Einrichtung der Forums Email mit Windows Outlook (ab WIndows 8.1 bis 10 über Desktop-App)

28.07.2015 09:48
#1 Einrichtung der Forums Email mit Windows Outlook (ab WIndows 8.1 bis 10 über Desktop-App)
No
Mitglied

Guten morgen allerseits :)

Habe im Moment das Problem, dass ich meine Forums-Mail gerne über mein Outlook laufen lassen möchte.

Klar Admin>Premium>Emails einrichten und Details anzeigen.

Jedoch gebe ich die Informationen genauso ein, wie sie da stehen aber bekomme jedesmal die Meldung :

"Wir können immer noch keine Einstellungen für name@forum.com finden. Wenn Sie diese zusätzlichen Informationen iengeben, kann das Problem möglicherweise behoben werden. Falls Ihnen diese Informationen nicht bekannst sind......" und so weiter.

Kurz : Outlook will die Mailadresse so nicht einrichten, trotz Angabe von IMAP und SMTP Serveradressen und Porteinstellung. Auch über die Website von Outlook funktioniert das nicht wirklich. Hier kommt nur "Beim Herstellen der Verbindung mit dem POP3-E-Mail-Server ist ein Problem aufgetreten."

Und ja es werden alle Informationen richtig angegeben, und es ist auch nicht der erste Versuch den ich unterheme :(

Würde mich über irgendeinen Denkanstoß freuen, damit es endlich klappt :D

viele Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2015 11:41
avatar  Mike48
#2 RE: Einrichtung der Forums Email mit Windows Outlook (ab WIndows 8.1 bis 10 über Desktop-App)
avatar
Mitglied

Im Outlook nicht das Konto automatisch einrichten, sonder bitte manuell.

Outllok → Datei → Kontoeinstellungen → Neu → Manuelle Konfiguration oder zusätzliche Servertypen → Weiter
POP oder IMAP auswählen und Weiter

Bei Kontotyp nehme ich IMAP damit die anderen Admins die mails auch lesen können.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2015 11:59
avatar  Ingmar
#3 RE: Einrichtung der Forums Email mit Windows Outlook (ab WIndows 8.1 bis 10 über Desktop-App)
avatar
Technik

Zitat von Noah Sturmtatze im Beitrag #1
Und ja es werden alle Informationen richtig angegeben, und es ist auch nicht der erste Versuch den ich unterheme :(


Könntest du eventuell einen Screenshot deiner Einstellungen posten?
Nur mit der Ansage "Ich habe alles richtig eingestellt" ist es schwierig den Fehler zu finden.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2015 09:50 (zuletzt bearbeitet: 29.07.2015 10:01)
avatar  Ludger
#4 RE: Einrichtung der Forums Email mit Windows Outlook (ab WIndows 7 bis 10 über Desktop-App)
avatar
Mitglied

klappt bei mir leider auch nicht bei outlook.com .... Win7



viele Grüße
Lud

 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2015 10:09 (zuletzt bearbeitet: 29.07.2015 10:10)
avatar  Mike48
#5 RE: Einrichtung der Forums Email mit Windows Outlook (ab WIndows 7 bis 10 über Desktop-App)
avatar
Mitglied

Die sichere Verbindung (SSL) muss beim Posteingang und Postausgang deaktiviert werden.
Benutzername ist die E-Mail Adresse und nicht "Freizeit Stübchen".

Wie ich schon oben erwähnte, geht es am besten über die manuelle Einrichtung.
Mit der automatischen habe ich meistens Probleme gehabt.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2015 10:18
avatar  Ludger
#6 RE: Einrichtung der Forums Email mit Windows Outlook (ab WIndows 7 bis 10 über Desktop-App)
avatar
Mitglied

Mike

so hat es geklappt

viele Grüße
Lud

 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2015 10:33 (zuletzt bearbeitet: 29.07.2015 10:33)
avatar  Mike48
#7 RE: Einrichtung der Forums Email mit Windows Outlook (ab WIndows 7 bis 10 über Desktop-App)
avatar
Mitglied

E-Mail Konto mit Outlook einrichten:
So habe ich es gemacht und so hat es bei mir funktioniert.

Manuelle Konfiguration


POP oder IMAP.


Ich benutze IMAP, dann können mehrere die Mails bearbeiten.
Als Benutzername die E-Mail Adresse mit Domäne eintragen.


Postausgang wie Posteingang


Standart Ports 143 und 25 ohne Verschlüsseleung einstellen


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2015 00:52
#8 RE: Einrichtung der Forums Email mit Windows Outlook (ab WIndows 7 bis 10 über Desktop-App)
No
Mitglied

Guten Abend :D

es ist zwar spät geworden, aber ich kam jetzt erst dazu auszuprobieren und zu antworten.

Also, nach Maik seiner Anleitung (auch mit dem Deaktivieren der SSL-Verbindung) hat es dann im Webbrowser funktioniert.
Über die neue Nachrichten App von Windows 10 jedoch funktioniert die Auswahl der Ports leider nicht(zumindest habe ich keinerlei Einstellung gefunden) und dort musste ich auch die POP3 Kontotyp-Variante wählen, da die IMAP mir nur einen Fehlercode einbrachte.

(Und Ingmar: Hätte ich eher antworten können, hätte ich selbstverständlich noch ein Screen angehangen, in dem Moment einfach nicht dran gedacht^^)

Dennoch: Tausend Dank für die Hilfe und eine gute Nacht


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2015 11:04
avatar  Mike48
#9 RE: Einrichtung der Forums Email mit Windows Outlook (ab WIndows 7 bis 10 über Desktop-App)
avatar
Mitglied

Hi @Noah Sturmtatze

die Rede war von Outlook. Da ist es egal ob Win7, 8, 10 .
Nachrichten App von Win10 kenne ich nicht. Aber auch da wird es die Möglichkeit geben. IMAP-Konten zu bedienen. Währe ja fatal, wenn das nicht ginge.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!