Nur "uneingeschränkt sicher" ?

17.05.2018 12:09
#1 Nur "uneingeschränkt sicher" ?
Mi
Mitglied

Hallo Foren-Gemeinde,

habe mein Forum bei euch auf https umgestellt und auch "Einbinden ungesicherter Bilder verhindern (stattdessen diese Bilder nur verlinken)" angeklickt. Dennoch wird mir im Browser nur eine "nicht uneingeschränkt sichere Website" angezeigt.

Wie komme ich in den Genuss einer sicheren Website?

Danke fürs Fragen dürfen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2018 12:39
avatar  River
#2 RE: Nur "uneingeschränkt sicher" ?
avatar
Mitglied

Am besten mal die Suche bemühen - Keywörter mit 'https Umstellung' oder ähnlich.

Am besten mal die Seite aufrufen und die Konsole öffnen. Dort schauen, was als unsicher markiert ist - meistens sind das Grafiken.

Diese dann über die Administration neu hochladen.

Es gibt eine Menge Threads zur gleichen Frage - weil die Suche nicht bemüht wird. Wenn nach Auffinden der Beiträge noch Fragen da sind, am besten am passenden Thread anhängen.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2018 13:33
#3 RE: Nur "uneingeschränkt sicher" ?
avatar
Mitglied

http://www.statusquorockt.de/fmbanner2.png
http://www.statusquorockt.de/apesmetal.png
http://www.statusquorockt.de/minischrift2.jpg
http://www.statusquorockt.de/gebicon
http://www.statusquorockt.de/tourdaten4.png

Du solltest entweder statusquorockt.de auf https umstellen oder die Bilder auf eine https Seite hochladen und dann verlinken.

Was ich sagen will, jedes Bild das du von einer http Seite verlinkst, sorgt auf deiner Seite dafür, dass sie als nicht sicher angezeigt wird. Deine Seite ist zwar grundsätzlich sicher, aber die Browser "meckern" eben, weil nicht alles über https läuft.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2018 13:47
avatar  Ingmar
#4 RE: Nur "uneingeschränkt sicher" ?
avatar
Technik
Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2018 15:06
#5 RE: Nur "uneingeschränkt sicher" ?
avatar
Mitglied

[quote="Michael Schiller"|p7309126]Hallo Foren-Gemeinde,

Wie komme ich in den Genuss einer sicheren Website?

@Michael Schiller um in den Genuss zu kommen, dass das Schloss
immer zu ist (grünes Schloss) dürfen im Forum nur noch https://
Grafiken / Smilies / Bilder / Icons usw. sein.

Passt da alles, bleibt das Schloss zu.

Sobald jedoch nur ein Smilie oder sonst was eingefügt wird, das nur http:// hat
geht das Schloss wieder auf und es erscheint dann die Info von oben, das du
eingestellt hast.

Hoffe das bringt dir was jetzt

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!