Sicherung der Daten

12.03.2018 11:13
#1 Sicherung der Daten
Su
Mitglied

Guten Tag zusammen.

Ich habe eine Frage.
Und zwar gibt es eine Unstimmigkeit mit meinem Adminteam und unserem Forenadmin.
Es wird befürchtet das er das Forum runter fährt ohne das wir etwas machen können.

Jetzt ist die Frage, kann man die ganzen Beiträge Saven so das wir danach ein Backup bekommen oder ist das unmöglich weil es auf seinen Namen läuft?
So wie es scheint werde ich mir heute oder morgen selbst ein Forum erstellen, jedoch sind dann unsere ganzen Beiträge weg.

Wie kann man da etwas machen?
Muss ich alles jetzt manuell auf einem Schreibprogramm speichern?

Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2018 12:36 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2018 12:37)
#2 RE: Sicherung der Daten
avatar
Administrator

Das Forum gehört demjenigen, der im Impressum steht und ggf. den Premium Tarif bezahlt.
Es ist unerheblich, wer es ursprünglich erstellt hat.

Einem anderen können wir Daten nicht herausgeben. Backups existieren natürlich und können im nachhinein wieder eingespielt werden (kostenpflichtig).

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2018 12:37
#3 RE: Sicherung der Daten
Su
Mitglied

Also haben wir keinerlei Möglichkeit, selbst wenn wir als Hauptadmins eingetragen sind, unsere Daten vom Projekt zu sichern?
Und wie ist es mit dem Übertagen auf ein anderes Forum?


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2018 13:50 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2018 13:53)
avatar  River
#4 RE: Sicherung der Daten
avatar
Mitglied

Zitat von Subjekt 14 im Beitrag #3
Und wie ist es mit dem Übertagen auf ein anderes Forum?



Man kann den Admin fragen, ob man Beiträge mitnehmen darf, wenn sie einem nicht selber gehören.

Eigene Beiträge kann man mit copy & paste in ein neues Forum übertragen - sie gehören einem ja, da man sie selber erstellt hat.

Alles unterliegt also dem Copyright.

Viele Grüße
River

Edit: Die erste Frage wurde schon beantwortet.
Edit: Sami, hab nicht gesehen, dass du da bist - sonst hätte ich jetzt hier nicht geantwortet.

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2018 14:30
#5 RE: Sicherung der Daten
Su
Mitglied

Hmm..
Okey, danke trotzdem für die rasche Antwort : )


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2018 16:16
#6 RE: Sicherung der Daten
avatar
Mitglied

@Subjekt 14,

auch wenn Du Hauptadmin bist, bin ich bei mir schon lange, kannst Du trotzdem nichts an den Daten ändern. Das würde Xobor machen, aber nur, wenn es der Foreninhaber auch gestattet und bewilligt. Gleichgestellt mit dem Foreninhaber ist es noch lange nicht, ich kann mich zum Beispiel nicht selber löschen, das kann nur der Foreninhaber.

Also setzt Euch mit Ihm in Verbindung, einen Grund wird es schon geben, weshalb er, wie Ihr meint, das Forum platt machen will. Ich glaube kaum, dass er es Euch so übergibt, was er natürlich könnte. Redet mit Ihm, wenn er nein sagt, habt Ihr Pech gehabt. Lässt er es löschen nützen auch Backups zu nachträglichen einspielen nichts. Kann sein, dass da Johannes in Beitrag #2 ein kleiner Denkfehler unterlaufen ist :)

Fragen bei Eurem Foreninhaber kostet ja nix, mehr als Nein sagen kann er nicht. Sonst musst halt wirklich ein neues Forum machen und Eure Beiträge händisch irgendwo sichern. Viel Spass dabei.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2018 16:45
#7 RE: Sicherung der Daten
Su
Mitglied

Danke für die Antwort.

Aber nachdem das nicht geht hat sich das Thema sowieso erledigt.
Ich hatte dezent gehofft das man das Forum bzw die Beiträge dennoch sichern kann auch wenn er eingetragen ist.

Aber wie gesagt, danke für die Antwort.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!