außerdem wird ein Gesendet-Ordner angelegt und alle können auch die gesendeten Mails lesen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2018 13:10
avatar  cuxi
#8 RE: E-mails erstellen und im Outlook benutzen
avatar
Mitglied

Zitat von Mike48 im Beitrag #7
Wenn du das Konto als POP3 im Outlook betreibst, dann holst du die Nachrichten vom Web-Server ab und sind dann auf dem Server weg, es sei denn, du hast die Möglichkeit, beim holen eine Kopie wieder auf den Server zu legen.

Wenn mehrere User/Admins die Mails bedienen sollen, dann ist ein IMAP Konto im Outlook die bessere Lösung. Dann bleiben die Mails auf dem Mail Server und können von allen gelsenen und beantwortet werden. Außerdem wird ein Gesendet-Ordner angelegt und alle können auch die gesendeten Mails lesen.



Ich bin allein Admin, ich bekomme so alle Nachrichten auch private auf meine E-Mail, auch von Menschen die nichts mit meinem Forum zu tun haben.
soweit funktioniert das auch nur das immer diese Zertifikat meldung kommt, und das Zertifikat seit 2010 abgelaufen sei, das irritiert mich

"Deine Träume sind die Kraft, aus der deine Taten entstehen..!"
(JW)

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2018 14:18 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2018 14:31)
avatar  Mike48
#9 RE: E-mails erstellen und im Outlook benutzen
avatar
Mitglied

Wenn du nicht die Kontoeinstellungen so gemacht hast wie ich beschrieben habe, dann kann dein E-Mail Konto nicht einwandfrei funktionieren. In meinen Screenshots war auch drin, was man mit der Zertifikatsmeldung machen muss. Die muss einmal bestätigen und GUT ist's.

Ich klinke mich jetzt hier raus befor ich am Rad drehe.
Es wird ja doch nicht gemacht was man vorschlägt.
Da ist mir meine Zeit zu kostbar und meine Nerven zu wichtig.

Edit:
es ist mir auch zu anstengend ein Problem in mehreren Themen gleichzeig zu behandeln.
Postausgang im Web-Mailer Programm? (4)


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2018 16:47 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2018 16:49)
avatar  cuxi
#10 RE: E-mails erstellen und im Outlook benutzen
avatar
Mitglied

Zitat von Mike48 im Beitrag #9
Wenn du nicht die Kontoeinstellungen so gemacht hast wie ich beschrieben habe, dann kann dein E-Mail Konto nicht einwandfrei funktionieren. In meinen Screenshots war auch drin, was man mit der Zertifikatsmeldung machen muss. Die muss einmal bestätigen und GUT ist's.

Ich klinke mich jetzt hier raus befor ich am Rad drehe.
Es wird ja doch nicht gemacht was man vorschlägt.
Da ist mir meine Zeit zu kostbar und meine Nerven zu wichtig.

Edit:
es ist mir auch zu anstengend ein Problem in mehreren Themen gleichzeig zu behandeln.
Postausgang im Web-Mailer Programm? (4)



Tut mir leid, dass ich deine kostbare Zeit beanspruche, ich habe bis auf Imap alles gemacht auch das Zertifikat gespeichert, nur das jedesmal die Meldung kommt mit dem Zertifikat, und darin steht es sei sit 2010 abgelaufen dafür kann ich ja wohl nichts.
ich drücke auch jedesmal wenn ich Oultlook aufrufe bei der Zertifikatsmeldung auf okay, da es ja instaliert ist, aber es kommt jedesmal wieder.
wie auch immerdann muss ich halt gedesmal den Okay Button klicken ist ja nicht so schlimm.
vielen Dank das du deine kostbare Zeit hier verbringst
ich wünsche dir noch einen schönen ruhigen sonnigen Tag lass deine Seele ein wenig im Strandkorb baumeln falls du keinen Strandkorb hast tut es auch ein Liegestuhl ;-)

"Deine Träume sind die Kraft, aus der deine Taten entstehen..!"
(JW)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!