Wie lange dauert Löschung?

28.05.2018 18:41 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2018 18:42)
#1 Wie lange dauert Löschung?
To
Mitglied

Nachdem es nicht genutzt wird haben wir die löschung beantragt, weis wer ca. wie lange das dauern kann und wird man da benachrichtigt?


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2018 18:54
#2 RE: Wie lange dauert Löschung?
avatar
Mitglied

Sende eine Nachricht über das Kontaktformular an Miranus. Gib aber deine Mailadresse im Formular an, die du bei der Eröffnung des Forums angegeben hast. Fehlen darf auch nicht der Name des Forums und ganz wichtig die Board-Nummer.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2018 18:57
avatar  River
#3 RE: Wie lange dauert Löschung?
avatar
Mitglied

Zitat von Tom-Tiger im Beitrag #1
wer ca. wie lange das dauern kann und wird man da benachrichtigt?



Hallo,

Man bekommt eine E-Mail mit Lösch-Link. Das geschieht zu normalen Bürozeiten. Wenn soeben die Löschung beantragt wurde, wird das wohl voraussichtlich morgen erledigt werden.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2018 19:00 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2018 19:03)
#4 RE: Wie lange dauert Löschung?
avatar
Mitglied

Du bekommst eine E-Mail von Miranus mit einem Link. Diesen klickst du an. Du kommst dadurch direkt ins Adminmenü des Forums. Dort wirst du aufgefordert „delete“ im entsprechenden Feld einzutragen und anschließend Klick auf Löschen. Wie lange es dauert? Kommt darauf an ob du alle Daten korrekt im Kontaktformular angegeben hast.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2018 15:23
#5 RE: Wie lange dauert Löschung?
To
Mitglied

→Hallo, kann einer sagen wie ich erfahren kann ob meine Löschanträge angekommen sind? Leider weder per Mail noch Kontaktformular eine Reaktion.Dann wüsste ich wenigstens woran ich bin, was gehört bei Name, die Anmeldung in seinem Forum oder was Anderes.Leider sind die Informationen etwas Lückenhaft und ich kann nicht sagen was die Ersteller so getrieben haben.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2018 16:39 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2018 16:40)
avatar  Sami
#6 RE: Wie lange dauert Löschung?
avatar
Xobor

Hallo, für gewöhnlich erhältst du nach 1-2 Werktagen weitere Informationen, falls du nach 3 Tagen keine Antwort erhalten hast kannst du mir gerne nochmal die Informationen zukommen lassen.

Schöne Grüße,
Sami

Support · Xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstütze Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2018 14:57
#7 RE: Wie lange dauert Löschung?
avatar
Mitglied

Zitat von Tom-Tiger im Beitrag #5
→Hallo, kann einer sagen wie ich erfahren kann ob meine Löschanträge angekommen sind? Leider weder per Mail noch Kontaktformular eine Reaktion.Dann wüsste ich wenigstens woran ich bin, was gehört bei Name, die Anmeldung in seinem Forum oder was Anderes.Leider sind die Informationen etwas Lückenhaft und ich kann nicht sagen was die Ersteller so getrieben haben.


Die Ersteller? Hm, bist Du nicht HAUPTadmin des Forums?

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2018 19:29
#8 RE: Wie lange dauert Löschung?
To
Mitglied

→Hallo, kann einer sagen wie ich erfahren kann ob meine Löschanträge angekommen sind? Leider weder per Mail noch Kontaktformular eine Reaktion.Dann wüsste ich wenigstens woran ich bin, was gehört bei Name, die Anmeldung in seinem Forum oder was Anderes.Leider sind die Informationen etwas Lückenhaft und ich kann nicht sagen was die Ersteller so getrieben haben.

Hi, das gestaltet sich etwas schwierig. Bei einem davon sind Alle Konten weg (zumindest nicht aufrufbar)bis auf das das ich zur Probe anlegen konnte, ist aber eben kein Adminkonnto. der die Person so nicht mehr für uns greifbar ist wollten wir diese komplett löschen und was neues Handfestes machen. 2 von Drei konnten mitlerweilen entwernt werden aber das mit der kaputten Memberstrucktur leider noch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2018 19:56 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2018 20:21)
#9 RE: Wie lange dauert Löschung?
avatar
Mitglied

Wenn du nicht der Hauptadmin bist, kann es dir doch relativ egal sein, was mit dem Forum passiert. Es sei denn du bist ebenfalls Admin. Aber du selbst hast da eigentlich keine Möglichkeit das Forum zu löschen, weil du, so sehe ich das kein Haupt-Admin bist. Aber selbst ein Hauptadmin kann sich nicht selber aussperren, geschweige denn seinen Account selbst löschen. Ein Forum kann immer nur der Hauptadmin selbst löschen! Und zwar immer mit der E-Mailadresse, mit der er es einst erstellt hat. Alles andere geht nicht. Miranus kann nur einen Löschlink schicken an den Hauptadmin eines Forums, der es erstellt hat und zwar an die Mailadresse, mit der es einst erstellt wurde. Ändert sich diese Mailadresse, muss das Miranus schriftlich im Detail mitgeteilt werden. Das hat auch in gewisserweise was mit Sicherheit zu tun, was auch durchaus Sinn macht.

Wenn ein Forum an jemand anderen übertragen werden soll, müssen beide, der bisherige und der neue Haupt-Admin, Miranus davon schriftlich in Kenntniss setzen. Es muss ja auch das Impressum geändert werden, was wiederum nur Miranus ändern kann.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2018 08:16
#10 RE: Wie lange dauert Löschung?
To
Mitglied

Leider konnten wir die Anpassung und übertragung nicht so einfach, sagen wir aus menschlichen Gründen nicht vollziehen.
Löschung hat jetzt aber letztendlich geklappt.
Vielen Dank an alle Beteiligten für die Hilfe.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!