Mehr als 20 neue Funktionen - das aktuelle Forum Update

22.09.2007 23:17 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2007 20:31)
#1 Mehr als 20 neue Funktionen - das aktuelle Forum Update
avatar
Administrator
Eine Vielzahl neuer Funktionen und Verbesserungen sind ab sofort in jedem Forum verfügbar
Wie bei allen Foren-Updates: Wir haben bereits alle Arbeiten für Sie erledigt & Ihr Forum ist daher bereits auf dem aktuellem Stand

Layout
- Eingaben unter Admin - Layouts/Einstellungen können als Vorlagen abgespeichert werden
- Vereinfachung der Layout Einstellungen & Angabe von Farbwerten per "click & go"

Einfaches Aktivieren und Deaktivieren verschiedener Funktionen unter Admin - Layout
- Mit Zitat antworten (Link direkt im Thema)
- Seite 0 oder Seite 1 ist die erste Seite eines Themas/Forums
- Benutzer-Online Rekord auf der Forum Übersicht
- Regeln / Hinweise beim Anmelde-Vorgang anzeigen

Einfaches verändern von weiteren Details unter Admin - Layout
- Die verwendeten Grafiken (Neue Nachricht, Neue Private Mail, ..)
- Verwendete Icons, welche vor Themen angezeigt werden

Navigation im Forum
- Link zum vorherigem und nächstem Thread wurde eingefügt
- Beiträge und erstellte Themen eines Mitglieds sind direkt beim Profil zugänglich

Benachrichtigungen
- Weitere bzw. alle vom Forum versendete E-Mails sind nun anpassbar
- Anzeige vom Author oder dem Betreff einer neuen Antwort/Privaten Mail (Nachträglich mit {{from}}, {{subject}} )
- Der erfolgreiche E-Mail Empfang wird überwacht - inkl. künftiger Fehler-Mitteilung über dem Forum "Wir konnten Ihnen das letzte Mal leider keine E-Mail zustellen - bitte überprüfen Sie Ihre angegebene E-Mail"

Weitere Kleinigkeiten
- direktes zitieren nun auch bei Anzeige der letzten 10 Beiträge
- Benachrichtigung über einen neuen Gästebucheintrag im Forum und per E-Mail

Neue Möglichkeiten für Template-Entwickler mit HTML-Kenntnissen
- selbst "globale Variabeln" definieren und diese anderen unter Admin - Layout zum einfachen bearbeiten zur Verfügung stellen
- Das Template "Anmeldung - Bestätigung" steht neu zur Verfügung und gestaltet den Anmelde-Vorgang einfacher bzw. übersichtlicher
- Das Template "CSS Vorlage" ist nun funktionsfähig (Aktiv nach abspeichern unter Admin-Layout)
- Vergleich veränderter Templates mit dem Original



Wie es bei http://www.homepagemodules.de weiter geht

Speziell für Entwickler von eigenen Templates haben wir in den nächsten Monaten viel vor - so wird es unter Anderem eine regelmäßige Auszeichnung der besten Templates mit ~50-150 Euro geben. Diese Templates werden dann allen Foren-Betreibern zur Verfügung gestellt.
Ich würde mich daher freuen, wenn sie bereits jetzt anfangen sich mit den neuen Funktionen der globalen Variablen vertraut zu machen. Die Prämien werden an gewisse Voraussetzungen gebunden sein, welche z.B. sind: Sprachen Unterstützung, Keine fest eingebauten Farbwerte etc., Nutzung von globalen Variabeln...


Schwerpunkte in den nächsten Updates
- Überarbeitung & eigene Erweiterung von komplexeren Forumcodes
- Möglichst alle Einstellungen zum Download um sie zu sichern & weiterzugeben
(Templates, Sprachen, Layout Vorgaben, Forum-Codes)
- Themen/ganze Foren beobachten (auch für Gäste) per E-Mail/XML-Feed
- Integrierte Bildergalerie
- Kalender


Herunterladen/Backup von Templates & Sprachen
- Dieses Feature wurde auf ca. 20. Oktober verschoben, da wir momentan die Funktionalität & Kompatibilität noch nicht 100%ig gewährleisten können - Bitte wenden Sie sich direkt an mich, wenn Sie uns mit eigenen Tests dieser Funktion unterstützen möchten & können. Dies gilt jedoch nur für Test-Foren, da es teilweise tatsächlich noch etwas fehlerbehaftet ist.




Homepagemodules ist ein Service der Miranus GmbH
Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2007 23:20 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2007 23:49)
#2 RE: Mehr als 20 neue Funktionen - das aktuelle Forum Update
avatar
Administrator
Wegen langer Laufzeit des Imports steht der Link zum vorherigem und nächstem Thread erst nach und nach, spätestens in wenigen Stunden, zur Verfügung.

