Neuer User in Ihrem Forum registriert

  • Seite 1 von 2
15.11.2023 12:41
avatar  focus
#1 Neuer User in Ihrem Forum registriert
fo
Mitglied

Hallo,

ich bin mal wieder "Überfordert" .
Bisher habe ich immer eine Benachrichtigunbg erhalten, wenn sich ein neues Mitglied
angemeldet hat. Diese Nachricht erhalte ich jetzt nicht mehr.
In der Admin Einstellung habe ich auch das Häckchen gesetzt. Aber ich erhalte trotztdem
keine Benachrichtigung.
Ich hoffe das mir Jemand helfen kann. Ich habe Version 4 History.

Dann habe ich noch eine Frage, kann man bei den Foren Themen, wenn neue Beiträge erstellt
worden sind die Sprachblase von dem blassen Gelg auf eine andere Farbe umstellen? So das meine
alten Augen nicht so überfordert werden .

Gruß

Marcus


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2023 13:10
#2 RE: Neuer User in Ihrem Forum registriert
avatar
Mitglied

Ich zeige jetzt mal den Weg, der in der alten Admin-Oberfläche wichtig ist.

Hast Du im Adminbereich unter Einstellungen > Home

etwas nach unten gescrollt das Häkchen gesetzt bei "Administrator bei Neuanmeldung eines Users informieren" ?

Dann die Art der Freischaltung kontrollieren unter Adminbereich > Benutzer > Gruppen
etwas nach unten scrollen



Zur Änderung der Farbe einfach mal bei Layout > Farben & Einstellungen nach dem Symbol suchen, ich bin gerade nur per Smartphone unterwegs und da wird eine Suche auf dem "Mäuse-Klavier" schwierig.

MfG Franz-Jupp

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2023 17:10
avatar  focus
#3 RE: Neuer User in Ihrem Forum registriert
fo
Mitglied

Hallo Franz Jupp,

ersteinmal recht herzlichen Dank für Deine Hilfe !!
Ich habe im Adminbereich das Häckchen gesetzt. Ich habe es so eingestellt,
das neue Mitglieder direkt freigeschaltet werden. Ich erhalte aber leider keine
Nachricht. Wo kann ich evtl. meine Mailadresse einsehen, über die ich mit dem
Forum kommuniziere ?

Das Icon für die Sprachblase "Neue Beiträge" habe ich gefunden. Aber wie kann
ich da die Farbe ändern ?

Ich sehe schon, das ich etwas "Blauäugig " an solch ein Unternehmen wie einem
Forum herangegangen bin. Ich habe bisher auch noch keinen Leitfaden gefunden.
Es wird in dem Tutorial hier im Forum zuviel vorausgesetzt.

Mit liebem Gruß

Marcus


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2023 17:27
avatar  focus
#4 RE: Neuer User in Ihrem Forum registriert
fo
Mitglied

Hallo Franz Jupp,

wie ich soeben gesehen habe, sind jetzt die Benachrichtigungen eingegangen. Ist es
normal, das diese mit einem Tag Verspätung versendet werden ? Wenn es jetzt
funktioniert, dann habe ich ja zum Glück keinen Fehler gemacht . Es ist ja
evtl. eine Verzögerung im System gewesen.

Jetzt habe ich nur noch Hilfe nötig bei dem Icon. Evtl. kannst Du mir dabei ja noch
helfen.

Gruß

Marcus


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2023 13:51 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2023 13:53)
#5 RE: Neuer User in Ihrem Forum registriert
avatar
Mitglied

Zitat von focus im Beitrag #4
Jetzt habe ich nur noch Hilfe nötig bei dem Icon. Evtl. kannst Du mir dabei ja noch helfen

Hallo Focus,
bin zwar nicht angesprochen, aber hier der Weg: Admin > Layout > Bilder&Hintergründe > da kannst die "Sprachblase" durch ein von dir gewähltes Bild ändern.
Und je nach "Gelesen" oder und "Ungelesen" kannst das Icon für dich nach Gusto bestimmen/festlegen.

Wennst nix änderst, dann erscheint die Sprachblase systemseitig entweder weiß oder blaßgelb...halt entweder gelesen oder ungelesen.

bitte nicht alle verschiedene Anliegen in ein Thema packen...für die SuFu nicht zu stemmen. Danke.

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2023 17:19
avatar  River
#6 RE: Neuer User in Ihrem Forum registriert
avatar
Mitglied

Zitat von focus im Beitrag #1
Dann habe ich noch eine Frage, kann man bei den Foren Themen, wenn neue Beiträge erstellt
worden sind die Sprachblase von dem blassen Gelg auf eine andere Farbe umstellen? So das meine
alten Augen nicht so überfordert werden


Hat denn nun jemand einen CSS-Eintrag für focus? Er möchte die Sprechblase von blassgelb in einer kräftigeren Farbe
anzeigen.

Er möchte das Icon also behalten, nur statt blassgelb in einer eigenen Wunschfarbe.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2023 06:59
avatar  River
#7 RE: Neuer User in Ihrem Forum registriert
avatar
Mitglied

@ focus

Ich glaube, man kann die Farbe in der Sprechblase wohl nicht beeinflussen, sonst hätten die Programmier-Admins sicher schon was gepostet.

Vermutlich musst du einfach andere Icons mit kontrastreicherer Färbung suchen und verwenden.

