PN mit Historie

  • Seite 2 von 3
03.09.2018 13:28
avatar  Mike48
#16 RE: Neues Plugin | PN mit Historie
avatar
Mitglied

Update 0.110 ist eingereicht.

Man kann einstellen, ob und ab wievielen Antworten der obere Antworten Button erscheint.

Hallo @Sami, das Plugin ist zur Freischaltung eingereicht.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2018 15:44
avatar  Sami
#17 RE: Neues Plugin | PN mit Historie
avatar
Xobor

Hallo @Mike48, Update wurde soeben freigeschalten.

Schöne Grüße,
Sami

Support · Xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstütze Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2019 22:45
#18 RE: Neues Plugin | PN mit Historie
avatar
Mitglied

Hallo Mike,
ich finde Dein PI echt super!

Frage:
Lässt sich mit den fehlenden Leerzeilen etwas machen?
Wenn man einen einfachen Text schreibt, fällt es kaum auf....
Im folgenden Text ist eine Formatierung mit "float" enthalten.
Da kommt die Darstellung durch die fehlenden Leerzeilen ziemlich durcheinander...

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
 
[h2]Überschrift Überschrift Überschrift Überschrift[/h2][hr]
Test-Text mit jeweils einer freien Zeile
 
[style=padding:10px;border:1px solid #aaaaaa;background:#000057;color:#ddddff;float:left;]Test-Text mit jeweils einer freien Zeile[/style]
 

 
[img]//files.homepagemodules.de/b104774/a_icon6_be6a83ab.gif[/img]
 
Bis dann
[style=font-family:lucida handwriting]Wolfgang[/style][br][br]
 



Sollte so aussehen:

Überschrift Überschrift Überschrift Überschrift



Test-Text mit jeweils einer freien Zeile

Test-Text mit jeweils einer freien Zeile





Bis dann
Wolfgang



Sieht in ''ursprüngliche Mail von...'' wie folgt aus:

Überschrift Überschrift Überschrift Überschrift


Test-Text mit jeweils einer freien Zeile
Test-Text mit jeweils einer freien Zeile

Bis dann
Wolfgang




Ich würde mich freuen, wenn Du hierfür eine Lösung hast...

Bis dann und nochmal besten Dank

Gruß
Wolfgang

29.01.2019 21:29 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2019 21:33)
avatar  Mike48
#19 RE: Neues Plugin | PN mit Historie
avatar
Mitglied

Daß die Anzeige untereinander erscheint halte ich bei dieser Formatierung mit float:left und dann mehreren Leerzeilen für reinen Zufall.
Je nach Schriftgröße kann es sein, daß statt 2 dann 3 Leerzeilen nötig sind.

Mir erschließt sich nicht das float:left wenn der Rest sowieso darunter stehen soll.

Im Plugin werden Leerzeilen entfernt. Allerdings nicht von mir absichtlich, sondern das resultiert aus dem Einfügen des Reply.
Es ging mir auch nicht darum, alle PNs originalgetreu da abzubilden, sondern lediglich die vorherigen Nachrichte zu zeigen worauf geantwortet wurde.

Ohne diese Funktion musste man mühevoll suchen, worauf sich die Antworten bezogen.

Beim Plugin programmieren hatte ich auch mal überlegt, die Antworten auf eine bestimmte Anzahl Zeilen zu kürzen um nicht endlos lange PNs zu bekommen. Habe es aber wieder verworfen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2019 23:20
#20 RE: Neues Plugin | PN mit Historie
avatar
Mitglied

Ok,
dann erstmal besten Dank für die schnelle Antwort!

14.02.2019 17:27
#21 RE: Neues Plugin | PN mit Historie
avatar
Mitglied

Hallo zusammen

Ich will ja keine schlafenden Hunde wecken, denn ich find das Plugin total schick und seeeeehr hilfreich. Hm, aber ich hab das Plugin NICHT installiert und trotzdem seh ich seit 4 Wochen bei den PNs die Mail unten auf die ich antworten will. Guck hier:




Und hier zu sehen...ich habe nur 1 Plugin, und zwar das (Pfeile Up/Down):



Ist das jetzt zum Standard geworden (was ich sehr begrüßen würde ) oder nutze ich ein unberechtigtes Plugin bzw. wurde mir von der Forensoftware so eingepflegt?

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2019 17:41 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2019 17:42)
avatar  Mike48
#22 RE: Neues Plugin | PN mit Historie
avatar
Mitglied

@mariekulm

was du da zeigst kannst du unter
Admin → Forum → Einstellungen → Zeige beim antworten
einstellen. Auswahl zwischen "Beitrag auf den geantwortet wird" und "Die letzten 10 Beiträge".

Das Plugin schreibt dir in die Antworten die Inhalten der PNs auf die geantwortet wurde.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2019 17:47 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2019 17:55)
#23 RE: Neues Plugin | PN mit Historie
avatar
Mitglied

Ne Mike, da muß ich dir widersprechen. Das ist ein Screenshot von meinen PNs, NICHT von den Beiträgen im Forum.

