SEO: Fehler gefunden, sollen behoben werden!?

  • Seite 3 von 3
10.06.2018 09:40
avatar  Rika1
#31 RE: SEO: Fehler gefunden, sollen behoben werden!?
avatar
Mitglied

Hallo Achim, danke für Deine Tips
das Forum ist schon länger auf https umgestellt. Nur einzelne Seiten zeigen noch keins an, aber die Hauptseiten (Forentitel und Startseite) sind https.

Ich möchte unser Banner, das wir seit fast 6 Jahren haben, nicht entfernen. Die Beschreibung ist aber bereits in der Beschreibung unter dem Header drin, mehrmals wäre es übertrieben für Nicht-Bots, also Besucher.
Eine weitere Beschreibung fände ich auch übertrieben, da ja schon über den Foren eine drin ist. Man muß ja auch an die Seitenbesucher denken, nicht nur an SEO. Und das wirkt oft sehr krass wenn man nur an SEO denkt und alles mehrmals drin steht, wenn auch mit etwas anderen Worten. Es sieht einfach doof aus wenn im Header unter dem beschrifteten Banner noch was steht, hatte es gestern ausprobiert.

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2018 09:57 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2018 09:58)
#32 RE: SEO: Fehler gefunden, sollen behoben werden!?
avatar
Mitglied

Ich habe unseren Banner über die Kopfzeile mit Beschreibung eingefügt.

Habe gerade erst gesehen das du schon auf Https umgestellt hast denn unter deinen Beiträgen steht immer noch Http.

Viele Grüße aus Kiel

Achim


Layout - Business

www.havaneserherzen.de

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2018 10:00
avatar  Rika1
#33 RE: SEO: Fehler gefunden, sollen behoben werden!?
avatar
Mitglied

Danke für den Hinweis, ändere das gleich mal in der Signierung.

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2018 10:53
#34 RE: SEO: Fehler gefunden, sollen behoben werden!?
avatar
Mitglied

Muss auch mal Senf geben :)

Also ich frag mich ja schon, was Ihr dauernd mit dem SEO Zeugs habt? Meine Foren stehen seit Jahren da im Google Ranking, wo ich Sie haben will. Deswegen mache ich noch längst nicht alles, was da vorgeschlagen wird. Genau sowenig stelle ich die Foren auf HTTPS um, wozu? Wir haben weder eine Bank noch einen Shop, noch sonstwas. Ist also gar nicht nötig, meine Meinung und meine Foren bestehen alle seit mind. 2006, laufen perfekt. Also modle ich deswegen ganz sicher nicht um, nur weil das alle haben.

Nur weil das Alle haben und wollen, muss ich das ganz sicher nicht haben. Genau wie bei dem DGVO Hype, wird auch dem zuviel Bedeutung beigemessen, ich sag dem "Viel Lärm um nichts!"

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2018 11:05
avatar  Rika1
#35 RE: SEO: Fehler gefunden, sollen behoben werden!?
avatar
Mitglied

Da muß ich leider widersprechen Gabriella, denn https wird auch im Rahmen der neuen Datenschutzgesetze verlangt. Und eine Abmahnung riskiert man besser nicht. Aber mach das wie Du es willst.

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2018 11:43
#36 RE: SEO: Fehler gefunden, sollen behoben werden!?
avatar
Mitglied

Gabriella ich widerspreche da jetzt auch mal, unser Forum gibt es seid einem Jahr und wir sind bestimmt nicht einfach so bei Google, bei anderen Foren mit dem gleichem Thema so vorbei gezogen. Aber ich finde das bleibt ja jedem Forum selbst überlassen. Muss für mich aber sagen, das ich SEO sowas von Interessant finde, vor allem das im Forum umzusetzen, ist spannend.

Viele Grüße aus Kiel

Achim


Layout - Business

www.havaneserherzen.de

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2018 17:11 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2018 17:14)
avatar  julie
#37 RE: SEO: Fehler gefunden, sollen behoben werden!?
ju
Mitglied

Zitat von Rika1 im Beitrag #35
Da muß ich leider widersprechen Gabriella, denn https wird auch im Rahmen der neuen Datenschutzgesetze verlangt. Und eine Abmahnung riskiert man besser nicht. Aber mach das wie Du es willst.

Die Einbindung eines SSL-Zertifikats ist nicht zwingend notwendig um den Datenschutz einer Website zu gewährleisten, doch sehr empfehlenswert. Anders schauts bei Unternehmen aus.

https://www.datenschutz.org/website/#der...ucher-schuetzen

Und hier:

https://raidboxes.de/lets-encrypt-gratis-ssl-zertifikat/


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2018 19:09
#38 RE: SEO: Fehler gefunden, sollen behoben werden!?
avatar
Mitglied

Danke Julie, genau das habe ich auch gemeint.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2018 19:18
avatar  Rika1
#39 RE: SEO: Fehler gefunden, sollen behoben werden!?
avatar
Mitglied

Ist ja gut, kann jeder machen wie er mag. Aber das ist ja auch hier nicht das Thema. Das Thema wurde im Forum an anderer Stelle ja schon ausführlich besprochen. Bin nur kurz drauf eingegangen als Gabriella es erwähnte.

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!