Bitte beachten Sie auch, dass Sie bei Verwendung eigener Templates eventuell nicht von allen neuen Funktionen profitieren und daher ggf. die einzelne Template-Elemente zurücksetzen müssen.
Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2007 23:37 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2007 23:42)
#3 RE: Mehr als 20 neue Funktionen - das aktuelle Forum Update
avatar
Administrator
Wenige Foren waren von einem Fehler betroffen "Hintergrund Weiss - Linkleiste fehlt"
Zur Übersicht wurden Fehlermeldungen von Foren-Betribern diesbezüglich hier entfernt

Bei diesen Foren wurde das Template "Obere Leiste" zurückgesetzt. Die Änderungen sind jedoch nicht verloren, sondern können durch einfaches erneutes abspeichern des Template Elements "Obere Leiste" wieder in den eigenen Zustand versetzt werden.
Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2007 23:37
avatar  Dome
#4 RE: Mehr als 20 neue Funktionen - das aktuelle Forum Update
Do
Mitglied

Super Update!!!

HPM ist einfach genial! :)))

THX@all


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2007 23:40
avatar  Andreas
#5 RE: Mehr als 20 neue Funktionen - das aktuelle Forum Update
An
Mitglied

Alles wieder da und nette Ideen dabei - einige habe schon schon aktiviert!

Großes Lob an die "Macher" - viele Grüße, ich hoffe alles klappt überall reibungslos!

Andreas

------------------------------
"Who knows where the road will lead us - Only a fool would say"
Frank Sinatra - The Main Event
http://www.the-main-event.de

Open Main Event - Das Sinatra Forum
http://www.open-main-event.de/
----------------------------------------

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2007 23:53
avatar  Vossi
#6 RE: Mehr als 20 neue Funktionen - das aktuelle Forum Update
Vo
Mitglied

Hallo Johannes,
in unserem Forum sind die neuen Templates aktiv. Warum???

Ich möchte bis auf Weiteres (prüfen, gucken, vergleichen, etc.) die von mir modifizierten Templates aktiv haben. Laut Admin -> Templates sollte das auch so sein. Ist es aber nicht!!!

___________
Beste Grüße,
Vossi

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2007 00:00 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2007 00:01)
avatar  Andreas
#7 RE: Mehr als 20 neue Funktionen - das aktuelle Forum Update
An
Mitglied
Aktueller Eintrag:
In Antwort auf:
Aktive User:
2 Mitglieder und 4 Gäste sind Online.


Ich kann es bei mir lokal ändern oder mich irren, aber "ONLINE" schreibt man dann klein, oder?

Sorry, soll das Lob nicht schmälern!

Vielleicht kann man auch direkt "In Antwort auf" durch "Zitat" ersetzen....

Grüße

Andreas
------------------------------
"Who knows where the road will lead us - Only a fool would say"
Frank Sinatra - The Main Event
http://www.the-main-event.de

Open Main Event - Das Sinatra Forum
http://www.open-main-event.de/
----------------------------------------

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2007 00:10
#8 RE: Mehr als 20 neue Funktionen - das aktuelle Forum Update
bb
Mitglied

Bei mir geht auch alles wieder.
Ich hab nur eine Frage. Da ich meine Templates verändert habe geht das mit dem Besucher Rekord bei mir nicht.
Kann vileicht jemand den Code dafür Posten? Oder stehen irgendwo alle Variablen aufgelistet?


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2007 00:11
#9 RE: Mehr als 20 neue Funktionen - das aktuelle Forum Update
avatar
Administrator

In Antwort auf:
Kann vileicht jemand den Code dafür Posten? Oder stehen irgendwo alle Variablen aufgelistet?

Bitte nutzen Sie die Funktion "Templates vergleichen" und/oder die Rubrik Templates & Sprachen für Fragen zu eigenen Templates.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2007 01:55 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2007 01:57)
avatar  Vitalis
#10 RE: Mehr als 20 neue Funktionen - das aktuelle Forum Update
avatar
Profi
hm ist sehr gut geworden, vermisse aber wahrscheinlich als einzinster die Duplikationsfunktion von Templates und Sprachen, sowie das Löschen von Sprachen... oder hab ich da was übersehen?

Desweiteren werde ich mich erstmal durch den Quelltext von "Templates vergleichen" quälen müssen, hab ja schließlich das gesamte Forum extrem umgebaut... na viel Spaß... wünsche ich allen anderen die das auch machen müssen.

Nicht zu vergessen muss ich Anmerken, dass der Quelltext des selbst umgebauten Templates nicht eingelesen wird, sieht man an der Angabe von den Url's für die New*-Anzeige ua.

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2007 01:59 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2007 02:01)
#11 RE: Mehr als 20 neue Funktionen - das aktuelle Forum Update
avatar
Administrator
Kopieren von eigenen Templates/Sprachen wird dann im Oktober über den kleinen Umweg "Backup eines Templates/Sprache herunterladen und anschließend wieder Hochladen" möglich sein.

> werde ich mich erstmal durch den Quelltext von "Templates vergleichen" quälen
Nichts muss, alles kann :-)
Mit eigenen, veralteten Templates gibt es auch diesmal keine Einschränkungen - es fehlen halt nur eventuell ein paar neue Funktionen.
Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2007 23:25
#12 RE: Mehr als 20 neue Funktionen - das aktuelle Forum Update
avatar
Administrator

In Antwort auf:
Bei diesen Foren wurde das Template "Obere Leiste" zurückgesetzt. Die Änderungen sind jedoch nicht verloren, sondern können durch einfaches erneutes abspeichern des Template Elements "Obere Leiste" wieder in den eigenen Zustand versetzt werden.

Dies wurde jetzt von uns bei allen Foren erledigt.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!