Im Internet solltest du fündig werden; ich meine, hier im Forum wurde auch schon mal dergleichen gepostet, ich finde das aber gerade nicht. Evtl. kennt jemand anders hier eine Seite, die lizenzfrei ist.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2023 09:02
#8 RE: Neuer User in Ihrem Forum registriert
avatar
Mitglied

Guten Morgen,

Zitat von River im Beitrag #7
Ich glaube, man kann die Farbe in der Sprechblase wohl nicht beeinflussen, sonst hätten die Programmier-Admins sicher schon was gepostet.

Nein, das kann man nicht mit einem Eintrag, es handelt sich dabei um eine Grafik. Wenn man die will, die man hat, muss man die selber umfärben.
Vielleicht ist ja @Mike48, so nett und macht das für focus. Oder sonst jemand, der mit Grafik bestens vertraut ist. Ich kann dahingehend leider zuwenig und darum auch nicht helfen. Es geht ja darum, dass man auf der Hauptseite sieht: Thread offen oder geschlossen. Ist wie im Kalender wo die Mondphasen angezeigt werden: weiss=Vollmond, schwarz=Neumond.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2023 09:10 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2023 09:18)
#9 RE: Neuer User in Ihrem Forum registriert
avatar
Mitglied

@focus

Ich glaube zwar, auf irgendeinem Weg schonmal an Infos zu deinem Forum gekommen zu sein, aber es ist für keinen hier möglich, von allen Mitgliedern dieses Supportforums im Kopf zu behalten, wie deren Forenadresse lautet, welches Template (von den Möglichkeiten V1 bis V6) genutzt wird, ggf. welche Designvorlage verwendet wird.

Deshalb antworten einige User auch nur, wenn diese Informationen vorliegen.
Die Sucherei bzw. Hin-und-her-Fragerei nimmt ansonsten nämlich zu viel Zeit in Anspruch, da hier vom Support abgesehe6, nur "Ehrenamtliche" tätig sind.

Du solltest dieses Infos entweder in jeder Anfrage einsetzen oder in dein Userprofil.

Das würde es für alle, die helfen wollen, deutlich einfacher machen.

Im konkreten Fall wäre es zeitsparend zu wissen, wo genau Du die Sprechblase im Adminbereich gefunden hast.
Dann bin ich gerne bereit, dir etwas passenderes zu basteln.

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2023 09:57
avatar  River
#10 RE: Neuer User in Ihrem Forum registriert
avatar
Mitglied

Zitat von Franz-Jupp im Beitrag #9
welches Template


Das ist v4 Business.

Zitat von Franz-Jupp im Beitrag #9
wo genau Du die Sprechblase im Adminbereich gefunden hast


Das ist bei den Forenicons - Bilder & Hintergründe drin.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2023 10:37 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2023 10:39)
#11 RE: Neuer User in Ihrem Forum registriert
avatar
Mitglied

@Franz-Jupp, ich versuchs mal so:

neue Beiträge

keine neuen Beiträge

@River ich weiss das natürlich auswendig, darum solltest nicht Du antworten, sondern der Threadersteller.

Es ist mühsam dass hier alle Helfer 100 mal dasselbe sagen müssen, was Franz in Beitrag #9 sagt. Es ist ja nett, dass Du so hilfst. Aber damit lernen es neue Foreninhaber nie.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2023 10:54 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2023 10:56)
#12 RE: Neuer User in Ihrem Forum registriert
avatar
Mitglied

Zitat von Gabriella im Beitrag #11
[/img] keine neuen Beiträge

@River ich weiss das natürlich auswendig, darum solltest nicht Du antworten, sondern der Threadersteller.


Im Sinne eines Lerneffektes wäre das besser gewesen, aber so sparst Du und Gabriella mit ihren Links mir Zeit.

Hier nun zwei Versionen, die dann runtergeladen werden (rechte Maustaste usw.) und die "ungeliebten" ersetzen können.
ROT als Signalfarbe eventuell für die ungelesenen, GRÜN = alles okay, es gibt hier nichts Neues.



____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2023 10:58 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2023 11:02)
avatar  River
#13 RE: Neuer User in Ihrem Forum registriert
avatar
Mitglied

Ich fand, jetzt hat focus lange genug auf eine Antwort auf die Farbe der Sprechblase gewartet und wollte die Sache abkürzen.

Viele Grüße
River

Edit: Außerdem schreibt er, dass er das mit seinen alten Augen nicht so gut sehen kann und die Rücksichtnahme älteren Menschen gegenüber gebietet es einfach, mal alle Fünfe gerade sein zu lassen.
Sorry, so bin ich erzogen und das werd' ich nicht mehr los bzw. möchte ich das auch weiterhin so praktizieren.

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2023 11:11
avatar  Mike48
#14 RE: Neuer User in Ihrem Forum registriert
avatar
Mitglied

Admin → Layout → Farben & Einstellungen → Bilder & Hintergründe
Forum Ansicht > Thread geschlossen und neue Beiträge


Forum Übersicht > neue Beiträge


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2023 19:35
avatar  focus
#15 RE: Neuer User in Ihrem Forum registriert
fo
Mitglied

Hallo,

Sorry das ich mich jetzt erst wieder melde, ich bin beruflich verhindert gewesen .

Recht vielen Dank Allen die mir mit Icons und Tips geholfen haben. Ich habe mir zwar in
der Zwischenzeit selber ein Icon gebastelt, aber das kann man ja evtl. noch einmal austauschen.

Es ist sehr schön auf eine funktionierende Community zurückgreifen zu können wenn man
Probleme hat die man selber nicht lösen kann ! Danke nochmals.

Gruß

Marcus


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!