was bedeutet die neue EU-Datenschutz-Grundverordnung für mich als Betreiber eines Forums ?

16.04.2018 08:36
#1 was bedeutet die neue EU-Datenschutz-Grundverordnung für mich als Betreiber eines Forums ?
He
Mitglied

Hallo Leute,

bin ich auch von der neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung betroffen? Wenn Ja was muß ich ändern ? Bisher bin ich immer davon ausgegangen das die Änderung nur gewerbliche Webseiten und Foren betrifft ist das richtig ?

Ich habe nämlich keine Lust in eine Abmahnfalle zu treten.

Es wäre schön wenn mir da jemand eine Auskunft geben könnte. Danke im voraus.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

Boardnummer 525845


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2018 09:31
avatar  julie
#2 RE: was bedeutet die neue EU-Datenschutz-Grundverordnung für mich als Betreiber eines Forums ?
ju
Mitglied

Der Datenschutz + Impressum gilt auch für private Webseiten, hat es schon immer.

Lese dich da mal genau ein oder lasse dich von einem Anwalt beraten, wie der Datenschutz an deine Webseite und Land angepasst werden kann.

https://business.trustedshops.de/blog/dsgvo-2018/


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2018 09:32
avatar  River
#3 RE: was bedeutet die neue EU-Datenschutz-Grundverordnung für mich als Betreiber eines Forums ?
avatar
Mitglied

Hallo,

Es gibt/gab da schon Threads - relevant wäre dies hier: Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) ab 25.5.2018 Pflicht ! (3)

Über die Suche kann man natürlich auch die anderen Threads finden.

Es wird also rechtzeitig Information geben.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!