Error (404) Oje hier wurde nichts gefunden

25.03.2018 11:38
#1 Error (404) Oje hier wurde nichts gefunden
De
Mitglied

Hallo und schönen Sonntag :)

seid zwei Tagen haben wir ein Problem, das trifft aber nicht auf jeden zu bzw. auch nicht auf jeden Browser wie es scheint. Aber was bei mir vor zwei Tagen noch einwandfrei funktioniert hat, geht seit gestern gar nicht mehr. Wenn ich auf meinem Profil etwas bearbeiten möchte was in der Beschreibung steht und es speichere, macht er sofort den Fehler. Ändere ich nur Profil Optionen die ich anklicken kann, ist das alles kein Problem und es funktioniert, nur wenn man die Beschreibung nutzt geht es nicht.

Es ist nur komisch das es in Firefox Browser bei mir geht, in Opera oder Comodo Dragon kommen fehler obwohl da nie Probleme mit waren. Ich hab auch schon Cache etc gelöscht, aber es hat ja vorher auch funktioniert.

Vielleicht kann sich das jemand angucken, denn ich kann meine Profile so nicht mehr bearbeiten :( Ich selbst weiß allerdings auch keine Lösung mehr und suche nach Hilfe.

Lg


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2018 12:18
#2 RE: Error (404) Oje hier wurde nichts gefunden
De
Mitglied

Nach langem hin und her, hab ich nun noch etwas anderes versucht und es geht jetzt wieder, aber irgendwie kam er mit den Codes nicht klar, obwohl diese sonst einwandfrei funktionieren, auch auf anderen Profilen. Wo genau da der Fehler lag weiß ich jetzt nicht, aber es geht wieder.

Entschuldigt die Umstände, manchmal spricht man es dann an obwohl man gewartet und gesucht hat und dann probiert man hin und her und es geht wieder von allein.

Thema kann also ggf gelöscht werden.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2018 14:26
#3 RE: Error (404) Oje hier wurde nichts gefunden
De
Mitglied

Hallo ich mal wieder,

also bei uns besteht der Fehler tatsächlich wieder, warum auch immer es dann wieder Weg war, es kann nicht daran gelegen habe, was letztes Mal war.

Einer unserer Member hat sein Profil neu bearbeitet und irgendwann kommt wieder die Fehlermeldung wenn man das Profil speichern möchte und ab einer gewissen Länge macht er wohl Probleme. Das komische allerdings ist, das wir es bei uns im Testforum aufsprobiert haben und es dort einwandfrei funktioniert. Wir haben sogar die Codes von CSS und co ins Testforum kopiert um auszuschließen ob es daran liegt, aber es funktioniert selbst dann noch.

Diese Meldung ist sehr ärgerlich, weil oftmals auch die Arbeit die die Member in ihre Profile stecken verloren geht weil das Forum es nicht speichert. Wir wissen absolut nicht woran das liegen kann und vielleicht kann uns jemand weiter helfen. Ich kann es mir eben nicht erklären das es im Testforum geht obwohl es quasi identisch ist, aber im Hauptforum eben nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2018 15:21
avatar  Sami
#4 RE: Error (404) Oje hier wurde nichts gefunden
avatar
Xobor

Hallo,

konnte es auf die schnelle mit Opera nicht rekonstruieren. Erscheint die Fehlermeldung auch bei anderen Usern?

Schöne Grüße,
Sami

Support · Xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstütze Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2018 15:28
#5 RE: Error (404) Oje hier wurde nichts gefunden
De
Mitglied

Hallo Sami,

ja das ist auch vorgekommen. Ich hatte es bei zwei von meinen Profilen und weiß auch noch von zwei anderen Membern bei denen es auch vorkam. Deswegen hab ich versucht es im Testforum ebenfalls zu probieren, dort bekomme ich den kompletten Text ins Profil, versuche ich es auf dem Board zu speichern, macht er sofort die Meldung und speichert nicht.

Da ich nicht wusste ob vielleicht in den Codes ein Fehler ist hab ich diese auch alle ins Testforum übertragen, aber dort geht es weiterhin ohne Probleme.

Wir haben wirklich gedacht das das Profil irgendwann bei einer gewissen Länge nicht mehr speichern kann, aber dann dürfte es anderweitig ja auch nicht gehen.

Und unsere eine Memeberin hatte das vor kurzem wohl auch hat sie mit mitgeteilt. Weiteres hinzufügen ist bei diesen betroffenen Profilen derzeit nicht mehr möglich.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2018 21:40
#6 RE: Error (404) Oje hier wurde nichts gefunden
De
Mitglied

Uns hat jetzt jemand bei der Bewältigung des Problems geholfen, dennoch danke für eure Hilfe :) Es funktioniert jetzt wieder alles :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!