Error 404 ?

  • Seite 1 von 3
14.03.2020 23:13 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2020 23:14)
#1 Error 404 ?
Mi
Mitglied

Bei der Verlinkung kommt immer dieser Fehler:
http://beschwerdeliste.xobor.de/t107f2-...on-de.html

und so sollte es normal sein:
http://beschwerdeliste.xobor.de/t107f2-d...skusion-de.html


Was kann das sein, wie bringt man diesen Fehler weg ?


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2020 13:25 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2020 13:26)
avatar  River
#2 RE: Error 404 ?
avatar
Mitglied

Zitat von Miranda M. im Beitrag #1
Was kann das sein, wie bringt man diesen Fehler weg ?


Vermutlich ist entweder der Link fehlerhaft - oder der dazugehörige Beitrag wurde woandershin verschoben, so dass der Link nicht mehr passt. Wenn man also den Link zu einem Beitrag z.B. iwo gepostet hat, dann den Beitrag woandershin verschoben hat, dann hingeht und den geposteten Link aus dem Beitrag kopiert und woanders pastet, so hat man zwar einen zuvor gültigen Link kopiert, aber er führt nicht mehr zum entsprechenden Beitrag, weil der gar nicht mehr dort ist, wo der Link hinführt.

Das ist ein büschen kompliziert, aber mit mehrmaligem Lesen sollte es klar sein. ;)

Viele Grüße
River

Edit: Problemlösung wäre, zu dem Beitrag zu gehen, zu dem der Link führen sollte, die URL neu kopieren und diese gültige URL verwenden (zum woanders posten).

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2020 13:33
avatar  Ingmar
#3 RE: Error 404 ?
avatar
Technik

Du hast dir die Frage ja schon selbst beantwortet.

Das hier:

1
 
http://beschwerdeliste.xobor.de/t107f2-...on-de.html
 



ist kein gültiger Link zum Thema.

1
 
http://beschwerdeliste.xobor.de/t107f2-depression-diskusion-de.html
 


So lautet der Link korrekt und dann funktioniert er auch.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2020 18:40 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2020 22:21)
#4 RE: Error 404 ?
Mi
Mitglied

Ich hatte die richtige Linkadresse reinkopiert (das hatte schon gestimmt)
Aber beim >Absenden< hauts dann diesen Fehler rein!! (wieso keine Ahnung)

Das ist die veröffentlichte Seite, mit dem Fehler:
~link auf Wunsch des Zielforums entfernt~

und das ist das (fehlerfreie) Geschriebene, vor dem Absenden:
~link auf Wunsch des Zielforums entfernt~


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2020 10:35 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2020 22:21)
avatar  Ingmar
#5 RE: Error 404 ?
avatar
Technik

Zitat von Miranda M. im Beitrag #4
Das ist die veröffentlichte Seite, mit dem Fehler:~link auf Wunsch des Zielforums entfernt~ das ist das (fehlerfreie) Geschriebene, vor dem Absenden:~link auf Wunsch des Zielforums entfernt~


Beide Links kann ich ohne Probleme aufrufen. Die führen allerdings auch auf verschiedene Seiten, die beide nichts mit dem Forum zu tun haben. So ganz verstehe ich noch nicht, welchen "Fehler" du uns melden möchtest.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2020 13:52 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2020 22:21)
#6 RE: Error 404 ?
Mi
Mitglied

~link auf Wunsch des Zielforums entfernt~

Auf dieser Seite
ca in der Mitte, befindet sich der Link zum Xobor-Forum.
Und wenn man ihn anklickt dann kommt nicht mein Xobor-Forum sondern leider dieser Fehler (das Bild mit der Katze).


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2020 18:46
avatar  Ingmar
#7 RE: Error 404 ?
avatar
Technik

Da kann ich leider nicht weiterhelfen, die Seite mit dem Link liegt nicht bei Xobor.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2020 20:07
#8 RE: Error 404 ?
Mi
Mitglied

Aber das Angezeigte ist doch eine: Xobor-Seite
Wie kommt es dass da Xobor diese Fehlermeldung (und nicht die richtige Seite) bringt ?


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2020 10:51
avatar  Ingmar
#9 RE: Error 404 ?
avatar
Technik

Zitat von Miranda M. im Beitrag #8
Aber das Angezeigte ist doch eine: Xobor-Seite
Wie kommt es dass da Xobor diese Fehlermeldung bringt ?


Die Fehlermeldung wird immer dann angezeigt, wenn eine ungültige URL aufgerufen wird.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2020 11:21
#10 RE: Error 404 ?
avatar
Mitglied

Also ich habe gestern Nacht und auch eben wieder den Link zu Deinem Forum aufgerufen. Auch wenn man den Link in diesem Beitrag aufruft, kommt man zu dieser Seite: https://www.depression-diskussion.de/ also kein Fehler 404. Ich weiss ja nicht was Du da machen willst? Versuche es doch nochmal, mit dem richtigen Link, oder entferne den Link den da in Deinem Beitrag hast, schreibst ja dahinter in Vorbereitung, was auch immer.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2020 12:33
#11 RE: Error 404 ?
Mi
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #9
Die Fehlermeldung wird immer dann angezeigt, wenn eine ungültige URL aufgerufen wird.

Sie ist aber nicht ungültig, sonst würde sie hier http://beschwerdeliste.xobor.de/t107f2-d...skusion-de.html nicht erscheinen


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2020 12:44 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2020 12:50)
#12 RE: Error 404 ?
Mi
Mitglied

Zitat von Gabriella im Beitrag #10
also kein Fehler 404...


doch hier ist der Fehler: http://beschwerdeliste.xobor.de/t107f2-...on-de.html


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2020 13:06
#13 RE: Error 404 ?
Mi
Mitglied

Zitat von Gabriella im Beitrag #10

Ich weiss ja nicht was Du da machen willst? Versuche es doch nochmal, mit dem richtigen Link, oder entferne den Link den da in Deinem Beitrag hast, schreibst ja dahinter in Vorbereitung, was auch immer.

Ich kooperiere mit anderen Foren. Da aber hier in der Verlinkung zu meinem Forum dieser Fehler existiert,
kann ich nicht mehr weiter machen. - Es hängt an diesem Fehler.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2020 13:13
#14 RE: Error 404 ?
avatar
Mitglied

Zitat von Miranda M. im Beitrag #12
doch hier ist der Fehler: http://beschwerdeliste.xobor.de/t107f2-...on-de.html
Ja siehst ja, das die Hälfte fehlt. Deshalb gibts den Fehler. Du musst in Deinem Beitrag den Link einfügen. https://www.depression-diskussion.de/ dann geht das auch. Bei mir kommt jedenfalls in Deinem Forum kein Error 404, sondern eben diese HP Seite. Wenn das bei Dir so ist, weiss ich auch nicht weshalb. In Beiträgen kann man sowieso nichts mit html einstellen, es sei denn es ist für den Admin erlaubt. Kann ja sein, dass es daran liegt. Ausserdem gibst ja den Link mit einer Beitrags ID an. Vielleicht sieht ja jemand anders mehr und kann Dir helfen.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2020 13:32
#15 RE: Error 404 ?
Mi
Mitglied

@ Gabriella
Ich weiß nicht genau, weiß Du überhaupt was ich meine?
Ich möchte in diesem Depressions-Forum einen Link zu meinem Xobor-Forum setzen.
- Habe ich schon öfters gemacht (ohne Probleme).
Nur warum in diesem Fall, dieser Fehler kommt weiß ich nicht!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!