Das was du mir vorschlägst hab ich schon länger eingestellt. Guck:



Das stimmt auch bezüglich der Beiträge, aber nicht hinsichtlich der PNs. Und wie eingangs erwähnt, sehe ich erst seit 4 Wochen den voran gegangenen Beitrag IN DEN PNs auf den ich antworte.

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2019 19:12 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2019 19:13)
avatar  nobody
#24 RE: Neues Plugin | PN mit Historie
avatar
Mitglied

Liebe Marie,

es kann sein, daß ich Dich mißverstanden habe, aber ich erkenne aus Deinem Bild, daß der Inhalt der Mail, auf die Du antworten willst, angezeigt wird.
Wenn ich auf eine Mail antworte, habe ich ebenfalls den Textinhalt dieser Mail im unteren Bild. Aber nach dem Absenden sehe ich nur noch den Text meiner Mail.
Das Plugin jedoch zeigt auch nach dem Absenden alle Nachrichten an, die zu einem Thema hin- und hergesendet wurden.

Ich kann Dir leider kein Bild zeigen, denn ich habe das Plugin nicht installiert und in einem anderen Forum, wo es installiert ist, habe ich nur Mails, deren Inhalt ich nicht öffentlich zeigen will.



Standard Template

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2019 19:22 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2019 19:24)
#25 RE: Neues Plugin | PN mit Historie
avatar
Mitglied

Vielen Dank @nobody .

Ja, ich werde hier ein bißchen mißverstanden, aber macht nix...deswegen reden bzw. schreiben wir ja miteinander.

Also, seit 4 Wochen seh ich bei Antwort auf eine PN die Mail unten auf die ich antworten will. Vorher war das nicht!

Und ich kann das mit Bestimmheit sagen, weil ich nämlich immer (wenn die PN a bissl lang war für mich alte Lady mit Gedächtnisschwund) einen neuen Tab aufgemacht habe, mein Forum aufgerufen hab und da nochmal die PN aufgerufen hab um zu lesen, was da in der Gänze geschrieben wurde.

So habe ich das immer handhaben müssen, aber seit 4 Wochen nicht mehr...da seh ich ich plötzlich unten die PN auf die ich antworten will. Wie gesagt, ich finds total schick, aber ich habe eben nicht das Plugin installiert.

Stimmt, daß ich ich NICHT den ganzen Verlauf sehe, aber doch die letzte PN...und das war vor 4 Wochen nicht so.

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2019 20:11
avatar  nobody
#26 RE: Neues Plugin | PN mit Historie
avatar
Mitglied

Da muß ich leider passen.
Ich habe das Standard Template und da war es, wenn ich mich nicht täusche, schon immer so.



Standard Template

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2019 20:38 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2019 20:42)
#27 RE: Neues Plugin | PN mit Historie
avatar
Mitglied

also bei mir im Business TP war das schon immer so, dass bei Antworten auf eine PN unten die stand, worauf geantwortet wird ...+ Zitatfunktion.

Ob ich das nun irgendwo einstellen musste oder nicht, das weiß ich allerdings nicht mehr ...

(das hat jetzt aber mit diesem Plugin wohl ganz und gar nix zu tun)

LG

Vielen Dank
MfG, F. Peters



(Business TP)

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2019 22:39
avatar  Mike48
#28 RE: Neues Plugin | PN mit Historie
avatar
Mitglied

Zitat von mariekulm im Beitrag #25
Also, seit 4 Wochen seh ich bei Antwort auf eine PN die Mail unten auf die ich antworten will. Vorher war das nicht!

Wenn du eine Antwort-PN bekommst siehst du nur diese Antwort. Mit dem Plugin siehst du aber auch die PNs worauf geantwortet wurde.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2019 10:56
#29 RE: Neues Plugin | PN mit Historie
avatar
Mitglied

Danke für Eure Antworten

Jo Mike, das hab ich jetzt verstanden, daß es nix mit dem Plugin zu tun hat. Aber da ich eben seit 4 Wochen erst die letzte PN bzw. die PN auf die ich antworten will nun auch unten sehe, hab ich mich mal mit in diesem Thema eingeklinkt, da ich es für unnötig hielt, wegen meinem Gschmarre ein neues Thema zu eröffnen

Auch wenn die Funktion schon immer so war, so war sie bei mir eben nicht IMMER so, sonst hätte ich es ja nicht hier mal angesprochen. Aber egal jetzt, alles gut und Thema erledigt. Ich danke euch noch mal für eure Aufmerksamkeit und Hilfestellung

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2020 17:14 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2020 17:15)
avatar  Mike48
#30 RE: Neues Plugin | PN mit Historie
avatar
Mitglied

Hinweis wenn das Plugin mit der mobilen Ansicht verwendet wird


Es gibt seit einiger Zeit eine neue Einstellung für das mobile Template
Admin → Layout → Mobil → 1.Optionen → Private Nachricht automatisch zitieren
Die Einstellung ist im default auf Ja seit es sie gibt.

Das kollidiert mit dem Plugin.
Bei Verwendung des Plugin sollte man diese Einstellung auf Nein setzen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!